AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Ph03n1xX, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2008
    Hallo,

    Ich weiß hier stehen schon sehr viele Beiträge zum Übertakten eines AMDs.

    Aber 1. Habe ich nichts zum AM2 X2 gefunden

    und 2.Glaube ich das ich garkeine Ramteiler auf meinem Mainboard habe.

    Kurz meine Hardware

    LC Power 550 Watt
    AM2 AMD X2 3800+ Windsor
    2*1GB Aeneon DDR2 667MHZ
    Powercolor Radeon HD 2600 XT GDDR4
    Boxed Kühler (könnt mir gleich mal nen anderen vorschlagen ;) )

    wenn ihr noch was braucht..sagt bescheid
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    also der chip lässt sich "übertakten", würde aber auch net übertreiben damit...
    hatte ein 3400+ und hab ihn geschrottet
    intel liegt hier klar voraus
     
  4. #3 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    es geht mir mehr um den speicherteiler und ob jemanden erfahrungen mit dem board hat.
     
  5. #4 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    sorry keine erfahrung, aber ich wollte dir nen vernünftigen Kühler empfehlen:

    Scythe Mugen

    oder alle anderen von Scythe
     
  6. #5 3. Januar 2008
  7. #6 3. Januar 2008
  8. #7 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Es geht mir um das Mainboard nicht um den CPU.

    Den CPU müsste ich theretisch locker auf den Stand eines 4800ers bringen

    und warum kann ich mit dem Lüfter nicht viel reißen? Die Bewetungen sagen was anderes
     
  9. #8 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    naja "viel"?! kommt drauf an a) wo du lebst (ob antarktis oder afrika) und b) wieviel ghz/welche cpu du hast ;) ich hab den arctic freezer 7pro, von daher kann ich aus erfahrung sprechen

    mainboard hat teiler, nur musste halt das obermenü aktivieren (ja richtig, lesen bildet; steht bei jedem tut...)

    am2 x2 geht genauso wie alle anderen amds auch ;D
     
  10. #9 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    da du ja scheinbar nen kluger junge bist ;) solltest du oben sehen was ich für einen cpu und für ein mainboard habe und dann sei doch einfach mal so nett und sag mir wie ich die ramteiler einstelle bzw. das menü aktiviere
     
  11. #10 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    das kluge hardwareschotte gibt mir aber unter dem suchbegriff "foxconn am2" einige mainboards aus, und da gestern meine glaskugel zersprungen is kann ich dein board/bios nicht erschnuppern ;)

    foxconn am2 bei Schottenland.de suchen

    desweiteren wären pics vom bios ganz recht...

    bei meinem gigabyte gehts, wenn ich die systemeinstellungen von auto auf manual schalte und strg+f1 drücke dann klappt sich ein menü auf, allerdings is das beim foxconn sicher anders ...

    ohne version/bilder kann ich (schlauer junge ;)) dr leider nicht helfen

    €: und das man strg+f1, bzw. auto auf manual schalten muss steht wirklich bei jedem gängigen tut, aber naja ;)
     
  12. #11 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    Foxconn 6100 m2ma

    ich habe leider keine ahnung wie ich an bilder vom bios rankommen soll
     
  13. #12 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    hm ganz ehrlich? lasses so wies is...

    ich kenn das board (leider) nicht... allerdings: der chipsatz/board is echt nicht zum ocen :(

    deswegen findest du vll auch keine teiler, weil die Bios'e solcher boards oft beschnitten sind, und solche funktionen herausgelassen werden!

    entweder du investierst etwas geld in ein neues besseres Board oder du lässt es, bzw. such die speicherteiler weiter (oder mach eifnach fotos vom bios und stell se rein dann schau ich mal drüber!) allerdings viel darfste dir nciht erhoffen ;)

    gz

    PS: Onboard graka haste im Bios deaktiviert oder? sonst zieht die unnötig speicher...
     
  14. #13 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    ich kann im bios nur einstellen welche graka als erstes ausgewählt wir dund habe da natürlich die PCIex genommen.

    den FSB und die SPannung kann ich ja komischerweise alles einstellen...ich mach gleich mal fotos mit meinem N95 vielleicht hilft dir das.

    Aber ich denek nächsten Monat muss nen Gigabyte her ;)
     
  15. #14 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    naja, erfahrungsgemäß is aus den am2's e ned so viel großes zu holen. würds einfach so lassen (oder halt noch bilder nachreichen :p) und mal ganz neues zeug kaufen :)
     
  16. #15 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    1, kann ich kein geld :poop:n
    2.ist das zeug nicht mal nen jahr alt
    3.zum zocken habe ich primär meine xbox360
     
  17. #16 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    was willste dann ocen? :D

    für office reicht das locker... mein game pc ruht auch oft, da hab ich nur den kleinen oder die alte pentium 2 gurke :p solang ich surfn kann und winamp läuft^^
     
  18. #17 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    damit ich wenigstens nen bissl NFS prü street und UT3 zocken kann....läuft ja auch fast flüssig auf 3/4 High.
     
  19. #18 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    hm... ja dann post doch mal die N95 bilder :p
     
  20. #19 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    was brauchste denn so?
     
  21. #20 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    da ich das bios ned kenn - alles^^
     
  22. #21 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    erfahrungsgemäß ist das eher das gegenteil. die am2 lassen sich in der regel ganz gut takten.

    @Ph03n1xX


    geh mal ins bios in die advanced chipset features und schau mal unter dram configuration --> memory clock value....dort solltest du sie umstellen können.
     
  23. #22 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    -.-

    post doch früher dann tipp ich mir ned die finger wund und er muss keine bilder machen wennde das bios kennst :D

    btw, am2? standardspannung +400mhz... is find ICH ned richtig viel... :(

    klar gibts ausnahmen...
     
  24. #23 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    also bevor ich keinen anderen kühler habe sollte ich glaube ich lieber garnichts machen

    was meint ihr denn was drin ist ohne de voltage zu ändern und den ram sondern einfach nur den FSB?
     
  25. #24 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    ach ich dachte mir der ist gerade so richtig in fahrt, da lässte ihn noch ein wenig rumspielen =)

    da haste ein schlechtes exemplar erwischt...ich hatte schon welche die 2,8-3ghz ohne gemacht haben und selbst wenns nur 400mhz sind, dann kann man da nicht von bringt nichts reden.

    das wirst du nur durch testen rausfinden...ich denke im orakeln sind wir hier alle nicht so dolle
     
  26. #25 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    siehst doch grad wie wir diskutieren :D ausprobieren! jede cpu is anders! 3ghz wären bei der config schon sehr gut ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - AM2 AMD 3800+
  1. Suche Mainboard Am2 /Am2+ AMD

    Dre , 27. August 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    363
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    591
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    399
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    482
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.032