altes notebook auf XP aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von saugwurm, 3. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2005
    so, wollte eben mein altes toshiba notebook von 98se zu XP aufrüsten
    leider hat der installer die installation abgebrochen ;(
    von wegen 50 mhz seien zu wenig und so......

    naja wollte fragen, ob man das irgendwie umgehen kann bzw dem installer "vorgaukeln" das der computer mehr mhz und ram hat

    notebook heisst Toshiba libretto 50ct
    hier pic:
    {bild-down: http://www.hpc.ru/gif/libretto_floppy.gif}

    gerade mal so groß wie eine VHS^^

    system:
    50mhz
    externer cd brenner an lpt
    8mb ram (oder warens doch16 ?()

    also pls help me
    10 garantiert
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2005
    ...,wenn es gehen würde könntest du es mit der geschwindigkeit von 50mhz gar net nutzen...
    also lass es auf win98se...
    ...oder wat willste mit xp erreichen?
     
  4. #3 3. November 2005
    ja es geht irgendwie ( zb von bootabler winxp version installn glaub
    ich) aber die braucht ja auch wieder unheilich ram
    also lass es lieber sein.
    gruß l.
     
  5. #4 3. November 2005
    win xp is einfach besser
    hab letzlich den pI!!!rechner von meínem vadder auf xp rauf gepopelt, und der läuft besser als vorher
     
  6. #5 3. November 2005
    wenn dein so wenig notebook so wenig leistung hat wird er durch xp auch nicht besser laufen.
    kannst dir ja mal von winboard.org updates für win 98 runterladen....
     
  7. #6 4. November 2005
    Hallo.

    Windows XP hat folgende Mindestsystemanforderungen:

    Pentium II MMX 266 MHz
    64 MB RAM
    2 GB HDD

    Unter diesen Spezifikationen lässt sich Windows XP nicht vernünftig benutzen.

    Auf dieses Notebook würde ich noch nicht einmal Windows 98 aufspielen, selbst das ist noch zu viel.

    Das optimale Betriebssystem für dieses Notebook ist Windows 3.11 oder Windows 95, wenns schon 32-Bittig sein soll.

    Ich habe selbst einen 75 MHz Notebook, und auf dem läuft Windows 95 relativ schnell (soviel wie der Prozessor hergibt)

    Hope That Helps

    STEX20
     
  8. #7 4. November 2005
    auch wen du es geschafft hättest es drauf zu bekommen hättest du keine
    anwenung zum laufen zu bekommen ....

    ich schätze noch nicht mal gebootet !
     
  9. #8 4. November 2005
    hm, naja danke für euere hiffen (alle 10er von mir)

    aber windows 98 se läuft ziemlich flüssig bei dem
     
  10. #9 4. November 2005
    afaik sollte winxp min. 256 mb ram haben, da es erst am 256 "stabil" läuft (eigene erfahrung mit 1.2 ghz rechner). ausserdem kannste mit win98 schon einiges machen. gibt nur paar spielerein vom xp net

    sinnvoller is win98 besser noch n neuer rechner :D


    kann dir ja n 133Mhz rechner schenken :p hab 10 zu hause herumliegen
     
  11. #10 4. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [​IMG]
    {img-src: http://www.winhistory.de/more/386/xp20.gif}

    erklär mir das mal einer
     
  12. #11 4. November 2005
    Njo klar geht das im Prinzip ist das ja nur ein Softwareschutz der das installieren untersagt.
    Hab dir mal was rausgesucht lies dir das durch das ist genau dein Bild.

    http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm


    Gruß
     
  13. #12 4. November 2005
    öh... jooooo..... respekt :)
     
  14. #13 4. November 2005
    .... sowas habe ich auch noch nie gesehen...
    Das ist wirklich Wahnsinn . Aber ob der noch richtig surfen kann wenn selbst der Windowsbetrieb 50% CPU nimmt... das ist fraglich
     
  15. #14 4. November 2005
    Naja, man müsste die Resourcen von Windows auf andere Sachen verlagern können(z.B. wie bei manchen Grafikkarten). Aber selbst wenn dus hinkriegst, was willste mit XP auf sonem Rechner noch anstellen? Wie kann man überhaupt damit arbeiten?
     
  16. #15 4. November 2005
    mm.. lass mich dir einen Tipp geben...


    Schmeiss die Alte krücke weg und kauf dir für 200€ einen besseren, wo auch Windows XPdrauf Leuft.. ich meine, was willst du den damit machen?

    Schreiben kannst du auch gut mit Windows 98..

    Aber sonst bezweifel ich sehr Stark, dass das daruf vernüpftig leuft
     
  17. #16 4. November 2005
    -----------------------------------von Winhistory---------------------------------


    Was bringt dir das wenn das Ding 7Minuten zum botten braucht ?(
    Und dann ewig lang braucht............
    Bleib bei 98 is sowieso das bessere System für Warez und so :)
     
  18. #17 4. November 2005
    ok danke für eure hilfen
    alle bekommts 10er

    kann closed werden
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - altes notebook aufrüsten
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    239
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    414
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    684
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    268
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.922