Alternative zu Facebook: Diaspora-Projekt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Black Wind, 18. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Alternative zu Facebook: Diaspora-Projekt

    diaspora klingt wie ne pilz-krankheit.

    - was hat er denn?
    diaspora.
    - der arme.

    wie lang sowas "sicher" is bleibt wie immer ne frage. hack, leak, geldkoffer.

    kwick.de gibts auch schon ziemlich lange mit besserem datenschutz als gesichtsbuch, aber wer is da noch regelmäßig aktiv?

    Bild
    {img-src: http://www.computerview.de/wp-content/uploads/2010/11/diaspora-screenshot.jpg}

    Bild
    {img-src: http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2010/11/Diaspora_Alpha-595x443.jpg}
     
  2. 19. Juli 2012
    AW: Alternative zu Facebook: Diaspora-Projekt

    also en kumpel von mir hatn diaspora pod aufgesetzt un obwohl es noch ein beta status ist was diaspora angeht find ich es garnicht schlecht.
    wir wollen einen großen teil unseres freundeskreises da zu deckeln.
    bin positiv überrascht da ich nie bei fb angemeldet war un es nicht sein möchte.
    diaspora is nackt ohne werbung ohne groß profil angaben oder jegliche fotoalben.
    ich finds schlicht und einfach un simple zugleich
     
  3. 19. Juli 2012
    AW: Alternative zu Facebook: Diaspora-Projekt

    Sobald so'n Portal an größe Gewinnt, wird das Projekt sowieso verkauft bzw. von einem Internet-Giganten aufgekauft - dann war's das wieder mit "wir haben viel besseren schutz der privatsphäre als facebook"

    Vorallem braucht ma Geld wenn man so'n Projekt starten will? Why? Sowas erstellen Hobby programmieren auf 30€ Webspace auf die Beine.. die haben 170.000€? wtf?
     
  4. 19. Juli 2012
    AW: Alternative zu Facebook: Diaspora-Projekt

    dann leg ma los
    ich bin über diaspora sehr überrascht und werde es weiterhin nutzen
     
  5. 27. Juli 2012
    AW: Alternative zu Facebook: Diaspora-Projekt

    erinnert mich an Google+ ist ebenso wenig los, keiner der Freunde da. jeder der sich mit dem Thema Internet nichts so beschäftigt wird bei Facebook bleiben weil da "alle" sind -.-
     
  6. 28. Juli 2012
    AW: Alternative zu Facebook: Diaspora-Projekt

    Jop, das Problem sehe ich auch. Vor allem weil die meisten User sowieso auf ihre Privatsphäre pfeifen. Es müsste mal etwas richtig krasses passieren. Ne Art Facebookhack, oder ne website auf der man sieht was fb über einen weiß. Von mir aus kann auch irgendwer Nutzerdaten von FB kaufen und auf ner eigenen Website online stellen. Irgend etwas das veranschaulicht was Zuckerberg so alles über die Benutzer sammelt. Im moment denken ja alle "dann schreib ich eben nicht soooo persönliche sachen rein". Allerdings weiß FB dann trotzdem bescheid. Um nur einiges zu nennen: Jede seite die man besucht mit nem Like button wird von fb in einem Cookie gespeichert. Dazu muss man nicht mal angemeldet sein. Wenn man seine Handy cl mit facebook synchronisiert, wird das gespeichert, also auch die mitverlinkten email adressen auf dem Handy und selbst leute die ihre email addy nirgends angegeben haben bekommen bei der Anmeldung Vorschläge für Freunde in fb. Ich finde das Projekt Diaspora schon gut, aber ich rechne mir da nicht viele Erfolgschancen aus. Dafür ist Facebook zu beliebt und die User zu blöd!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.