Alternative zur Telekom??!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von p0x0r, 18. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2006
    Hi@ all!


    habe folgendes Problem:

    Ich ziehe nächste Woche um, und brauche einen neuen Festnetzanschluss. Da ich aber mit der Telekom im streit bin, werde ich von denen keinen Anschluss mehr bekommen. X(

    Frage:


    Giebt es vielleicht andere anbieter, (Arcor oder so) die mir auch einen Festnetzanschluss machen?



    Für jede erdenkliche Hilfe giebts natürlich nen 10er...



    Anmerkung für die Mods:

    Falls der Post von mir hier falsch ist, bitte moven, und bitte nicht löschen! <---Danke!
     
  2. 18. April 2006
    solltest am besten mal hinzuschreiben wohin du umziehst...weil das ist regional abhängig!

    aber arcor zB ist eine gute alternative!

    zum thema telekom: bei mir ist es so dass ich den anschluss von der telekom habe aber alles andere bei 1&1 habe(t-dsl & voIP);mit 1&1 konnte ich auch meine telefonrechnung um 40euro verringern...leider gibt es bei mir nur den anschluss von telekom oder arcor....ansonsten würde ich mich noch weiter von der telekom unabhängig machen..

    mfg dulz
     
  3. 18. April 2006
    Danke für deine Antwort,

    aber ich kann unter keinen unständen irgendwas mit der Telekom zu tun haben. Die geben mir keinen anschluss mehr, hatte es mal ein bisschen mit meiner Freundin übertrieben,und dann am ende des Monats ne Handy rechnung von knapp 800€ gehabt!

    Nutzt Arcor denn nicht auch die Leitungen von der Telekom, heißt das Arcor zu der Telekom so steht wie z.B. GMX und DSL? Weil GMX beauftragt ja die Telekom mit der freischaltung des DSL anschlusses.

    Also: hat Arcor seine eigenen Leitungen, oder Benutzt der auch nur die Telekom leitungen?


    Danke für eue Antworten im Vorraus!
     
  4. 19. April 2006
    ja in dem sinne hat arcor eigene "leitungen".die reißen zwar nicht alle straßen in deutschland auf und legen da neue rein aber die vermittlungsstellen und ports sind von arcor...d.h. wenn du bei arcor nen vertrag machst solltest du eigentlich nichts mehr mit der telekom zu tun haben.

    noch eine möglichkeit wäre du rufst bei arcor an.die haben nämlich außendienst-mitarbeiter die kommen gerne vorbei und beraten dich (NEIN ICH ARBEITE NICHT BEI ARCOR!)

    so wie ich dein problem so sehe würde ich auf jeden fall mal wechseln..check mal auf arcor.de ob das bei deinem neuen wohnort verfügbar ist und wechsel.sparen wirst du dabei auf jeden fall!

    mfg dulz
     
  5. 20. April 2006
    wo ziehste denn hin???weil es gibt ja nich überall die gleichen anbieter....wir haben z.b. hansenet....gibs ja auch nicht überall in deutschland(oder jetzt schon?)
    also wie gesagt...wir haben ne telefon flatrate,bis jetzt dsl6000 kriegen diese oder nächste woche dsl16000....is alles super....
     
  6. 20. April 2006
    kommt auf den bereich an in den du ziehst...
    inner nähe hamburg gibts das hansenet
    in der umgebung köln gibts cologne etc.

    aber generell ist arcor auch eine gute wahl (ich selber habs)
    und von 1&1 kann ich nur abraten
     
  7. 20. April 2006
    Also mittlerweile gibts Alice von Hansenet fast überall und die haben meiner meinung nach momentan das beste angebot und den besten service.

    Alles unproblematisch. Den welchsel übernehmen die für euch.

    Die 16000 dsl leitung inkl. telefon und dsl flat okosten 49€ +2€ wenn ihr noch isdn wollt.


    Mfg
     
  8. 20. April 2006

    und für die leute für die es wichtig ist...die schufa wird auch nicht geprüft


    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.