Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von speed66, 9. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2007
    Hallo

    ich hab zwar was gefunden unter der suche nur hilft mir das bei meiner sache nicht wirklich weiter

    Hab auf meine "haupt"HDD Vista das läuft
    hab aber auch meine alte festplatte vom alten PC eingebaut! Auf der befindet sich noch XP

    Wollt heute mal probieren ob ich auch XP von der 2ten booten kann!
    F12 beim start bringt mich in so einen boot assistenten und da konnt ich bequem die 2te HDD auswählen

    XP startet dann ganz normal! Hab mich nur etwas zu früh gefreut! Bei der Passworteingabe für XP bleib ich hängen
    Meine Maus und Tastatur reagiert da nicht mehr! Kann nichts machen außer den reset knopf am PC drücken und wieder vista starten!

    Kennt das jemand von euch? Liegt das daran das unter XP andere Trieber installiert sind? aber an maus und tastatur hat sich nix geändert das is immernoch die gleiche!

    Hoffe mir kann einer von euch helfen wär schon toll wenn ich in mein XP auch noch reinkommen würde

    greetz

    p.s.: jeder der helfen kann bekommt auf jedenfall ne BW!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    was passiert denn wenn nur deine alte platte mit xp angeschlossen ist?
    funzt das ohne probleme dann?

    wenn du sata platten hast (oder eine ide und eine sata) dann kannste ja übers bios die bootreihenfolge einstellen, bzw einfach entsprechend sata kanäle aktivieren/deaktivieren, so hab ichs ne zeit lang gemacht.
     
  4. #3 9. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    is eine SATA (die mit vista) und eine IDE (die mit xp)

    im bios hab ich leider nix gefunden da kann ich die bootreigenfolge nur HDD (oder cd oder diskette etc.) wählen aber nicht expliziet welche HDD!

    ich werd mal die neue mit vista abklemmen und dann probieren!


    Ich hab gerade gelesen das windows immer auf die erste partition zugreift!
    Heißt das falls ich XP mit beiden festplatten angeschlossen zum laufen bekomm mir das XP in der Vista registry rumwurstelt?

    greetz
     
  5. #4 9. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    du müsstest aber irgendwo im bios sata disable´n können.

    dann sollte ja automatisch von der ide platte gebootet werden und deinem vista kann somit auch nix passieren.
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    gut das is ja jetzt erstmal nich das problem^^

    hab die SATA (mit vista) komplett abgehängt also keine SATA Kabel mehr dran und auch die Power vom Netzteil weggenommen

    dann startet er wie nicht anders zu erwarten sofort XP
    aber ich hab wieder keine maus und tastatur!

    und nun ;-)

    greetz
     
  7. #6 9. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    Hört sich für mich nach nem Problem entweder mit dem XP an (in Form von einem Fehlerhaften system) oder nach problemen mit der Festplatte selber (Hardware).

    Schonmal die XP Platte in nem anderen Rechner ausprobiert? Wenn nein dann machen, Wenn ja was passiert?
     
  8. #7 9. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    ich glaub kaum das es ein hardwareproblem is ich hab die festplatte ja auch dran wenn ich vista anhab

    sind eigentlich noch fast alle programme drauf die ich auch unter vista hernehm!
    Und XP ging auch mit meinem alten pc bis es das motherboard gefezt hat!

    greetz
     
  9. #8 9. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    maus und tastatur usb oder ps/2 ?

    wenn usb: mal ps/2 probieren
     
  10. #9 10. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    Offenbar hats die die Treiber für XP zerschossen... Ich würd einfach mal von der Windows-CD booten und dann Reparieren... Sollte dann wieder gehn...
     
  11. #10 10. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    hm wundert mich zwar wie das gehen sollte weil ich nix mehr an der platte gemacht hat aber egal^^

    werd erstmal versuchen die tastatur als ps/2 probieren und wenn nich dann mal die cd reinhaun!

    wenn noch jemand vorschläge hat immer her damit!

    BW geht an alle raus

    greetz
     
  12. #11 10. Oktober 2007
    AW: Altes OS (XP) von 2ter Platte booten

    hm wundert mich zwar wie das gehen sollte weil ich nix mehr an der platte gemacht hat aber egal^^

    werd erstmal versuchen die tastatur als ps/2 probieren und wenn nich dann mal die cd reinhaun!

    wenn noch jemand vorschläge hat immer her damit!

    BW geht an alle raus

    greetz
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Altes 2ter Platte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.673
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    856
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.341
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.535