Alternative zu WinXp

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von beez, 19. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2005
    Ich suche ne Windows alternative zu XP.

    mein Xp is nur am haengen und ruckeln. Hatte mal 2000 drauf da lief alles Wunderbar, nur das Problem ich musste ueber die Arcor Software drauf, dadurch wurde mein inet irgendwie langsamer , auf Fullspeed Server (direktlinks etc) hatte ich nur die haelfte meiner Bandbreite, kann man wie in Windows per DFÜ ne Internet Verbindung aufbauen?

    Auf Linux/Mac moechte ich nich so gern umsteigen da da viele Proggs nicht drauf laufen... wichtig is mir das wenigstens mein Steam funzt fuer die langeweile :>

    Wie is das mit den Win 2003 Server versionen? Laufen da alle Programme normal? Es soll ja relativ Stabil sein.

    Hm koennt ihr mir paar Tipps geben bzw mich mal beraten?!


    mfg beeZ
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2005
    Hol dir wieder win2000 und pack dir RASPPPOE raus, einen PPPOE treiber der für alle betriebsysteme ohne PPPOE (das man ins internet über netzwerkarte kann) Treiber, und funzt prima. google einfach mal danach.

    EDIT:
    hier der link:
    RASPPPOE - PPP over Ethernet Protocol by Robert Schlabbach
     
  4. #3 19. September 2005
    nais danke fuer die schnelle antwort :D hast ne 10 bekommen :>

    edit:

    hm irgendwie hat er ne 28,8 kBit/s verbindung Oo kann es sein das deswegen das inet so lahm is? Was kann ich dagegen tun?
     
  5. #4 20. September 2005
    Ist es erst seit kurzen?
    Wenn ja, ruf mal bei der Telkeom an, ob die (mal wieder) Wartungsarbeiten haben!

    Sollte das nich der Fall sein, dann fällt mir nix mehr ein :) !
    Wenn mein Windows rum muckt und irgendwas zum verrecken nich richtig machen will, hat ein RE-Install immer geholfen :)
     
  6. #5 20. September 2005
    Windows Server 2003 ist eigentlich noch besser als 2000 du musst nur n paar sachen umstellen damit alles läuft aber bei dem angebot was immoment im trad bereich ist ist dei anleitung dabei. Hatte es füher auch mal drauf und das is Super gelaufen!!!
     
  7. #6 20. September 2005
    also für mich hört sich das so an als ob du irgendein virus oda ähnliches drauf haben könntest.
    bei xp muss man da ja sehr vorsichtig sein. update mal dein antiviren progi und lass deine festplatten durchsuchen.
    hoffe das hilft.
    mfg
     
  8. #7 20. September 2005
    ... kann es sein, dass Du WinXP über Win2000 installiert hast ? Ein sauberes WinXP mit SP2 läuft gut, kein ruckeln usw.

    Was die Bandbreite angeht, hast Du da schon optimiert (MTU Grösse, QoS usw.) ? Lass da mal z.B. TuneUp 2006 ran ... !
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alternative WinXp
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.637
  2. HP Zbook Alternative

    aggrosiv , 23. April 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.217
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    884
  4. Alternative zu Mailchimp

    reQ , 8. Oktober 2016 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.463
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.301