Alternate und Rücksendungen ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Gee_ToX, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2008
    Hi Leute.

    Habe für meinen Bruder bei Alternate einen Rechner zusammengestellt ( knapp 800 € ).
    Auf dem Paket stand aber kein Hinweis wie "Vorsicht" ... "nicht werfen", etc.
    Wie wir jetzt nach dem Einbau festellen durften, ist die Festplatte hinüber.
    FP ist sehr laut und macht die berühmt-gefürchteten "Klack-Klack-Klack" Geräusche.
    Keine Ahnung was DHL da mit dem Paket gemacht hat.

    Zusätzlich hat der CPU Lüfter eine Fehlproduktion ... der Kühlerkopf ist nicht geschliffen und kann fast gar nicht kühlen *kotz*.
    Jetzt meine Frage : Wenn ich den defekten Rotz wieder zurücksende ....

    a) muss ich den Versand selber tragen, oder wird mir dieser durch Alternate ersetzt ?
    b) muss ich neue Ware anfordern, oder kann ich auch Geld zurück verlangen ?

    Würde mich über Erfahrungen freuen.

    Gruß, Gee
     
  2. 29. Januar 2008
    AW: Alternate und Rücksendungen ??

    Must du denk ich mal selber bezahlen, und du hättest viel besser bei hardwareversand bestellen können, hättest denk ich mal 30% gespart.
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: Alternate und Rücksendungen ??

    Hatte vor paar Monaten auch teure Ware zurückgesendet.

    a) Wenn ich micht recht erinnere war ein Rücksend-Aufkleber bei.

    b) Bei mir war Alternate da sehr freundlich.
    Hatte Umtausch, Gutschein oder Geld zurück zur Auswahl

    Ging auch alles recht flott damals.
     
  4. 29. Januar 2008
    AW: Alternate und Rücksendungen ??

    ach.... alternate muss das zurückerstatten...
    kann nicht sein das man sich rechner für 800 euro holt und der kommt kaputt oder mit fehlern wie auch immer zu einem nach haus

    ruf da einfach an und klär das die werden dir sicher nen ups abholschein oder sowas schicken also ups kommt dann zu dir holt das ding ab und sendet das zu alternate zurückk

    alternate hat an sich nen guten kundenservice würde ich meinen und bin mir sehr sicher das du keine weiteren kosten tragen musst !!

    hoffe konnte dir ein gutes gefühl verschaffen ^^
    mfg SeKKTTe
     
  5. 29. Januar 2008
    AW: Alternate und Rücksendungen ??

    muss die post gewesen sein! die rechner werden immer kontrolliert bevor sie rausgehen!
    da geht nix raus was nicht funktioniert! wirst alles erstattet bekommen, bzw ersetzt bekommen!
     
  6. 30. Januar 2008
    AW: Alternate und Rücksendungen ??

    Also du kannst bei Alternate ein Formular Runterladen klick, hier beschreibst du einfach die Fehler und schickst das Paket dann Unfrei nach Alternate, das heißt Alternate bezahlt, und die werden sich deinen Problemen dann annhemen

    gruß
    tesa
     
  7. 30. Januar 2008
    AW: Alternate und Rücksendungen ??

    Danke der Antworten ... BW´s sind natürlich raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.