altersbegrenzung beim auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von s0n1ks one, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
?

was sollte man mit ihnen machen

  1. führerschein weQ mit ca 70

    25 Stimme(n)
    8,1%
  2. so wie es ist also bis sie selbst sagen das sie nicht mehr in der lage sind

    66 Stimme(n)
    21,3%
  3. mit ca 70 in eine nachprüfung müss

    219 Stimme(n)
    70,6%
  1. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Denkt doch mal an euch Oo
    Ihr wollt doch sicherlich auch noch mit 70 und mehr Autofahren. Würd doch scheßie kommen wenn euch jemand den schein abnehmen will weil ihr zu alt seit...
    Ich find schon den gedanken an so eine Idee doof xD Auch wenn ich selber diese alten leute hasse die nich fahren können... naja
     
  2. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    2013 wird doch die neue EU Führerscheinrichtlinie durchgedrückt, meinen Informationen nach
    ist der Führerschein ja ab da an schon für einige Zeit begrenzt, wenn er ab diesem Datum
    ausgestellt wird?!
    Ich weiß zwar nicht wie es dann bei der wiederbeantragung aussieht, dass man eine ärztliche
    Bescheinigung oder Ähnliches braucht, aber das ist doch schon der erste Schritt dahin,
    also wird doch schon etwas getan.
     
  3. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Was soll der scheiß denn? Mit 70 ne Nachprüfung
    entweder man kanns noch oder halt nich^^ Muss halt jeder Opi/omi selbst wissen.
     
  4. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    mein opa hat das auch, der ist inne 80 und bemerkt beim fahren kaum noch was, letztens ist er rückwärts gegen lkw gefahren beim ausparken, hats nicht gemerkt. ich finde die müssne mit ca 70 eine nachprüfung machen, weil das eine gefährdung ist, sie können icht mehr gut sehen und haben eine große reaktionszeit....
     
  5. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Es gibt einfach so viele Leute (alte Menschen ) die meinen noch Fahrtüchtig zu sein dies aber nicht wirklich sind den Verkehr nur aufhalten oder sogar gefährden =/

    Da die meisten das aber nicht einsehn sollte man meiner Meinung nach eine Art Nachprüfung auf Fahrtauglichkeit machen
     
  6. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Also ich würde einen test ab 70 jahren sehr begrüßen weil mir auf der straße öfters mal solche über 70 jahre alten leute auffallen die dann auf der landstraße mit 30 lang tuckern oder so^^:]
     
  7. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    bin ebenfalls fürs nachpfrüfen...
    wenn ich das manchmal sehe wie die ganzen rentner omis und opis mit ihren *******lten opel kadett über die straßen scleichen. furchtbar^^
     
  8. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    also ich bin nicht für ein fahrverbot oder ähnliches. man sollte den leuten die chance geben eine nachprüfung zu machen.. finde allgemein, dass man das einführen sollte.. diese sollte dann aber kostenlos oder sehr günstig sein. es werden so oft neue regelungen im straßenverkehr eingeführt.. die kennen viele gar nicht...
     
  9. 24. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    ich finde man kann es nicht pauschal für alle sagen.
    es gibt einige leute die mit zb 60 so "alt" sind und nix mehr können
    aber es gibt auch leute die mit 80 noch fit wie nen turnschuh sind^^
    aba ich finde zb eine grenze mit 70 ne art prüfung zu machen schon passend
     
  10. 25. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Wäre nich richtig es mit 70 zu verbieten. Lieber n Test. Aber auf jeden Fall was unternehmen!!
    ich habe es satt dass mir alta renter ohne reaktionen die vorfahrt klauen....
     
  11. 25. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Und damit ggf. die anderen Verkehtsteilnehmer sehr stark gefährden? Die wenigsten werden freiwillig aufhören zu fahren. Wer gesteht sich so eine Schwäche schon gerne selber ein?
     
  12. 25. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    ja.. schön..
    und wenn ne omi mit 80 .. dast blind ist dich umheitzt.. dann is das geheule groß.. die meisten omis wollen es doch gar nichts wahr haben, dass sie nicht mehr fahren können.

    Mfg ymaas
     
  13. 25. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    muss jeder selber wissen, ich hoffe mit 70 jahren immernoch fahrtauglich zu sein und nicht in irgeneiner form eingeschränkt
     
  14. 25. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    ich finde auch, dass ältere menschen in die anchprüfung kommen sollten.
    diese menschen sind oft nicht mehr so reaktionsfähig wie junge leute.
     
  15. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    naja..beim ersten gedanken würde ich sagen, dass man mit 70 einfach den führerschein wegnimmt.
    ABER ich kenne selbst einige ältere menschen zwischen 70-75 sind und immer noch eine hervorragende fahrweise haben.
    jedoch gibts eben auch menschen, die mit 60 schon nicht mehr in den verkehr sollten..

    das kommt halt ganz auf die person an.
    man sollte eben die person einzeln betrachten und dann urteilen, ob diese person noch fahrtüchtig ist oder nicht.

    vielleicht ists sinnvoller, alle 5 jahre einen test zu machen, ob man die welt noch richtig wahrnimmt...
    unabhängig vom alter..also ab 50 oder so,..einfach alle 5 jahre einen test und dann passt schon..
    halt iwie so in der art...
     
  16. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    man sollte den leuten nicht ab 70 oder so den führerschein abnehmen, jedoch sollten regelmäßige seh- und reaktionstests vorgeschrieben sein. einmal im jahr hin und alles ist ok. aber eig hätt ich dann selber schon schiss zu fahren, wenn ich weiß, das es nicht mehr so gut ist alles...
     
  17. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    wäre auch für ne nachprüfung
    sollte dann so zwischen 60 und 65 sein
    und nich viel kosten also vom staat gefördert werden
     
  18. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    ich halte eine Nachprüfung für sinnvoll,
    da doch Menschen sher unterschiedlich sind und sich auch unterschiedlich entwickeln,
    meine Oma wird jetz 70 und is geistig und körperlich noch voll da und hat recht gute Reaktionen,
    andere sind mit 70 widerum schon an n Stock oder sowas ghebunden und haben ab und an Alzheimer oder sowas,

    Nachprüfung ist da sehr sinnvoll denke ich

    mfg
    F-F
     
  19. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Jeder sollte wissen ob man noch fahrn kann, genauso wie ichs schwachsinnig find erst mit 18 auto fahrn zu dürfen.
     
  20. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Also ich würde es auch echt cool finden wenn alte Opis die in der 50 Zone 30 fahren von der Straße verschwinden...
    grüße von monster_titte
     
  21. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    so wie es ist sollte es auch bleiben
    ich mein entweder kann mans oder net
     
  22. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    die reaktionszeit von solchen leuten ist viel zu langsam vom sehen und hören ganz zu schweigen
     
  23. 26. September 2008
    AW: altersbegrenzung beim auto

    bei dem was man tagtäglich da so auf den straßen rumfahren sieht, fragt man sich echt ob man das fahrtauglich nennen kann. da setzt man lieber nen 14jährigen ans steuer und es ist sicherer ^^
    eine art nachprüfung wäre da bestimmt angebracht.
     
  24. 24. Januar 2009
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Hallo

    Also ich finde sie sollten wenn sie noch autofahren können eine Nachprüfung machen.
    Ob sie noch tauglich sind zu fahren, und vill mal ein Reaktionstest machen.

    Greetz FaQu
     
  25. 24. Januar 2009
    AW: altersbegrenzung beim auto

    Also das mit der nachprüfung ist eigentlich der beste weg



    vorallem sollte man nen sehtest machen !


    denn manche sind wirklich gefährlich!


    Mein UrOpa ist früher gefahren und meine UrOma hat gesagt wohin LOL


    der hat beim fahren kaum was gesehen .......


    das ist ja gefährlicher wie sonst was ..........
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.