Alter dt. Rap (Klasse von 95)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mr.Smoke, 16. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    Bevor jetzt alle die Sachen hier posten:
    Alter deutscher Rap - RR:Board
    Angucken und ggf. mit Videos noch erweitern, wäre euch dankbar dafür.

    Hoffe der Post ist jetzt nicht zu sehr spam, aber wenn hier grad aktuell Leute rein gucken, muss ich es nutzen

    Edit: Jo, Huss&Hodn machen richtig geil Rap der auf Oldskool getrimmt ist. Jedoch ist das alles sehr fresh gehalten.
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    Hey,

    cooler Threat und sind ein paar gute Videos von früher dabei.
    Kann mich zwar auch nicht mit Aggro & Co. anfreunden, aber höre es einfach nicht. Ist doch Quatsch darüber zu diskutieren, dass es "früher" besser war. Hat doch eh nur mit den daran verbundenen Erinnerungen zu tun. Man muss damit klar kommen, dass es schon ein paar Jährchen her ist und dass die Musik (also die Art des Hip Hops) heutzutage keine große Resonanz findet.
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    ach ich glaube heute - früher kann man nich vergleichen

    die diskusionen sind schwachsin der rap hat sich weiter/zurück entwickelt wie alles es gibt heute und es gab früher gute/schlechte rapper das is fakt und das sollten alle akzeptieren

    wer was hört is jedem sein eigenes ding. ich find das so schwachsin jemand deswegen zu "verurteiln" das liegt immer im auge des betrachters

    aber ich hätt nich gedacht das es doch so viel! richitg guten alten rap gab habt mir gut was gezeigt hier

    naja ma sehen wie das so weiter geht...


    mfg fabe



    Ps: ich hör alles
     
  4. 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    Würd ich so nicht sagen. Es gab früher nunmal viele geile Sachen.
    Ich sag nur Creutzfeld & Jakob, Too Strong, RAG, die ganzen Sachen von Royalbunker.
    Hier Vergleiche anzustellen find ich aber sinnlos.


    Beginner, Falk, Ferris MC.... - K2 - YouTube

    Ein Klassiker



    YouTube

    Creutzfeld Jakob - Anfangsstadium - YouTube








    Taktloss Justus - Vernichtend - YouTube








    Mein Blog - YouTube

    Fumancar - YouTube

    YouTube

    Beatfabrik feat. Illuminaten - 23 - YouTube



    Aber Snake hat schon recht, Musik entwickelt sich eben weiter. Es ist schön, mal wieder ältere Sachen zu hören, aber man kann nicht einfach 20 Jahre das selbe machen.
    Zudem gibt es heute immer noch Rapper, die nicht der Mainstream-Schiene folgen... ob diese Musik ankommt oder nicht ist wiederum eine andere (Geschmacks-) Sache.

    Gris - Wahre Worte - YouTube

    gris-durch - YouTube

    YouTube

    Team Avantgarde-Gestern,heute.... - YouTube

    Team Avantgarde-Scheine! feat. Justus,Amewu,Gris - YouTube

    Jack Orsen, Tarek (KIZ) Tony Tone - Kämpf - YouTube


    und... naja "das ist der typische h-u-ss track / ohne sinn ohne aussage / aber verdammt fresh"

    HUSS UND HODN / ****NSOHNOLOGIE, FILMKAESE - YouTube

    esmusssosein - YouTube
     
  5. 21. Januar 2009
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    Hye...
    Hab nochn fresstyle gefunden:
    YouTube David Pe & Blumentopf...

    Kennt jmd so was von heutigen größen wie Sido ?
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    sagt was ihr wollte , hier ist der ultimative klasse 95 track
    feat cora E , Stiebertwins,Torch, Aphroe und oldschool kompanen

    Königsklasse Vol. 1 - Stieber Twins, Cora E, Torch, Aphroe - YouTube
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    früher sagte mann immer ach die alten sind doch dumm wenn sie gesagt haben früher war alles besser.
    heute weiß man teilweise was sie meinen
    (nicht das rap heut komplettt is,aber damit bin ich aufgewachsen und daran werd ich mich mehr erinnern als an Kollegah,FR oder wie sie alle heißen)
     
  8. 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)



    hab nochmal was cooles gefunden =)
    von blumentopf =)
     
  9. 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    Oh Yeah sehr geil, ein Wunder das sowas gar nciht gelöscht wird^^
    Ist ja schliesslich von einer der seltensen Paltten im deutschen Hip Hop -Bereich... xD

    Und ohja wie geflashed war ich von Cora, sie ist und bleibt einfach die beste, da kommt Niemand ran, ausser vieleicht Fiva die mich im Übrigen aufm SPlash extrem überrascht hat mit ihren Freestyles, da die Technik ganz hart versagte...

    Und zum Thema Heute gibt es keine guten Raps mehr. Wer sowas sagt ist einfach schlichtweg unterinformiert

    Ich mein leide ist es so dass ich für mich kaum gute Musik über legalen Weg finde.
    Eher indem ich so ziemlich alles lade was ich finden kann und was gefällt wird auch gekauft, aber die Öffentliche Präsens der Storytellenden Rapper ist halt gleich Null dass ist das Problem...

    Auch irgendwie seltsam wo ja heutzutage so ziemlich alles übers Internet so easy sein könnte...

    mfg
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    so ganz Null ist das ja heute nicht. Da gibts ja noch Fiva (die du schon erwähnt hattest) und F.R. und nicht zu vergessen der gute alte Dende und die Töpf (kommt auch bald was neues)


    mfg
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: Alter dt. Rap (Klasse von 95)

    Ja schon aber das sind ja für mcih jedenfalls eher die alten ich habe in den letzten Jahre so viele geile Künstler kennen gelernt über die ich nie was ohne dieverse Downloads was erfahren hätte und ganz wichtig von denen ich später viele neue und besonders alte Alben kaufte...

    z.B, Infern 79, Donato, Profan 78 , so ziemlcih alles von Roey marquis (für mcih der absolute Pruduzenten-GOTT) Inflabluntahz, Nazz, Cronite, Mopz Wanted, MVk (Maverick auch genannt, eine traumhafte EP) und wer mich zuletzt wieder extremst geflashet hat Absztrakkt

    Liste könnte noch viel länger sien ...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.