Alternativmedizin - Reiki

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Got2Be, 30. Mai 2009 .

  1. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki


    ich bin ein weil ich nicht bei bisschen husten und schnupfen direkt antibiotika nehme ?

    außerdem definierst du wohl "krank" mit 39° täglich im bett zu liegen und zu verrecken


    das war bei mir aber nicht der fall, ich habe nur husten + schnupfen und da nehme ich sicher keine antibiotika
    solange ich kein tagelanges fieber habe ists auch unnötig
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    also ich habs noch nie gemacht und weiß auch ehrlich gesagt net wie das ganze abläuft...aber ich denke das is schon was dran...und wenns geholfen hat kann mans auch öfter machen...ich kann net sagen das es schwachsinn is weil ichs nie ausprübiert habe....

    und lol das mit aids...das is jetzt echt schwachsinn das man das dadurch heilen kann...

    mfg:SheiLynN
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Also ich heb davon noch nichts gehört ,aber interresant klingt das schon.
    Sind ja heisse diskusionen hier aber ich denke wenn das bei jedem funkionierenwürde wären die Arztpraxen nicht mehr so voll.
    Ich denk das hat auch vielmit der inneren Einstellung zu tun.
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    wenn ich wirklich krank bin, dann gehe ich zu einem arzt. sollte ich nur "husten und schnupfen" haben, dann sitze ich das einfach aus, d.h. ich mache gar nichts dagegen, deswegen interessiert mich reiki nur wenig.
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    das gleiche hab ich auch gedacht.
    naja , wenns hilft.
     
  6. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    sry das war eher gemeint ala "hand an kopf schlag" ^^ ich dachte du hättest ein monat lang so richtig flachgelegen ^^
     
  7. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Antibotika nimmt man erst bei Fieber .
    Bei Husten und Schnupfen mache ich 2 dinge
    1. 1warmes bier auf EX und unter der warmen Decke ausschwitzen.
    2. Unter die decke und kalten Wodka auf die Brust einreiben.

    Trotzdem finde ich so sachen wie Got2Be erzählt interessant.
     
  8. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    es ist nicht weniger schwachsinn als die behauptung durch handauflegen heilen zu können.

    da die heilwirkung nicht nachweisbar ist, wieso sollte man dann nicht auch aids damit heilen können?
     
  9. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Des hat was mit der Menschlichen Psyche zu tun , wenn du an was glaubst dann kannst du
    dir einbliden das es auch klappt.
    Der Wille kann Brge versetzen.
     
  10. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    dadurch das ich mir einbilde, dass etwas weg ist, ist es aber nicht weg -.-

    und der wille ist auch nur begrenzt
    wenn ich mir zb ganz doll wünsche schweben zu können, kann ich das dadurch immernoch nicht, egal wie sehr ich es mir wünsche (zumindest auf der erde nicht)
     
  11. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    das stimmt so nicht ganz, versuchs mal auf lsd und selbst da gehts nur über serotonin womit wir wieder bei der verarbeitung von wahrnehmungen wären. der vergleich mit aids ist schon bisl weit hergeholt musste doch selber zugeben^^ dennoch weiss ich wie du es meinst
     
  12. 31. Mai 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Vllt ist des auch alleine zurückgegangen?! Dein Körper wehrt sich doch gegen Krankheiten, vllt hat sich die Sache von selbst erledigt. Eine Erkältung bleibt shcließlich nicht ewig (ja, selbst wenn man nichts dagegen tut, iwann hörts auf!). Und weil jetzt vllt deine Erkältung zufälligerweise einen Tag nach dem Reiki Zeugs besser geworden ist, bist du jetzt davon überzeugt, dass es ja daher kommen MUSS! Auch eine Form von Placebo finde ich! Du hast vllt nicht während der Behandlung dran geglaubt, sondern erst hinterher, als du gemerkt hast, dass es besser geworden ist.
     
  13. 1. Juni 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Ich muss einfach mal noch eine Unterhaltung mit einem aus dem Team dazuquoten, Name zensier ich lieber mal xD

    Und ich glaub immer noch nicht an dieses Reiki-Zeug. Aber wer trotzdem daran glauben möchte, bitte schön - soll jeder selber entscheiden.
     
  14. 1. Juni 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    Dein Verstand ist einer der größten Lügner, der das Leben mit dir teilt. Er glaubt nur, was er sieht. Der Verstand ist einer der Hauptgründe, wieso viele Menschen im Leben eigentlich scheitern. So viel dazu.

    Das würde letztendlich nur die Symptome lindern, nicht aber die Ursache.

    Du versuchst hier etwas nieder zu machen, was du scheinbar nicht verstehst. Eben weil dein Verstand es dir ausredet. Der dir sagt, an soetwas nicht zu glauben. Und am besten verkleidet man Unwissen und Unsicherheit in Sarkasmus oder Zynismus.

    Auch allein, dass du hier mit dem "Team" ankommen musst zeigt, wie Schwach deine eigentliche Meinung ist, wenn du dich mit fremder Autorität bestätigen musst. "Im Namen Gottes.." diese Phrase hat auch einige schwache Charaktere hervorgebracht.

    @Thread
    Ich glaube nicht, dass Dinge wie Reiki unmöglich sind. Es gibt vieles, was die Wissenschaft nicht erklären kann oder noch nicht bestätigt hat. Reiki gehört eben dazu. Wenn ihr nur wüsstet, was es nicht alles an "unerklärliches" innerhalb der Quantenphsyik gibt, würdet ihr hier alle mal den Rand halten. Aber das ist es eben, was man nicht kennt und was unsinnig klingt, muss auch unsinnig sein. Allein durch diese Wertungshaltung wird man nie dahinter blicken. Man versperrt sich selbst den Weg. Soll jeder machen. Aber etwas als schwachsinnig oder abwegig zu verkaufen nur, weil man daran nicht glaubt/es versteht ist ziemlich naiv.

    Allein die Mechanismen des Körpers sind alle noch lange nicht erforscht. Und ihr bildet darauf eure Urteile. Sehr haltlos.
     
  15. 1. Juni 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    was ich noch gut finde sind die heissen gläser die man auf den
    rücken stellt, hat meine oma immer gemacht.
     
  16. 1. Juni 2009
    AW: Alternativmedizin - Reiki

    du bist einfach nur lächerlich.

    bei mir hat es auch schon geholfen, genauso wie bei Got2Be. wenn es hilft ist es doch schön und alle die hier labern, dass es völliger quatsch ist können es selber ja mal probieren.
    also mal lieber ausprobieren, als es gleich schlecht zu reden
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.