Alternative zu One X und Nexus 4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bur, 2. August 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2013
    Ich habe seit gut 2,5 Jahren ein Desire HD und da es kein wirklich flüssiges Custom ROM mit Android 4.x zu geben scheint, überlege ich mir doch mal ein neues Gerät zu kaufen.

    Sowohl das One X als auch das Nexus 4 gefallen mir beide eigentlich gut, haben aber leider beide jeweils eine Macke. Bei Nexus gibts nur 16 GB und das reicht mir auf jeden Fall nicht, 32 GB sollten es sein. Wieso Google das nicht anbietet ist mir unverständlich, aber gut.

    Beim One X ist das Problem dass der Akku fest verbaut ist. Und beim DHD nahm nach ca. 1,5 Jahren die Akkuleistung immer weiter ab - wenn man den Akku wechseln kann, kein Problem, kostet 12€. Leider geht das beim One X nunmal nicht. Ich weiß dass man bei guter Pflege den Akku auch locker länger behalten kann, aber ich will nicht jedes mal panisch werden müssen, wenn ich das Gerät aus Versehen mal wieder völlig entleert habe. Und dass der Akku nach 1+ Jahren anfängt zu schwächeln ist so selten leider nicht.

    Wie sieht es mit Alternativen zu den beiden aus? Wichtig ist mir:

    32 GB Speicher (besser SD Slot)
    Akku wechselbar
    Gute Bildqualität, da ich oft Videos gucke
    Diplaygröße etwa wie DHD (4,3")
    Ausreichendes Angebot an Custom ROMs (also keine ganz exotischen Modelle)

    Preislich sollte es im Bereich von Nexus/One X liegen, also etwa 400€. Ich habe da leider nichts gefunden...
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2013
    AW: Alternative zu One X und Nexus 4

    ich würde 50 euro drauflegen und das one holen:
    HTC One 32 GB LTE - schwarz - NEU original verschweißt - Kleinanzeigen » myDealZ.de
    -gut verarbeitet
    -viele roms
    -leistungsstartk
    der einzige punkt ist der akku, den kann man nicht einfach so wechseln...
    ansonsten würde das s3/4 deinen anforderungen ganz passen.
     
  4. #3 2. August 2013
    AW: Alternative zu One X und Nexus 4

    Hi,

    Ich an deiner Stelle würde mir das neue Motorola X, anschauen. Direkt zum Rls wird es wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen, aber das sieht nach einem Monat aber bestimmt schon anders aus ^^


    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 2. August 2013
    AW: Alternative zu One X und Nexus 4

    von dem teil gibts in europa doch gar keinen rls? anfang september kommts in den usa mit vertrag (ohne 630$), selbst wenn es nach europa kommen sollte, wirds nicht vor spätherbst erhältlich sein und wie üblich nach ner woche ausverkauft für paar monate.
    allzu viele hoffnungen würde ich mir als europäer bei dem teil nicht machen, vorallem gibts noch keinerlei tests zu den versprechen von google, geschweige denn roms, brauchbare werden kaum vor dezember erscheinen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 2. August 2013
    AW: Alternative zu One X und Nexus 4

    Dr. Best empfiehlt:

    Samsung Galaxy S3 LTE i9505 blau 16 GB:
    Samsung Galaxy S3 LTE i9305 16GB blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ~381,-

    + SD-Kartenslot
    + wechselbarer Akku
    + große Custom-ROM-Szene
    + Großes Display mit guter Bildqualität (4,8" @ 720p)

    Ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch eine gute Wahl.
    Leistungsmäßig sowieso, und die LTE Version hat sogar 2 GB RAM statt 1 GB bei der "normalen" Version (wie ich sie z.B. besitze).
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 2. August 2013
    AW: Alternative zu One X und Nexus 4

    Ich an deiner stelle würde nochmal warten auf die nächste gerneration ! Ich habe auch das DHD und kann mich einfach ''noch'' nicht trennen. Klar ist es nicht mehr das beste, aber man kann durch die custom roms noch soooviel rausholen ! Und die Vorteile welches andere Handy's zurzeit haben ist mir zu gering...

    ich nutze zurzeit diese rom : [ROM][AOSP OpenMaster][cfX 4.7.3-toolchain][SR19] OFFICIAL codefireX Nightlies! - xda-developers

    ich hatte sie echt schon alle...dieses ist das beste ;) wenn du noch fragen hast bitte pn

    mfg
    sonicx
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 17. August 2013
    AW: Alternative zu One X und Nexus 4

    Äh, genau darum ging es ja. Das One X gefällt mir wegen des Akkus nicht... ;)

    Klingt ganz gut, aber es soll wohl generell gar nicht in Europa erscheinen.

    Habe gerade ein Review gelesen, das wäre vermutlich die beste Alternative. Der einzige Nachteil scheint das etwas zu dunkle Display zu sein, aber anscheinend kann das per Software gefixed werden. Ansonsten scheint da alles zu passen.

    Die habe ich auch, läuft recht gut, allerdings habe ich ab und an Reboots und man merkt eben doch dass die Hardware ein bischen zu schwach ist. Das ist eigentlich auch der einzige Grund weshalb ich ein neues Gerät in Betracht ziehe. Abgesehen davon ist das DHD noch Top.


    Eine andere Idee kam mir kürzlich, wenn ich mir das Nexus 7 zum Videogucken etc kaufe, dann bräuchte ich auf dem Telefon keine 32GB und das Nexus 4 wäre ausreichend. Hätte natürlich den Nachteil dass ich dann doppelt zahlen muss, aber den Vorteil des größeren Bildschirms. Oder ich behalte das DHD und nehme nur das Nexus 7 dazu. Oder nur das S3.

    Jedenfalls vielen Dank für die Tipps, hat mir sehr geholfen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alternative Nexus
  1. HP Zbook Alternative

    aggrosiv , 23. April 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    551
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    703
  3. Alternative zu Mailchimp

    reQ , 8. Oktober 2016 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.325
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.133
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.210