Alternative Icq Clients illegal?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Red Panda, 19. Juni 2008 .

  1. 19. Juni 2008
    Das hier ist ein Auszug aus dem Endbenutzer Lizenzvertrag von Icq


    Soll das etwa bedeuten, dass man Sofware wie Qip, Trilian, RQ, etc theoretisch nicht beutzen darf? Wie darf man diesen komischen Lizenzvertrag verstehen? Bin ich jetzt ein krimineller, nur weil ich Miranda nutze? oO

    (Quelle: Wikipedia)
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Alternative Icq Clients illegal?

    Sehr interessant, aber ja,genau genommen hast du Recht man dürfte keine alternativen ICQ Clienten nutzen.

    Ich weis aber nicht, ob dieser Lizenzvertrag rechtlich haltbar ist, aber sehe auch nichts was dagegen spricht.

    Mfg Alex²
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Alternative Icq Clients illegal?

    Wenn das so wäre wieso gibt icq dann ne api für icq netzwerk raus.... die isnd da so nen bissl wierdersprüchlich und was man zu ms sagen kann gilt auch für icq, die wären nie so wirklich groß geworden wenn man nicht die alternativen geschafften hätte durch "illegale" programme

    Also die gehen nicht rechtlich gegen vor aber es bleibt ne grauzone die icq ned interessiert!

    Knusperkeks
     
  4. 20. Juni 2008
    AW: Alternative Icq Clients illegal?

    Woa geil, endlich wieder was illegales gefunden, werd mir gleich mal Trillian holen xD
    Ne echt, interessant zu wissen, und interessant das das bis jetzt noch niemandem aufgefallen ist, aber klar, da ICQ ja mit den Werbebannern im Client nen haufen Kohle reinscheffelt!!!
     
  5. 20. Juni 2008
    AW: Alternative Icq Clients illegal?

    Krasses Ding.

    Wenn die ein © auf das ICQ Protokoll und die Software haben, können die auf jeden fall diesen Vertrag
    aufstellen.

    Aber im allgemeinen ist es eh wurscht. ICQ ist Freeware und somit krazt es die auch nicht groß.
     
  6. 20. Juni 2008
    AW: Alternative Icq Clients illegal?

    Naja wie solls jemandem auch auffallen, außer mir liest doch eh keiner die AGB oder Lizenz durch xD
    Ne spaß ich bin da ja auch nur per Zufall über Wikipedia draufgestoßen ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.