AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Ph03n1xX, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    also ich wäre schon mit 400 zufrieden ^^


    also wenn ich jetzt mit dem standardlüfter auf 2200 gehe kriege ich schon abstürze.....

    ich werde mir erstmal nen neuen lüfter besorgen...und dann die nächsten wochen auch nen anderes mainboard...und dann irgendwann mal nen Black Edition...dann dürftre ich für die nächsten jahre was die CPU angeht Wunschlos Glückllich sein
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    die abstürze können aber auch durch den ht kommen oder den ram
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    Ich befürchte einfach das board ist totaler scheiß

    also den HT kann ich glaube ich garnicht ändern über das board...und den ram....ich kann nur den max takt angeben.....
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    advanced chipset features menu k8-nb ht speed ...da kannste den multi umstellen.
    bei ram einfach mal ne niedrigere einstellung verwenden. dann ziehste den mit dem systemtakt ja sowieso wieder hoch
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    also ram einfach mal auf 533 und auf was soll ich den multi stellen?

    btw. ich gucke mir gerade cpus an...was sind das denn für enue AMDs?

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237693
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    hübsche kleine 45watt brisbanes...bleiben schön kühl und gehen gut zu ocen



    den multi auf 4 und je nachdem wie weit du hochgehst noch weiter runter. systemtakt x multi sollte nicht weit über 1000 liegen.
     
  7. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    also ich habe jetzt den DDR auf 533 und den multi von 5 auf 4 gesetzt

    wenn einer von euch lust hat kann er sich ja mal eben den everest report angucken und gucken ob ich alles richtig gemacht habe.

    Ich weiß ist nervig..aber denkt dran..ihr habt auch mal angefangen

    No File | xup.in

    EDIT: Ich habe jetzt noch Super Pi 1,5 XS und Prime 2.2 installiert ist das so richtig zum testen?
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    schaut ok aus...ht liegt bei 880 und ram werkelt mit 550 durch die gegend...läuft er stabil? teste mal mit orthos o.ä.. wenn das passt bist du herzlich eingeladen auch ein wenig mehr zu testen. behalte aber die temps im auge
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    man was wünschte ich mir das du jetzt neben mir sitzen würdest ^^

    also bisher habe ich keine fehler allerdings läuft ach fast nichts...ich versuche gerade orthos aus weil ich super pi und prime nicht gecheckt habe.
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    lass orthos ruhig mal ne halbe stunde...stunde laufen. wenn der keine fehler schmeißt dann einfach mal auf 230 stellen und wieder orthos laufen lassen. das machste so lange bis der nicht mehr will und dann sehen wir weiter.
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    ich habe orthos jetzt gerade mit 230 laufen seit na viertel stunde....bisher läuft alles...nur die temp von 68 macht mir ein bisschen sorgen


    darf ich neben dem test eigentlich irgendwas machen also icq und sowas?
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    ich find die temp ist noch ganz ok, noch...^^

    Klar kannste nebenbei was anderes machen, dürfte dann aber mega langsam sein = lass es lieber
     
  13. 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    komischer weise kann ich neben bei noch mit ziemlich normaler geschwindigkeit im netz rumsurfen....spielen hatt ich jetzt auch nicht vor während dessen.

    Ich habe den Multi mal auf 3 gesetzt und mit jetzt bei 240 angelangt Temp hat sich so wenn ich im Bios gucke auf 55 eingependelt und bei everest steht kern 1 65, kern 2 69, CPU 46.



    meldet der sich dann richtig (also das programm) wenn was nicht läuft oder was passiert genau?

    Ich tu nochmal nen Bericht bei. No File | xup.in

    Achja..Bewertungen habt ihr natürlich alle.

    und ich bin jetzt auf dem Stand von nem 4600+ mit nem Boxed Kühler...da soll nochmal einer sagen die haben kein OC Potenzial


    EDIT:Ich mache immer den Small Test???ISt das RIchtig???
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    den multi kannste bei 4 lassen bis 250. was hast du ausgewählt unter "test" bei orthos? nimm mal "large, in place ffts..." und lass mal laufen.

    die temps sind so i.o.. allerdings brauchste für mehr dann auch einen anderen kühler. nebenbei ist der dann auch nicht ganz so laut.
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    bei meinem lauten netzteil höre ich den garnicht ^^

    soll ich echt auf 4 stellen?

    ich ahbe den small test gemacht und nach 24 minuten stand da passed (also bestanden)...ok ich mache nochmal auf 4 und mache den large test bei 250
     
  16. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    mach das denn nur der stresst das sys voll.
     
  17. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn



    also bei 250 auch noch auf 4 lassen!?!?!
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    ja dann liegt der ht takt wieder bei 1000 was normal wäre.
     
  19. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    so jetzt taucht mein erstes problem auf....

    ich habe gerade den multi auf 4 gestellt und 250....und ZACK ist der takt bei everest und bei orthos wieder auf 200

    ok habe ich jetzt wieder auf 3 und 246 gestellt IMMER NOCH 200......HILFE ICH HABE ANGST.
     
  20. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    nimm mal die 4 und 240...wenn das nicht funzt mach nen cmos clear und stell neu ein
     
  21. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    ehm.....wenn ich wüsste wie das geht bei dem board ^^
     
  22. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    also stromkabel vom rechner abziehen...jumper suchen ( müsste neben den ide steckplätzen oben rechts sitzen. da sollte auch ne bezeichnung drann stehen) ist eine dreier steckbrücke. auf default schließt der jumper die kontakte 2 und 3. wenn du den claer machen möchtest einfach auf 1 und 2 stecken...ne halbe min warten...zurückstecken und rechner anschmeißen
     
  23. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    also einfach so ca ne minute auf clear setzen auch ohne strom und alles dann wieder auf default und an schmeißden....soll ich dann direlt wieder mit 240 auf den 4er anfangen?
     
  24. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    genau und keinesfalls den rechner anschmeißen beim clear...sonst ist dein board hin. dann direkt wieder 240 und 4...ram runter nicht vergessen.
     
  25. 4. Januar 2008
    AW: AM2 AMD X2 3800+ mit Foxconn

    so der Pc und ich Leben noch

    250 scheinen nicht zu laufen....zumindest nicht bei unveränderter Voltage und bei DDR auf 533

    240 sind bisher recht stabil ich lasse jetzt nochmal ne stunde den Orthos LArge Test drüber laufen um sicher zu gehen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.