Alten Canon Camcorder an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shouta, 17. November 2010 .

  1. 17. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Juten,

    ich habe einen ältere Videokamera vererbt bekommen. Es handelt sich dabei um eine Canon UC8Hi

    Die Kamera hat diese Anschlüsse:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2010_11/31571181.jpeg}


    Mein PC hat ne GTX 260 als Grafikkarte. Also neben den 2 Anschlüssen für nen Monitor habe ich diesen runden Anschluss.. das ist S-VHS, oder?

    Nun.. wie kann ich die Kamera mit dem PC verbinden? Reicht da ein einfaches S-Video bzw S-VHS Kabel? Oder überträgt das nur Bild/Ton?

    Hab echt Null Ahnung.

    Shouta
     
  2. 18. November 2010
    AW: Alten Canon Camcorder an PC anschließen

    moin
    der s-vhs stecker an deiner graka ist nur ein ausgang. du bruachst also eine karte die einen eingang hat. ich habe hier eine alte tv-karte liegen, welche einen gelben video-cincheingang hat. an sowas kannste den camcorder dann anschließen. den roten und weißen cinchstecker für den ton mußt du über einen stereo-klinkestecker dann in dein line-in eingang an die soundkarte stöpseln. du kannst dir dann die sachen vom camcoder über die softwäre der tv-karte ansehen und auch als avi o.ä. aufnehmen. so karten sollte man bei enay für einen günstigen kurs schiessen können.
    VG
     
  3. 18. November 2010
    AW: Alten Canon Camcorder an PC anschließen

    Danke für die Antwort.

    Könntest du mir eventuell eine TV-Karte empfehlen? Die müsste allerdings Windows7-Ready sein.. wegen der Software.

    Gruß Shouta

    // Medion CTX953 DVB T Analog TV PCI Karte Video | eBay würde das funktionieren? ah ok, wohl eher nicht. da ist kein treiber+software dabei.
     
  4. 18. November 2010
    AW: Alten Canon Camcorder an PC anschließen

    naja den treiber dafür bekommste hier.
    was mit der software is hab ich kein plan, aba es gibt bestimmt einiges an freeware die auch unter win7 läuft. musste mal googlen und für 7 EUR kann mans ja mal riskieren
    edit: oder hier
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.