Alter Rock/Metal wer hört es noch?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von mose, 1. Juni 2006 .

  1. 1. Juni 2006
    Hi

    wollte gerne hören ob ihr noch die alten Sachen hört, also Iron Maiden, Ac-Dc, Alice Cooper....
    Findet ihr die alten Lieder besser als die Neuen oder sind die neuen Lieder besser?

    Aber man muss auch sagen das diese Gruppen auch heut zu Tage ganze Hallen füllen und noch CD´s pressen

    Also ich höre mir sehr oft die alten Lieder an.



    mfg mose
     
  2. 1. Juni 2006
    RE: Alter Rock/Matel wer hört es noch?

    beides hat style, wobei das neue das alte überwiegt, gehe zb aber trozdem ans Guns 'N Roses konzert von dem her....



    mfg
     
  3. 2. Juni 2006
    Hier *meld* ... bei mir überwiegt das ältere auf jeden Fall und du hast schon das Beste Beispiel genannt, Iron Maiden , aber auch von den Bands, die es heute noch gibt höre ich am liebsten ihre älteresn Scheiben aus den 80ern like Judas Priest, Helloween oder W.A.S.P.

    Eigentlich ist es auch schon fast Pflicht die Mucke der Mitbegründer des Metals zu hören und natürlich auch die Vorläufer (HardRock) wie Deep Purple, Alice Cooper oder Kiss.
     
  4. 2. Juni 2006
    joa kla, hört man doch gerne, AC/DC ist echt immer geil, Black Sabbath rockt auch

    wäre auch schade, wenn die (fast) Ur-väter des Metal und Rock nicht mehr gehört und bei uns beliebt wären....
     
  5. 2. Juni 2006
    Ja, ich sehe es auch so, das man sie sich anhören MUSS! Aber oft muss ich feststellen das sowas wie Nightwish, Slpiknot , P.O.D. gehört wird und diese Leute garnicht mehr wissen was würklicher Rock/Matel..... ist, das ist oft traurig.

    Als ich mit meinem IronMaiden T.shirt durch die Stadt ging sagte ein 16 Jähriger mit einem Slipknot T.-shirt das ich einen Coolen Musikgeschmak hab und IronMaiden nicht englisch sonderen Deutsch ausgesprochen. Da haben sich meine Nackenhaare aufgestellt! Hm... sowas darf nicht sein! Ich bin dafür das MTV öfter IronMaiden, Motörhead, Alice Cooper..... spielen MUSS und SOLL!!!!
     
  6. 2. Juni 2006
    altes zeugs von running wild sonst auch ncoh iron maiden


    @über mir

    Na ja aber das problem wäre, dass sie dann vllt in die mainstream szene abrutschen....
     
  7. 2. Juni 2006
    @mose: ich kann dir nur absolut zustimmen und bei deiner kleinen erfahrung stellen sich auch meine nackenhaare auf 8o

    achja und running wild gehören auch noch in meine fav.liste
     
  8. 2. Juni 2006
    Damit hat alles angefangen jop... Ac/Dc so gut wie garnicht mehr, aber Maiden geb ich mir immer wieder gerne mal... da aber dann lieber die sachen von der Powerslave zur Seventh Son

    Dann lieber auch noch die die alten Trash Sachen wie Overkill !

    Gute handgemachte Musik wo sich einige Bands von heute ne Scheibe abschneiden können
     
  9. 3. Juni 2006
    Ich gucke nicht wirklich auf das Erscheinungsdatum von Musik, somit höre ich sowohl gerne alte als auch neue Musik. Wirklich Präferenzen hab ich da nicht, da es in jeder Epoche/jedem Jahrzehnt/was auch immer großartige Musik gab. Iron Maiden sind trotzdem die beste Band aller Zeiten.
     
  10. 3. Juni 2006
    Es ist egal, wann die Musik rauskam. Sie muss einfach nur rocken. Aber AC/Dc ist schon ziehmlich cool.
     
  11. 4. Juni 2006
    Ich finde alte Lieder meist besser ,aber nicht weil sie früher erschienen sind sonder weil ich sie meist lieber mag. Ich höre einen netten mix aus alten bands (iron maiden, ac/dc, guns'n roses etc) und neuen metal/hardrock bands.
     
  12. 5. Juni 2006
    hi !

    also ACDC hör ich mir auch ständig an und spiel einiges auf der gitarre nach !
    aber so mit alica cooper und dem ganzen zeug konnte ich mich nie anfreunden !
    wer doch noch ganz cool ist : Led Zepelin ! die kann ich noch einigermaßen hören

    metallica höre ich auch und bin ein sehr großer fan von denen, wenn die schon zu den "oldies" zählen ?! (erstes Album 1983)


    greetings ESP
     
  13. 5. Juni 2006
    wenn man dann noch METAL richtig schreibt, dann kann man es auch hören @ ersteller



    Slayer, CoB, Iron Maiden, Six feet under...etc ja vlt. noch n paar ALTE metallica songs, die neueren sind ja ma mehr als shice
     
  14. 5. Juni 2006
    Oha ^^ ist mir nicht aufgefallen *rot werd* Hm... *sich Motörhead anhör* Metallica finde ich nicht so =/ weiß auch nicht die sind so unmusikalisch.
     
  15. 5. Juni 2006
    ich hab von metallica n paar alte demos von '82. noch mit dave mustaine und cliff burton und ohne kirk hammet. das war auch noch richtig geiler sound.
    ansonsten gibts da noch das album "I'm a Rebel" von Accept, erschienen 1980. das is richtig schön alt *g
     
  16. 5. Juni 2006
    Kiss und Iron Maiden finde ich hammer
    Ich kenne auch viele, die so zeugs noch hören..
    Hoffen wir, dass guter Rock niemals ussterben wird

    cya
     
  17. 5. Juni 2006
    Ich finde die meisten alten songs haben echt noch viel mit Kust zu zun
    wohingegen die meisten der neuen songs echt manchma richtig billig
    klingen. Die besten sachen wurden auf jeden fall im letzten Jahrhundert
    geschrieben. heute wollen die meisten nur noch geld machen und legen
    kein wert mehr auf qualitative musik. Guns n` Roses - Pearl jam - und
    all sowas ist doch der hammer.
     
  18. 6. Juni 2006
    JO auch mal meld!
    Also Metal ist im Moment mein ding...angefangen hats bei mir mit AC/DC^^
    dann Judas Priest
    und nun höre ich sowas "neueres" wie Hammerfall, Freedom Call oder so
    aber Iron Maiden und Judas usw. Rocken ziemlich gut die Bude
    Auch nich schlecht natürlich Metallica.....
    Also Metal/Rock auf jedenfall mein ding
     
  19. 6. Juni 2006
    Hmm meiner meinung nach sind die alten sachen (Judas Priest , Maiden , Alice Cooper uvm )
    zum Teil viel besser als die neuen sachen weils einfach noch style hatte und es darum ging musik zu machen und nicht nur geld.... aber jeder muss selber wissen was er dazu meint

    METAL 4 LIVE
     
  20. 7. Juni 2006
    Also ich hör schon manchmal Iron Maiden oder ähnliches, aber hauptsächlich "neuen" Metal... Mir gefallen die neuen sachen besser, allein schon wegen der besseren sound qualität

    mfg EviltraXx
     
  21. 7. Juni 2006
    Ich höre oft Rock aus den 60ern oder 70ern oder von band die um diese zeit gegründet wurden.
    Sind so sachen wie Hendrix,Clapton,Deep Purple usw...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.