Alternative zu Google Maps

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dark|pUM4, 17. Oktober 2012 .

  1. 17. Oktober 2012
    Hallo Zusammen,

    ich will eine Homepage erstellen, wo man Orte/Adressen/Shops usw. ... in eine Datenbank einspeichert und diese dann als Wegpunkte auf einer Onlinemap darstellt.

    Man sollte auch eine Route zusammenstellen können. (wenns geht mit wegbeschreibung und was ganz super wäre wenn man temporär wegpunkte selber einfügen kann)

    Eigentlich wie Google Maps. Nur ab einer gewissen Besucherzahl und wenn ich den Dienst weiterverkaufen will, muss man für Google Maps API bezahlen. Nun habe ich mich nach Alternativen umgesehen, abern ur welche gefunden, wo man für jeden Punkt die Koordinaten eingeben muss. Aber wer kennt schon die Koordinaten eines Punktes?

    Ich will ein Tool (API), was auch Adressen verarbeiten kann. zb. 5400 Hallein oder hald nicht nur die Stadt, sondern genauer.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da einige Links posten könnt.

    DANKE!
     
  2. 17. Oktober 2012
    AW: Alternative zu Google Maps

    net magazine | Creative Bloq

    Bing Kaarten - Routebeschrijvingen, verkeer en wegomstandigheden
    ViaMichelin: Karten, Routenplanung, Verkehr, Wetter, Hotelreservierung
    Routenplaner - Ihre kostenlose Routenplanung
    Falk Routenplaner - Kostenlose & schnelle Routenplanung
    Routenplaner 24 - Kostenlos Autoroute und Strassenkarte f
    http://www.reiseplanung.de/

    ADAC Maps - Kostenloser Routenplaner, Reise- und Verkehrsinformationen

    Routenplaner kostenlos, einfach und schnell mit Stauinfos von klickTel
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    AW: Alternative zu Google Maps

    danke für die links,

    das sind aber alles online routenplaner. ich will ja ein maptool mit den features auf meiner eigenen homepage wo ich selber punkte fix in der datenbank hinterlege.

    aber mit dem link zum netmagazine kann ich was anfangen



    Noch eine Bitte, irgendwie sind da zwar tolle tools dabei, aber alle nur mit koordinaten zu bedienen und ohne adresseingabe, ich kann nicht für jeden punkt die koordinaten suchen!

    natürlich suche is seperat noch nach einem script dass mit adressen in koordinaten umwandelt, dann kann ich mir den map-anbieder aussuchen! aber wenn da jemadn schon einen link hat nehme ich den auch gerne
     
  4. 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    AW: Alternative zu Google Maps

    BWs sind raus.

    ABER ihr postet mir entweder online editor, fertige routenplaner oder ein Map API, wo ich lat und lon benötige. mit diesen dingen kann ich nichts anfangen, da ich diese koordinaten nicht besitze.

    nochmals eine genauere beschreibung:

    ich will ein Skript schreiben, das dann viele user auf deren Homepages genutzen werden.
    Dieses Skript/das maptool soll folgendes können:
    * user/admin schreibt eine adresse in ein formular.
    * das formular schreibt den eintrag in eine datenbank (mysql)
    * im frontbereich wird dann die map je nach einträgen zb für alle shops in einer gemeinde oder alle gaststätten erstellt
    * individuelle icons verwendbar

    Also sollte das Map API können:
    * mit adressen klarkommen (ohne dass ich hier koordinaten benötige)
    * keine aufrufbegrenzung (zb google hat ein limit von 250k / month)
    * am besten open source
    * wenn ich es auf ein CMS einbinde, will ich das cms verkaufen -> dies ist auch bei google nicht erlaubt
    * kein onlineeditor oder eine registration notwendig um die karte zu nutzen da das skript ja dann auf verschiedenen homepages laufen soll
    * features wie routen durch die vorgegebenen punkte ziehen (tour zusammenstellen) / suchen / temporäre punkte setzen wären toll aber wenns nichts alles gibt auch ok

    hoffe ihr habt noch was für mich
    danke!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.