Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Playmaker3, 9. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2009
    Guten morgen community,

    Habe gestern mein bestelltes Sony Ericcson Headset bekommen, jedoch ist dies ein billiges Asia Plagiat, womit sich die Muik einfach nur dumpf und beschi**en anhört...

    nur wie geht das genau?

    - Schicke ich das Paket einfach zurück?
    - was muss ich dabei beachten?
    - muss ich irgendwas reinlegen?
    - wer bezahlt die Versandkosten?

    mfg
    Spoiler
     
  2. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    Du machst von deinem Rückgaberecht gebrauch, ganz einfach. Grüne braucht man auch keine Angeben.


    Am besten guckst du aber einfach mal auf der Amazon Seite nach, die haben das da sehr gut gemacht.
     
  3. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    naja über amazon selbst wirst du wohl kaum ein asien plagiat bekommen habn...
    haste über irgendeinen shop derüber amazon verkauft bestellt?
     
  4. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    Du kannst das Paket zurück senden und dem Verkäufer die Versandkosten in Rechnung stellen.
    An deiner Stell würde ich einen Brief dazu legen in dem du schreibst das du mit der Ware nicht zufrieden bist und du gerne das Geld zurück hättest und dann noch die Retourkosten berechnest.

    LG
     
  5. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    So kannst dus machen, oder du schickst halt eine Email an den Verkäufer und bittest ihn um Rückerstattung der Versandkosten..

    so far
     
  6. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    Ich hatte damals das Problem mit einem MP3 Player. Also habe ich einmal den Hersteller von dem Gerät angeschrieben und den Zulieferer. Der Hersteller kann meist nicht viel machen aber der Zulieferer hat mir sofort einen Retourenschein gesendet. Entweder kannste dann draufschrieben das du das Gerät umtasuchen oder zurückeben willst. Kannste meist alles telefonisch oder per E-Mail Verkehr senden. Wenn nicht sofort negative Rezension schrieben. Demnächst würd ich generell mehr Rezensionen bei Amazon lesen, dann hat man auch nicht das Prob. schlechte Ware zu erwischen.
     
  7. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    Ich hab schon öfter sowas gemacht.

    Einfach dir Ware zurückschicken, am besten mit ner Kopie der Rechnung. Den Versand musst jedoch du bezahlen.

    2-5 Tage später müsste das Geld wieder auf dein Konto sein.
     
  8. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    kannst einfach zurückschicken. is da nicht nen retour aufkleber bei? galub mich zu erinnern, dass da immer einer war. ansonsten zahlste halt den versand. wenn sichs nich rechnet behälste den scheiss halt ^^
     
  9. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    Jo also bei Amazon direkt gekauft ?

    Falls ja kannst du dir direkt son Retourschein auf der Page da anfordern, dann bleibt das für dich alles Umsonst ohne Probleme, dass mit dem in Rechnung stellen wär mir persönlich zu doof, so ist das doch viel einfacher eigentlich.

    Ansonsten in dem Shop einfach mal nachfragen, wo du dort gekauft hast.

    Kann mir auch nich vorstellen das Amazon so ein Fakeding verkaufen würde ?
    Evtl auch bei Amazon mal melden, aber kanns mir allgemein nicht vorstellen, das nicht das ankam, was du bestellt hast.
     
  10. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    Komisch ich hab noch nie bei einer Bestellung von Amazon ein Plagiat bekommen ..... Ich dachte auch sowas gäbe es dort nicht^^. Naja Versandkosten haste ja bestimmt nicht gezahlt wenn das Headset mehr als 20 € gekostet hat und die Versandkosten vom zurückschicken sind ja kaum der Rede wert meiner Meinung nach. Rest wurde ja schon beantwortet.
     
  11. 9. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    Bei Amazon gibts auch zwei Wochen lang eine Geld-zurück-Garantie.
    Musste mal in den FAQ's stöbern.
     
  12. 10. August 2009
    AW: Amazon bezüglich Waren zurücksenden.

    nein ist von einem shop. von dem ich halt über amazon bestellt habe

    Handyzubeh�r im Handy Shop! Akku Speicherkarte iPhone Testbericht!

    alles klar dann schick ich das jetzt einfach zurück. und leg nen schreiben dazu . dass ich das geld wieder möchte.

    auf email antwortet der verkäufer nicht.

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.