Alternative zum Deckenventilator

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von prisona, 6. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,

    ich brauche eure Hilfe bezüglich meiner Heizung

    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe in meinem Garten eine Gartenhütte gebaut, welches als "2. Wohnzimmer" genutzt wird. Gebaut wurde es aus Ytong-Steinen und ist in etwa 2,30m hoch und in etwa 15-17m² groß.
    Für den Winter habe ich mir einen Kamin eingebaut und heizen tu ich mit einem Holzofen.
    Der Raum ist wie folgt aufgebaut:

    Bild
    Über dem Tisch hängt eine Lampe.


    Nun habe ich das Problem, dass die Luft im Raum nicht zykoliert und bei der Decke habe ich geschätze 40 Grad und auf am Boden frieren dir die Füße ein.

    Gibt es eine Alternative zu einem Deckenventilator?
    Ich möchte ungern jetzt einen Deckenventilator installieren, das möchte ich als letzte Alternative nutzen, da ich erst vor kurzem mit dem Häuschen fertig worden bin.

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. 6. Dezember 2012
    AW: Alternative zum Deckenventilator

    Mehr heizen, damit es überall warm wird?
    Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben, dort wird es dann zuerst warm.
    Was ist das denn für ein Holzofen?
    Mit nem Speckofen oder nem Pellet-Ofen kriegt man die Bude doch in 30min muckelig warm, die kriegt man mit bis zu 7kw.
    Mit so nem Teil wärmen wir im Winter unser gesamtes Haus und das ist nicht grad klein.. und nicht gerade gut isoliert. :-D
     
  3. 6. Dezember 2012
    AW: Alternative zum Deckenventilator

    Wir haben folgenden:

    Kaminofen Jupiter

    Sicher könnt ich noch mehr heizen, aber ich hab gestern über 2 Stunden geheizt und auf der Couch wars eiskalt. Sobald man aufgestanden ist bist wars echt sehr warm.
     
  4. 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    AW: Alternative zum Deckenventilator

    Sowas wäre eine Möglichkeit: Vornado 783 Standmodell - Energiesparen - Haushalt bei Waschbär - Der Umweltversand. Naturmode, Naturkosmetik, Öko-Haushalt, Babyshop uvm.!

    Gibt's auch in kleiner und günstiger (hab nur kurz bei Amazon geschaut: Vornado 733 ... Bodenventilator mit verstellbarem Standfuß!: Amazon.de: Küche & Haushalt).

    Bei Idealo kannst du gut Modelle + Preise vergleichen: Vornado Ventilator Preisvergleich | Ventilatoren - Preise bei idealo.de
    Bei Amazon bekommt man den 783 schon für 120EUR, dafür ist Waschbär eher unterstützenswert. ;-)
     
  5. 6. Dezember 2012
    AW: Alternative zum Deckenventilator

    Genau sowas hab ich gemeint.
    Perfekt - vielen Dank, das werde ich mit sicherheit Probieren.

    Stellt man den dann sozusagen in die nähe vom Ofen oder ist das Egal?
    Das lese ich irgendwie nicht raus
     
  6. 6. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alternative zum Deckenventilator

    Wird einfach im Raum aufgestellt und der sorgt dann dafür, dass die warme Luft nicht nur unter der Decke hängt, sondern sich gleichmäßig verteilt.
    vornado.jpg
    {img-src: //www.testberichte.de/files/haushalt/2010/07/vornado.jpg}


    Die Rezensionen fallen recht unterschiedlich aus, aber ich glaube für dich passt er super: Decke nicht sehr hoch, Raum nicht sehr groß > gleichmäßige Wärmeverteilung und sehr leise.
     
  7. 6. Dezember 2012
    AW: Alternative zum Deckenventilator

    falls es nicht dein budget sprengt, kann ich dir die dyson modelle empfehlen!
    Dyson Air Multiplier

    damit wirst du nie wieder probleme haben! und sie sehen sogar schick aus

    mfg Reps0L
     
  8. 6. Dezember 2012
    AW: Alternative zum Deckenventilator

    Die heizen ja von selbst - das würd ich ja nicht benötigen.
    Aber schick würden die schon aussehen ja
     
  9. 7. Dezember 2012
    AW: Alternative zum Deckenventilator

    nicht nur! die können selbstverständlich auch kühlen oder einfach nur die luft verteilen!

    mfg Reps0L
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.