Alternative für Frames?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von wuscht, 4. März 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2005
    Hi!
    Habe zurzeit eine Homepage bei der eine externen Seite eingebunden werden soll, aber oben Platz für den Header und unten Platz für das Copyright und ein Link zum Impressum sein soll. Zur Zeit verwende ich Frames aber dann ist der Footer immer im Bild und dass sollte er nur wenn man nach ganz unten scrollt.
    Habe schon versucht das ganze per PHP Include zu machen aber externen "includen" funktioniert bei meinem Hoster nicht.
    Hier mal der momentane Code:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>!!Hier kommt der Titel hin!!</title>
    </head> 
    
    <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
     <frame src="./top.php" name="Top" scrolling="NO" noresize >
     <frame src="**Externe URL**" name="Main">
    </frameset>
    <noframes>
    Ihr Broswer unterstützt keine Frames!
    </noframes>
    
    </html>
    Was kann ich als Alternative für Frames benutzen beziehungsweise gibt es überhaupt eine?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. März 2005
    Du kannst an dieser Stelle einen iframe verwenden.
    Siehe SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Attribut-Referenz


    Z.B.:

    PHP:
    < iframe src = "http://externe-seite.de/page.htm"  height = "300"  width = "100%"  scrolling = "auto" > Alternativer Text / Link </ iframe >

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Gruss Andy
     
  4. #3 20. März 2005
    Kenn mich mit php zwar net so aus ... aber include müpsste auch gehen...
     
  5. #4 21. März 2005
    jo includen mit php ist auf jedenfall besser als die blöden iframes . includen passt sich deinem design an, bei iframes muss man die hintergrund farbe, große etc. angeben beim includen nicht, :)


    falls du es nicht kennst

    <?

    include('deine date.php');
    ?>

    die html datei muss dann natürlich .*php heißen
     
  6. #5 21. März 2005
    Danke für eure Tipps, aber zu extern Include habe ich oben geschrieben:
    Trotzdem thx
    da bleibt mir dann wohl nichts anderes als Frames
     
  7. #6 22. März 2005

    @ hacker5: Wenn du die Problemstellung gelesen hättest, wüsstest du, dass man um einen "blöden" Iframe hier wohl nicht herumkommt. Über die Vorteile von PHP-Includes ist sich wuscht wohl bewusst, sonst hätte er es kaum probiert.

    Das Inlcuden der externen Seite blockt nicht DEIN Anbieter, sondern die Anbieter der anderen Seiten (genauso wie deine "geschützt" davor ist). Ich bin auch sehr froh darüber, wenn ich mir vorstelle was man ansonsten alles damit anstellen könnte ;-)

    Falls du die Iframe-Lösung wählst (sehe ehrlich gesagt im Moment keine andere hierfür), verweise ich auf meinen obigen Beitrag.

    Gruss Andy
     
  8. #7 22. März 2005
    @pp33pp22 gelesehn hab ich sie aber irgendwas falsch verstanden kann ja mal passieren
     
  9. #8 22. März 2005
    kein thema, ist nicht tragisch ;-)
     
  10. #9 22. März 2005
    warum nimmst du nicht gleich tabellen, frames sind immer müll!
     
  11. #10 22. März 2005
    Weil es eine externen Seite ist :rolleyes:
    Lest doch mal meine Fragestellung :( :D
     
  12. #11 22. März 2005
    Oh mein Gott. No offense, aber wer nichts davon versteht, nur gefährliches Halbwissen besitzt und/oder nicht fähig ist das Problem zu lesen, soll seinen Post bitte für sich behalten.

    *andenkopfgreif*
     
  13. #12 23. März 2005
    man man man find iframes besser
    kann man nix falsch machn wenn man noch dazu css benutzt
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alternative Frames
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.092
  2. HP Zbook Alternative

    aggrosiv , 23. April 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.189
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    856
  4. Alternative zu Mailchimp

    reQ , 8. Oktober 2016 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.447
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.285