Alternativmedizin - Reiki

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Got2Be, 30. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2009
    hey leute,

    ich wollte euch mal was unglaubliches erzählen undzwar geht es um Reiki


    ich bin seit genau einem monat krank (habe extremen husten + schnupfen), jetzt haben wir freunde meiner eltern zu besuch übers wochenende und einer der besucher beherscht die kunst des reiki, er hat bereits 2 seminare belegt (1. hat 250€ gekostet und 2. 500€)
    als ich das gehört habe dachte ich mir nur "was für ein :crazy:, warum gibt er soviel geld für so einen :poop:it aus"
    er hat dieses heilverfahren iwo auf einer kur zum ersten mal kennengelernt (in bulgarien glaube ich), jedenfalls hat es ihm dort so sehr geholfen, dass ers selbst erlenen wollte, dies hat er nun
    jedenfalls dachte er sich dann, dass er mich heilen könnte, ich war natürlich skeptisch, wie soll man denn auch einen menschen heilen nur wenn man die hände auf einen legt ?!
    doch ich habe mich aus höfligkeit und weil es mir an diesem morgen so verdammt mies ging (fieber + husten und mega viel ekligen schleim den man aushustet) darauf eingelassen, die session dauerte insgesamt 60 minuten und normalerweise nimmt ein heilpraktiker 50€ mindestens dafür (preise weichen voneinander ab, da es keinen einheitspreis dafür gibt)
    jedenfalls lief es so ab, ich musste mich hinlegen und er hat in verschiedenen positionen seine hände auf meinem körper gelegt und im hintergrund lief irgendeine reiki musik (so beruhigendes zeug)
    und ob ihrs jetzt glaubt oder nicht, mir gings danach wirklich sehr viel besser 8o
    ich musste heute nicht so oft husten und der schleim aus meinem körper ist einfach weg so wie das fieber auch o_O, also wenn man diesen schleim hat spürt man das ja beim husten und das gefühl habe ich eben nicht mehr !
    das hat mich dermaßen verblüfft, denn ich dachte ja man anfang, dass es völliger schwachsinn ist und geldmacherei, aber es so ungern ich das jetzt auch zugebe, es wirkt tatsächlich !
    seit dem 1. mai habe ich diesen husten schon und es wurd durch diverse medikamente nicht besser (antibiotika habe ich aber nicht genommen, das ist der letzte ausweg) und dieses reiki hat geholfen ...


    also scheint da schon iwie was dran zu sein ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Ist es auch... meine MUtter ist Großmeisterin =) Hat schon vorteile. Okay, manchmal ist es einfach nur nervig wenn deine mum die ganze Zeit am Kopf oder so rum wurschtel. Aber ja an Reiki ist was dran.

    =)
     
  4. #3 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    die menschliche psyche ist doch was wundervolles. findest nicht auch?
     
  5. #4 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    wat :D

    ja kla einfach unglablich und unerklärlich
     
  6. #5 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    jo coole sache mein zahnarzt macht sowas ähnliches mit mir ... der ist hobby heilpraktiker und behandelt mich auch mit meinem heuschnupfen ^^ ist echt mies bei mir mit astma und manchal atemnot.... ich kenne den auch privat desshalb kostet es für mich nichts ... leztens war ich bei ihm und habe gefragt ob er was gegen mein astma machen kann ich habe mich hingestellt , mit ihm so eine art wettdrücken gemacht und ich habe verloren ... da es anstrengent war und ich mein spray nicht nehmen durfte , dannach hat er mir zwei finger auf die stirn gedrückt und ich hatte viel mehr power als vorher .... es geht uund ist echt cool solche sachen. wenn ihr wollt kann ich den mal fragen wie der sowas ales macht und wie das funktioniert.

    ps: als erstes habe ich aus versehen Alternativmedizin Raki gelesen und dachte ohhh jezt kann man schon saufen und wird gesund ^^
     
  7. #6 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    meine eltern machen das auch. man hat schon das gefühl, dass es hilft. aber es kann auch der placebo effekt sein. aber wenn es hilft ;D
     
  8. #7 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    :rolleyes:

    naja ich glaube nicht dass es placebo ist, denn ich war ja fest davpn überzeugt dass es unsinn ist und hab garnich daran geglaubt ..
     
  9. #8 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    ja beschäftige dich mit den sinnesrezeptoren der haut.............ich bete dirs ganz bestimmt nicht vor.hat rein gar nichts mit medizin zutun.ist wirklich nur eine placeboerscheinung und ja ich kenne reiki
     
  10. #9 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    was ein schwachsinn-.-
    genauso kann ich bahaupten, mein MP3 player heilt schnupfen, nur weil ich ihn an dem einen tag anhatte und am nächsten der schnupfen weg war

    wenn dieses reiki-zeugs wirklich wirkt, warum heilt ihr dann nicht einfach aids?
     
  11. #10 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    vorsicht leute er hat ahnung :admin: :klatsch: :klatsch: :ironie: :ironie:


    hmm weil er weiß das er aids nicht heilen kann aber solche krankheiten schon .

    und von wegen schwachsin ich denke zwar das bei eikipedia manchmal schwachsinn steht aber in diesem fall hat wikipedia deutlcih gewonnen da sowas möglich ist! Punkt Ende Aus !
     
  12. #11 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    vllt. tun die es, aber weil du so eine einstellung hast und gleich dagegen bist....

    ich habe selber noch keine erfahrungen damit, aber ich denke es könnte sicher wirklich was dran sein. es müssen nicht immer die tabletten helfen!
     
  13. #12 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki


    das dachte ich erst auch, doch bei mir konnte der placebo effekt garnicht funktionieren, denn ich war doch skeptisch und dachte mir dass es eh nicht funktioniert weils verarsche ist, dennoch hats funktioniert !
    außerdem berührt man auch nicht immer die haut, manchmal hat er auch einfach nur seine hände drüber gehalten und mich garnicht berührt!

    ja klaaaaaa
    das wäre dann aber ein riesen zufall wenn ich nach 30 tagen husten und ekligen schleim aufeinmal keinen mehr hab :rolleyes:

    ich wette du hast vorher NOCH NIE was von reiki gehört und erlaubst dir jetzt so eine aussage ?
    das ist fast schon etwas arm, denn du kannst einfach keine meinung dazu haben (wahrscheinlich haste nichtmals den wikiartikel komplett gelesen)
     
  14. #13 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    nö habs jetzt aber mal nachgeholt
    und... siehe da:
    was für eine überraschung oO

    erwartest du ernsthafte kommentare zu "wunderheilung durch handauflegen"?
    ja, ganz toller placebo effekt.
    ganz toll, stärkung des körpers zur selbstheilung
    ganz toll, universelle energie

    die 750€ hätte man besser investieren können.
    zb in ein feuerzeug um die restlichen 748 zu verbrennen

    edit: mir war übrigens neu, dass man bio vor der 9. klasse schon abwählen kann
    edit2:
     
  15. #14 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

     
  16. #15 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

     
  17. #16 30. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    oh mann ... wieso rede ich nicht gleich mit einer wand ? ergibt genausoviel sinn wie mit dir

    was stellst du den selten dämmlichen vergleich mit deinen mp3 player auf ?


    & ja ich gebe zu dass es keine bewiesene wirkung gibt und ja ich sage auch dass bei mir der placebo effekt ausgeschlossen war, weil ich absolut nicht daran geglaubt habe (hättest du gelesen was ich geschrieben habe wäre dir dies auch klar)
    außerdem habe ich nicht behauptet dass ich komplett gesund bin :rolleyes: nur dass das fieber weg war + der eklige schleim den ich schon seit 30 tagen habe und das ist meiner meinung nach kein zufall !

    und was für eine ursache hat mich heute "geheilt" ? wenns nicht das reiki zeug war ?
     
  18. #17 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Glaube einbisschen auch auf sowas, wo ich klein war hat das
    meine Oma immer bei mir gemacht wenn ich krank war.
    Leider ist sie schon Tot aber meine Mutter schwärmt bis heute noch von der Kunst die
    meine Oma drauf hatte.
     
  19. #18 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Der Verstand siegt über den Körper, fertig aus.

    Da könnte ich ja jetzt auch behaupten:

    Wenn ihr Bauchschmerzen habt geht ordentlich :poop:n Leute, ich schwöre das hilft!

    Und sich dann selbstständig machen und bei Leuten vorbeigucken und ihnen für's :poop:n Tipps verkaufen. Pro Tipp 20€, kommt sicher gut was zusammen. Bald laufen bestimmt selbsternannte Kackprofessoren rum =)

    Dein Verstand bzw. deine Psyche - wie oft noch?
     
  20. #19 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    aber ich habe doch nicht daran geglaubt und dachte von anfang an das wäre verarsche - wie oft noch ?
     
  21. #20 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Meine Stiefmutter macht das auch und hat mir erklärt wie das ungefähr funktionieren soll:

    Also der Körper hat ein stetiges Energiefeld und wenn man krank ist, dann ist dieses Energiefeld gestört.
    Reiki arbeitet mit der Energie des eigenen Körpers und der Reikimeister aktiviert die Energiereserven des Körpers um die Energie wieder ins Gleichgewicht zu rücken.

    Die ganze Geschichte hat auch was mit den verschiedenen Chakren zu tun, die jeder Mensch haben soll.
    ob man daran glaubt ist jedem würde ich sagen selbst überlassen und ich denke wenns hilft ist doch alles wunderbar.

    (war da nicht mal was im Galileo darüber?? Da war sonen Typ und der hat Metall durch Handauflegen auf über 80 Grad erwärmt)

    naja
    greetz
     
  22. #21 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    meine güte, nur weil du am anfang nicht dran geglaubt hast, heißt das doch nicht, dass du deswegen in der lage bist, dein unterbewusstsein dahingehend zu beeinflussen, dass der scheiß nicht wirkt.
    unddu kannst ruhig cheezwhiz glauben, da bekommst dum auch keine halbwahrheiten vorgesetzt. schonmal mindestens einer der bescheid weiß.

    lg
     
  23. #22 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Vllt. hat diese Reiki-Magie auch einfach nur geholfen, weil die Medikamente, die in den Tagen davor wahrscheinlich eingenommen hattest, zu wirken angefangen haben...
     
  24. #23 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    das ist der erste gute denkansatz in diesem thread

    @got2be:
    ich versuchs dir mal an nem simplen bsp zu erklären. die faustregel bei einer erkältung: sie kommt 7 tage und bleibt 7 tage.
    du hast wahrscheinlich antibiotika eingenommen? zb penicillin braucht in der regel 2-3 tage eh es sein wirkungsspektrum entfallten kann.
    jetzt aber zum bsp:
    in der krankenpflege gibt es verschiedene arten der ganzkörperwaschung zb. belebende und beruhigende gkw.
    die orientieren sich an der körperbehaarung, jedes haar ist an der haarwurzel mit nerven umgeben diese registrieren berührungen und leiten diese empfindungen an dein hirn weiter.
    ähnlich wie das akupunkturverfahren. dein reikiheini bedient sich lediglich der stimulation der nerven. ich behaupte nicht das alternativmedizin nur mist sei aber dennoch sollte man die schulmedizin nicht ganz so schlecht machen. denke sogar eine kombination aus alternativ und schulmedizin würde vielen patienten ein besseres outcome bescheren. so jetzt bin ich vollkommen vom thema abgekommen super^^
     
  25. #24 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    nein, ich habe keine antibiotika geschluckt und vor einer woche habe ich die letzten tabletten geschluckt danach wars mir zu blöd und ich wollte diese woche zum arzt damit er mich mal krank schreibt und ich dann antibiotika nehmen kann


    das mit der beruhigenden wirkung, durch stimulierung bestimmter nerven stimmt wohl, doch warum hat sich der schleim im laufe des tages komplett zurückgebildet und warum ist mein fieber danach vergangen ?
    ich hoffe dass du mir darauf eine medizinisch fundierte antwort geben kanns
     
  26. #25 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki


    Du :crazy: dir ist bewusst, das Antibiotiker nicht umsonst verschrieben werden und wenn du schon einen Monat lang Krank bist is das kein Wunder das es dir :poop: geht. Und dieses Reiki hat nix geholfen das is nur nen Placebo effekt. "übersinnliche" Energien heilen keine Krankheiten !
     

  27. Videos zum Thema