altes auto - was machen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von reQ, 22. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    seit ca. 2 jahren haben meinen eltern ihr altes auto aufm hof stehen, was lohnt sich mit minimalem aufwand am meisten ohne umkosten um das ding loszuwerden.. ebay?
     
  2. 22. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Würd auch sagen ebay. Ab 1€ rein, nur an Selbstabholer mit Hänger (falls nicht Fahrbereit) und abfahrt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Joa, Ebay oder Kleinanzeigen.


    Denke nicht, dass es sich Lohnt ihn Auszuschlachten.


    Oder du machst ihn Fit und benutzt ihn für dich selber.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    was denkt ihr was sich mehr lohnt?

    vielleicht ne anzeige und hoffen das sich 2-3 leute melden die dann rumkommen lassen und selbst bieten lassen? schrottplatz?freue mich über beiträge mit erfahrungen, paar tipps wären cool.

    ausschlachten ist ausgeschlossen für mich.
     
  5. 22. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Geh doch zu nem Händler und frag ihn ob er ihn dir abnimmt. Ich kenn nen Händler da kommt alle paar Wochen mal n Laster und nimmt seine Schrottis mit.
    Da könnte dann noch so ca. n 50ger rausspringen wenn der Händler ihn nimmt.
     
  6. 22. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Wäre erstmal nützlich zu wissen um was für ein Auto es sich denn genau handelt und eBay hast du sehr hohe Gebühren, wenn dann über eBay-Kleinanzeigen (da ist das inserieren nämlich kostenlos)
     
  7. 22. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    gibts vielleicht mehr infos?^^

    vllt. ists ja n sammlerstück o.ä, was auf ebay gut aufgehoben wäre.
     
  8. 23. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: altes auto - was machen

    Bild
    {img-src: http://en.mitsubishi-club.eu/graphics/gallery/full/172_kombi1.6glxi83kw.jpg}

    der hier, keine ahnung ob unser auch 95er ist.

    mitsubishi lancer, mind. 300e sollten drin sein, wenn man sich bei ebay die einzelteile anguckt..
     
  9. 23. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Da fallen mir spontan die netten Herren ein die immer ihre Visitenkarten verteilen.
    "Ich möchte gerne ihr Auto kaufen" gehen bei denen ja eh in Export und 300 EUR sollten die auch geben. Würde da mal anrufen und mal hören was die so am Telefon bieten.
     
  10. 23. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    mobile.de, quoka und ebay-Kleinanzeigen sind kostenlos.

    Bei einer ebay-Auktion kostet das Angebot Gebühren und beim Verkauf wird noch eine Provision fällig.

    Die Gebühren bei einem Startpreis von 1,00 EUR sind zwar sehr gering, möchtest Du aber z.B. einen Mindestpreis festlegen, kommen schon mal ca. 12 EUR drauf zzgl. Verkaufsprovision.

    Somit würde ich es über mobile.de, quoka oder ebay-Kleinanzeigen probieren.


    Grüße...
     
  11. 23. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Die Kartenhändler (spreche aus Erfahrung) sind i.d.R. nur an deutschen Autos interessiert, auchnoch ein paar französische Modelle...aber bei dem Karren wirds denke ich schwer...und stell dich, solltest du dich an die netten Herrn wenden, auf ekelhafte Preisdiskussionen ein
     
  12. 23. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: altes auto - was machen

    300 wenn Du Einzelteile zusammenrechnest, jau. Nur brauch man dann auch nur das bestimmte Teil und nicht gleich das ganze Auto...

    Wenn er TÜV hat, verkauf ihn für 100,- und freu Dich, dass Du keine Verschrottung zahlen musst. Ansonsten wie oft genannt: Ebay. Hauptsache weg vom Hof und keine weiteren Kosten.
     
  13. 23. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Wenn du ihn wirklich einfach nur "loswerden" willst würde ich ihn ehrlich gesagt einfach verschenken... Bei allem anderen hast du nur Kosten!
     
  14. 23. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    entweder ausschlachten -> hoher aufwand
    oder verkaufen ebay, mobile, etc.

    Beim Ausschlachten erziehlst du insgesammt aber mehr Geld, nur ist die Frage ob sich das lohnt..
     
  15. 29. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Also mein alter Golf3 blieb mal irgendwo hägen und der Motor war im *****, naja zumindest zu teuer zum Reparieren. Hatt ihn dann 2 Wochen an der Tanke stehen bei uns, weil er dahin geschleppt wurde und ständig anfragen ob ich ihn verkaufe. Tüv war noch drauf und hab 300 für n total zamgerosteten Golf mit kaputten motor bekommen. (2 Jahre davor für 600 gekauft)
    Vlt haste auch ne Möglichkeit ihn irgendwo "auszustellen"
     
  16. 29. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Stell ihn für 500 rein den wirste def. los.
    Je nach dem was er hat und kann, kann man auch 1000€ verlangen.
    50€ schrotti oder Händler.
    Sorry kein Kommentar zu diesen Ausagen .
    Ihr geht auch zum Pfandleiher und bietet die Rolex von pappi an er gibt euch 50€ und ihr denkt krass wenigstens keine verschrottungskosten.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 29. Juli 2012
    AW: altes auto - was machen

    Habe für die Mutter meiner Freundin auch ein Auto "loswerden" sollen. War ein 10 jahre alter Daewoo, der zwar wenige KM hatte, aber total zamgerostet war. Hätte niemals mehr Tüv bekommen, hatte allerdings noch ein Jahr.

    Habe ihn damals einfach ins Internet gesetzt für 1200EUR, weil ich mir dachte, wenn sich nach 2 Wochen keiner meldet, kann ich immernoch runtergehen. Es haben ein paar "Händler" angerufen, einem davon haben wir die Karre dann auch für 850EUR am Telefon verkauft. Er wollte das Auto nichtmal sehen oder fahren, hauptsache es hat vier Räder. Wurde dann irgendwo richtung Osten verschickt und fährt jetz dort rum.
    Dieser "Händler" macht das schwarz privat nebenher, weil er in seinem alten Land Connections hat. Er meinte, das machen recht viele Leute, denn die kaufen hier ein Auto für 850EUR, reparieren es im Osten günstig für 200-300 Euro und verkaufen es für 3000EUR weiter. Dort gibts meist kein Tüv und die Dinger werden gefahren, solange es geht.

    Wenn du den Platz nich brauchst, versuch es doch einfach Kann das Ding noch fahren?
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.