am3 Motherboard oder am2+?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AzzZa, 24. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2010
    Hallo,

    ich suche ein Motherboard für meinen neuen Phenom II x6 1090T Black edition cpu.

    Da ich 8GB ddr2 ram zu verfügung habe würde ich die vorerst gerne weiter benutzen aus diesem grund soll das Motherboard auch nicht die 130€ grenze überschreiten.

    Grafikkarte benutze ich eine Geforce 295GTX und in zukunft vielleicht im SLI modus.


    Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen, aber beruflich nutze ich oft Photoshop und videobearbeitungs programme, schaue filme und halt so die standard sachen die man am PC macht.

    Soundkarte Onboard mit Optischem Anschluss wäre sehr wichtig

    Wenn ich was vergessen habe sagt bescheid. Ist schon spät und bin müde
     
  2. 24. August 2010
    AW: am3 Motherboard oder am2+?

    ich an deiner stelle würde den ram verkaufen (preise sind im moment ziemlich gut) und dafür ddr3 holen mit einem gescheiten am3 mainboard. Dafür wäre der x6 zu schade um auf einem am2+ board zu schleichn
     
  3. 24. August 2010
    AW: am3 Motherboard oder am2+?

    aber ddr3 hat doch kaum leistungszuwachs oder ?
     
  4. 24. August 2010
    AW: am3 Motherboard oder am2+?

    also aus diesem grund werde ich mir ein am2+ mainboard holen. Hat einer eine empfehlung für mich?
     
  5. 24. August 2010
    AW: am3 Motherboard oder am2+?

    Und warum sollte der auf einem AM2 Board "rumschleichn"?

    @AzzZa:

    Das wäre eine Möglichkeit:
    Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich kann dir definitiv nur davon abraten, noch eine zweite GTX295 einzubauen...
     
  6. 25. August 2010
    AW: am3 Motherboard oder am2+?

    danke mele, aber was ist denn das für ein Sockel? Da steht nichts von Am2+ oder ähnliches. Kenn mich bei AMD Sockel nicht aus, ist mein erster AMD CPU
     
  7. 25. August 2010
    AW: am3 Motherboard oder am2+?

    wenn du dir links dir kategorie anschauen würdest, würdest du sehen dass da AM2+ fett gedruckt ist
     
  8. 25. August 2010
    AW: am3 Motherboard oder am2+?

    haha ja du hast recht Tut mir leid.

    Kann mir vielleicht jmd erklären was es mit dem Chipsatz auf sich hat ? Welcher wäre am besten für mein System?
     
  9. 25. August 2010
    AW: am3 Motherboard oder am2+?

    da du DDR2 speicher hast und somit auf AM2+ beschränkt bist, kommt wohl nur der 770er oder der 790er in frage.

    für mainstream user reicht der 770er locker
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.