Alten Northbrige kühler benutzen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nardis, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2006
    Moin moin,

    Ich hab mir gestern ein Passiven Northbridge Kühler auf mein board gebaut. Da der Standard Lüfter so laut war.. nur das problem ist wenn ich jetzt noch ein neuen Lüfter für meine Graka hole, wird das nich hinpassen und es ist jetzt schon knapp zwischen Graka und Northbridge.
    Nun dann hab ich vorhin ein alten northbridge kühler abgeschraubt (von mein alten Hp pavillion P4 3,06 ghz Computer). Der is sehr flach und wollte den raufbauen, aber würde das klappen weil der von Pentium Board is ?
    na genauere angaben zu den alten mainboard hab ich nich .. komplettsysteme eben..

    na hoffe man kann den text verstehen

    mfG sm
     
  2. 4. Januar 2006
    hi,
    das gleiche problem hab ich auch ^^
    an deiner stelle würd ich den passiven kühler aber lassen, und mir dafür den ZALMAN 7700alcu oder cu kühler holen, der dürfte eigentlich ohne probleme da hin passen !!
     
  3. 4. Januar 2006
    wenn beide boards den gleichen lochabstand haben, sollte das eigentlich kein problem sein. du solltest nur die temp. der northbridge im auge behalten.

    greetz
    thunderhans
     
  4. 4. Januar 2006
    Ich glaub da hast du was misverstanden ^^ es war nich die rede von cpu kühler

    @ Thunderhans,

    Ja müsste eigentlich der gleiche abstand sein werde ich gleich mal alles abbauen und vesuchen den dran zumachen ^^ bis wohin is die temp für den chip normal, sollte das nich über 50 *c gehen oder ?
     
  5. 4. Januar 2006
    ich mein ja auch nicht den cpu kühler ??? ?(
    zalman 7700cu, das ist ein graka kühler :]
     
  6. 4. Januar 2006
    öhm na dann sorry hab das ZALMAN 7700alcu unter google gesucht und nur cpu Kühler gesehn :-|
     
  7. 4. Januar 2006
    jop, mehr als 50°C sollten es meiner meinung nach nit werden. leider haben die meisten boards keinen sensor an der northbridge, deswegen musste wohl manuell messen^^
     
  8. 4. Januar 2006
    Doch meiner hatn sensor, aber nagut werde ich mal probieren gleich
    (habn bissl schiss :S)

    edit: Ja hab den nun drauf und temperatur is in moment und unter last um die 35° crad heiß, aber was isn nun mit den kühler hab den gerade angefasst und der is richtig HEIß hab mir voll den finger verbrannt, sollte ich versuchen ein gehäuse lüfter dranzubauen also von der seiternwand ein lüfter ran damit er genau auf den northbridge ausgerichtet is ? würde das was bring ?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.