Alternative zu Bohren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Heartbrake, 14. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2013
    AW: Alternative zu Bohren

    flachverbinder gibts in jedem baumarkt. allerdings siehts nicht schön aus. hast du ne stichsäge?
    dann miss die dicke der latten und teile sie in der mitte. 4 schrauben rein und alles gut. allerdings fällt mir der name für die holzverbindung nicht ein.
     
  2. 17. Juni 2013
    AW: Alternative zu Bohren

    ah super, den Begriff Flachverbinder hab ich gesucht. ansonsten hätte ich es auch gemäß deinem 1. vorschlag mit einem kleinen stück leiste verbunden

    danke dir
     
  3. 17. Juni 2013
    AW: Alternative zu Bohren

    okay.

    1. wieso kaufst du nicht einfach ne längere leiste? das teil kostet 2 euro.
    2. wieso soll deine hütte einstürzen wenn du so nen blöden stahl"draht" anbohrst? Du weißt schon wie viele von diesen "drähtchen" in deiner decke sind oder?

    ohne witz. mach das hässliche holz weg, vergips die löcher, fetz da an der richtigen stelle zwei mit dem stahlbohrer rein und gut is.
     
  4. 18. Juni 2013
    AW: Alternative zu Bohren

    Das ist ja mal die beste Lösung.
    Mit Kleber hätte ich gar nicht erst angefangen. Ich selbst habe auch sehr starken Kleber und der hält auch gut und gerne einige Tage. Aber wenn es (besonders am Fenster) warm und kalt wird und dann irgendwo 4 kg am Putz hängen sollen schafft das auch der beste Kleber nicht auf Dauer.
     
  5. 18. Juni 2013
    AW: Alternative zu Bohren

    Wennn du in den Sturz gebohrt hast und du auf widerstand gestoßen bist, dann bohr einfach mal 2 cm neben den Löchern nocheinmal und da wirste iwann durchkommen. Das sind kleine metalldrähte von ca. 8mm oder so. Du hattest halt das glück genau so einen zu treffen und bist deswegen nicht durchgekommen.
     
  6. 18. Juni 2013
    AW: Alternative zu Bohren

    Das habe ich bereits erfolgreich durchgeführt, siehe Beitrag #19 von gestern Ich habe mich quasi entlanggebohrt und bei ca. 25 cm kam ich dann durch.
     
  7. 18. Juni 2013
    AW: Alternative zu Bohren

    ein tipp am rande...wenn du 25 cm, alle paar cm versucht hast reinzubohren und immer wieder ein eisen getroffen hast, vllt. hast du ja ständig einen waagerechtverlaufenden stab getroffen und hättest einfach nur 1-2cm weiter oben bohren müssen =)


    aber egal, hauptsache das ding hängt
     
  8. 18. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
    AW: Alternative zu Bohren

    Heute war ich durchgängig unterwegs und habe dann gleich noch die Lochplatte/den Flachverbinder im Baumarkt besorgt (60 x 200) für 1,69 EUR.

    Morgen werde ich die gebohrten "Fehlversuche" im Sturzbereich wieder zuspachteln und die Farbgebung wieder an die Restwand anpassen. Auch die Leiste bekommt nach den Bohrungen einen entsprechenden Anstrich. Dann hoffe ich, dass ich das Rollo morgen endlich montieren kann.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.