Alter Rock/Metal wer hört es noch?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von mose, 1. Juni 2006 .

  1. 22. Juni 2015
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Aktuell: Das Debütalbum von "Lindemann" (Rammstein, Pain), sehr Oldschool für das Genre und natürlich sehr abgehoben auf seine Art. Ansonsten Faith no More, das Comeback auch zu empfehlen, ist aber kein Judas Priest^^
     
  2. 8. Juli 2015
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Höre mir auch noch gerne die alten Sachen an. Judas Pirest und Iron Maiden geht immer
     
  3. 15. Juli 2015
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Klar gönne ich mir noch Bands wie Motörhead, Black Sabbath und Iron Maiden. Finde die älteren Sachen von denen sind mittlerweile schon so legendär, dass für einen Rock/Metal Fan wie mir keinen weg drum herum gibt! Außerdem schaue ich mir die ganzen Bands von früher noch gerne live an.
     
  4. 20. Juli 2015
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Als nächstes willst du das es wieder Hells Kitchen gibt.

    Aber ja hier und da werden doch mal wieder alte Kamellen aufgewärmt. Unkraut vergeht einfach nich.
    Sowas Neu-Modernes wie Nightwish und Slipknot die jedem Trend hinterher laufen und alles ändern nur um zu gefallen find ich doch recht bescheiden. Dann lieber, das 9te Album das gleich is wie seine Vorgänger, sich die Band aber treu bleibt.
     
  5. 23. Juli 2015
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Und Stones nicht zu vergessen!
    Ich finde auch, dass die Musik früher irgendwie besser war. Heute ist Rock meist so "alternativ". Also ich mein, dass da häufig unterschiedliche Einflüsse aufeinander treffen und es dann einfach mal als Rock bezeichnet wird...
    Aber Black Sabbath, White Snake und Metallica bleiben für mich einfach die Nummer eins.
     
  6. 24. Juli 2015
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Ja da hast du Recht, heute tauchen immer mehr Elemente aus Rap und Elektromusik in den Rockbands auf. Früher war Rock einfach nur Rock ;D Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das erste Mal was von Metallica gehört habe, das war einfach etwas ganz besonderes damals. Die Bands von heute machen zwar gute Musik, aber so etwas Besonderes wie Maiden oder Sabbath damals werden sie wahrscheinlich nie.
     
  7. 29. Dezember 2015
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?


    News | MOTÖRHEAD: Lemmy Kilmister ist tot | POWERMETAL.de
     
  8. 5. Februar 2016
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Hier, ich auch!
    Früher war das fast normal, kannte fast niemanden, der keinen guten Rock gehört hat! Heutzutage trifft man ja nur noch Musikliebhaber mit Electro/Techno Ausrichtung (wie ich finde) Oder täusche ich mich da? Was ist da passiert?
     
  9. 12. Februar 2016
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Ja... alle hören irgendwie nur noch Elektronikmucke. Eigentlich ziemlich schade
     
  10. 25. Februar 2016
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    ich finde ja die Mischung machts ... immer nur eine Sache langweilt doch auf Dauer, egal wie gut ...
     
  11. 3. März 2016
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    ACDC manchmal, wenn ich die Laune dafür habe! Ist manchmal echt gut, wenn man ständig nur die aktuellen Charts hört ^^
     
  12. 10. März 2016
    AW: Alter Rock/Metal wer hört es noch?

    Ich glaube es gibt kein Rocker / Metaler der keine alten Lieder hört

    Klassiker sind eben Klassiker und gehen immer!
    Aber man sollte auch mal neue Sachen hören.. die MIschung machts... die meisten hören sowieso nur noch Electro..

    Gerade nochmal kurz Peppers und Metallica gehört!

    OT: hat wer gerade ne nette neue Band parat? (Tiipps gerne auch per pn)

    sowas in die Richtung wie
    Bullet for my Valentine
    Korn
    Billy Talent
    Peppers
    Machine Head
     
  13. 24. September 2018
    70er und 80er höre ich eigentlich immer noch am liebsten. Alles andere Neuere hat für mich zum größten Teil nichts mehr mit Musik zu tun.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.