Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thunderstone, 22. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2008
    hey was meint ihr...alus ohne Niederquerschnittsreifen...wie sieht das aus....

    ich mein ja nur dass man sehr aufpassen muss mit Niederquerschnitt....an jedem Bordstein un was weiß ich an was.
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    kommt drauf an wie groß deine felgen sind. ich habe 17 zöller mit 45er querschnitt am reifen.... das reicht mir eigentlich und habe nen guten kompromiss mit optik und fahrbarkeit... das auto schwimmt halt weniger als mit reifen, die nen 60er querschnitt haben!

    an deiner stelle würde ich schon zu niederquerschnittreifen greifen!
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    16 Zoll Racingfelgen....weiß nicht genau...die Felgen hab ich ja noch nicht aber hab kein Bock immer so aufzupassen...werd mir das ganze mal im Internet irgendwie versuchen mit Bildern zu erleichtern.
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    naja, also felgen kannse dir auch mit nem großen querschnitt kaputt machen... bei den großen bordsteinen zerkratzte dir auch alles...
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    genau deshalb frag ich ob ich jemand vll bestimmte größen hat wo's dann trotzdem noch gut aussieht.
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    Also ich bin mit meinen 55 ern ziemlich zufrieden. seit letzten sommer drauf und noch nichts passiert. Das problem ist, dass wenn du dir eine felge kaufst die etwas über den reifen (nach außen^^) schaut und diese nicht zerkratzen möhctest, müsstest du dir traktorreifen zulegen bei den beschissenen bordsteinen überall.
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    Hallo

    Also ich habe zur zeit noch meine orgi. opel corsa alus dranne und muss schon sagen habe selbs schon 2 macken rein gefahren

    mann muss sehr aufpassen



    aber kommt auch immer drauf an wo her du kommst und wie gut die str. sind bei euch
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    Also wenn man Alu´s drauf hat sollte man seine Fahrweise soweiso etwas anpassen da hilft auch kein großer Reifenquerschnitt. Wenn du Angst hast dann kauf dir Reifen mit Felgenschutz.
    Aufpassen musst du mit deinem Reifenumfang! Auf große Felgen kommt ein Reifen mit kleinerem Querschnitt damit der Reifenumfang gleich bleibt. Ist das nicht der Fall musst du deinen Tacho anpassen lassen.

    Cu
    MeLt0R
     
  9. 23. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    ich würd aufjedenfall niederquerschnittsreifen nehmen da du dir auch mit stink normalen reifen die felge am randstein kaputt fahren kannst kommt nur drauf an wie hoch der ist!

    mfg needed
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    zwischen 45 und 55 ist eigentlich die vernünftigste Lösung, 30 sieht schon geil aus, ist aber leider sehr anfällig!
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: Alu's ohne Niederquerschnittsreifen?

    alles klar werd mich einfach mal beim Händler informieren was es für meine Felgen so gibt...


    danke an alle BW's sind raus!


    CLOSED
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.