Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 1. Juli 2010 .

  1. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Du bist erst gegen 20 Uhr zu Hause? Lass mal rechnen, 9 Stunden regulärer Arbeitstag, d.h. du hast morgens noch mehr als genug Zeit zum Einkaufen, wo ist das Problem? Auch wenn du immer Überstunden machen musst, kannst du mir nicht erzählen dass du nicht die Zeit findest Einkaufen zu gehen...^^

    Einkaufen tut man auch nicht jeden Tag, je nachdem ob man sich Lebensmittel auf Vorrat kauft oder nicht, reichen 2 mal die Woche locker
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Bin halt gut und gerne mal 10 bis 11 Stunde da...so ein paar Überstunden kann man dank Gleitzeit immer mal gebrauchen

    Ich hab ja aber auch nicht gesagt, dass ich keine Zeit habe sondern dass es bequemer wär, statt dann noch in Rewe zu rennen einfach schnell bei der Packstation vorbei zu schauen zu die fertige Lieferung mitzunehmen

    Machbar is alles aber wir Menschen sind ja nunmal faul^^
     
  3. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Da muss ich dir Recht geben, Gleitzeit ist immer was schönes, vorallem im Winter (Lebensmittelbetrieb) kann man gut Stunden abfeiern, wenn man genug hat, da hast du Recht

    Trotzdem ists paradox übers Internet Lebensmittel zu kaufen...2kg Hackfleisch bei der Post abholen, lecker..

    Da wirds noch soviel Ärger geben, wette ich jetzt schon drum. Sei es wegen Waren die nicht ankommen, verdorben sind oder irgendwie anders nicht in Ordnung. Oder dass Krankheiten dadurch verbreitet werden...jammi..^^
     
  4. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    quatsch, die verkaufen doch keine Erdbeeren oder rohes Fleisch.

    Nutella z.B. steht auch Wochen im Supermarkt herum.
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    ja oder die kunden sind zum lieferzeitpunkt nicht zu hause und müssen die packete dann ebi einer poststation abholen. dort bleiben sie tagelang liegen und die post sitzt auf dem hackfleisch
    ich glaube das könnte große probleme geben. auch wegen hygienevorschriften etc wird sich das sicherlich nicht allzusehr verbreiten.
    eher mal zwischendurch wenn garnich mehr anders geht oder als gag...
     
  6. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    total übertrieben find ich

    für exotische Sachen kann man das machen aber sonnst nicht, aber da gibts auch bessere und günstigere shops als AZ

    die Preise sind ja sowas von gepfeffert

    Wiener Schnitzel 1 KG für EUR 54,90 + Versand

    Schnitzel vom Schwein 100g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
    Wtf sag ich nur
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    an sich finde ich ist das schon ne ganz gute idee (davon abgesehen, dass es kein herforder gibt -.-!) ich würde zwar niemals dort lebensmittel bestellen, da ich 1. einen tag auf meinen pudding warten muss obwohl ich ihn doch jetzt essen will und 2. lieber kruz in den edeka um die ecke latsche, wo ich auch sehe, was ich kaufe.
    sehr gut ist es jedoch meiner meinung nach für leute, die nicht die zeit oder die möglichkeiten haben einkaufen zu gehen. angenommen ich wohne alleine und hab mir ein bein gebrochen. dann könnte ich jetzt einfach was für die nächsten tage bestellen und muss nicht irgendwen losschicken. auch bei alten leuten wäre das ne gute alternative (wobei da die frage ist ob die das mit dem online bestellen so drauf haben^^)
    so viel dazu

    mfg
     
  8. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Finde die Idee echt uneimlich geil. So kommt man einfach mal an Produkte die man hier in DE nicht findet und kann diese ausprobieren.

    E:// LOOOOOOOOL hier ne Kundenrezension zum Kopfsalat.

     
  9. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    , ich dachte prime gilt für alles hab mich getäuscht ist nur für sachen die eh überteuert sind!!!
     
  10. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Ist doch super, jetzt können wir alle einen auf Peter Ludolf machen.

    Preise sind teilweise gut aber auch echt hoch. Mal sehen evtl. findet sich ja was was es in dt. nicht so zu kaufen gibt.
     
  11. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln



    ja ist super jetzt kann man ganze zeit im keller hocken :lol:
     
  12. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    is ja lustig lol

    Besser American Pizza-Sortiment; 1280 g, 3 Stück: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    haha..
    naja, nicht mein ding,..
     
  13. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln


    Eh da kosten 100G 0,44 cent. Das Ganze nun 10x dann haben wir 1KG Schnitzel. Und 10 * 0,44 ergeben bei mir nicht 54,90

    Das zahlste für 1KG Schnitzel.


    Mal gucken ob ich den Service in Anspruch nehmen werde. Preise sind manchmal schon ganz gut, aber einige Sachen sind echt etwas naja nicht konkurrenzfähig. Für exotische Sachen ist es sicherlich ganz gut, aber gibt dafür wiederrum weitaus bessere Shops, die auch ein grosses Sortiment an Exotischerware haben.

    Naja was solls, warten wir mal ab was sich so ergibt
     
  14. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Was soll daran das Problem sein? Die Supermärkte bekommen ihre Lebensmittel auch geliefert. Zwar in größeren Mengen, aber trotzdem wird es auch geliefert.
    Und gerade hier denke ich, kann man auf eine gute Qualität hoffen, denn ein Bestellservice mit ein paar schlechten Bewertungen kann schon einpacken!

    Also sorry, aber was du schreibst ist einfach nur übertrieben und lächerlich!
    Es war klar, dass sowas früher oder später kommen wird und ich sehe hier keine Nachteile für den Kunden, wenn er sich Geld, Sprit und Zeit spart, vorausgesetzt, er kann rechtzeitig bestellen.

    Ich verstehe nicht, wie jemand so dagegen sein kann, wenn es doch so viele Vorteile bringt. Du kannst ja trotzdem weiter im Supermarkt einkaufen gehen.
     
  15. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Ok also hat schon was komisches find ich Lebensmittel im Internet zu bestellen aber an sich eigentlich ganz gut, muss man sich noch weniger aus dem Haus bewegen :lol:
     
  16. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    lol sowas gibts in england schon seit ewigkeiten. bestelle dort immer bei waitrose meine lebensmittel. die kommen am gleichen tag noch an und der service is komplett kostenfrei. funktioniert richtig gut, vor allem wenn man nach der uni kein bock hat sich noch mal im überfüllten supermarkt anzustellen. hinzu kommt noch das waitrose eigentlich der beste supermarkt mit den frischesten lebensmitteln ist, und auch die vielfalt der produkte lässt keine wünsche offen.

    alle leute die sagen "niemals" und "nur für alte leute" sollen mal lieber abwarten bis das system so gut funktioniert wie england. ist nämlich wirklich eine gute alternative zum einkaufen gehen.

    MfG,

    Gunslinger
     
  17. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    LoL^^ Das wird sich lohnen

    B2T: Naja war nur eine frage der Zeit.
    Ich finde es aber immerwieder erstaunlich wie sehr amazon versucht marktanteile auszubauen und das Sortiment zu verbessern. Es dauert wirklich nicht mehr lange dann kann mann wirklich alles bei amazon bestellen..

    Nach den Bibliotheken und Bücherläden müssen jetzt die Supermärkte unter Amazon leiden

    mfg
     
  18. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Hört sich nicvh schlecht an wollte mir schon immer mal alles nach Hause bestellen aber wenn lebensmittel meistens erst nen Tag später an kommen .... ich meine wenn ich im internet bestell brauch ich die sofort z.B. nachts wenn keine Läden offen haben ansonsten kann ich auch in geschäfte gehn die 2min weg ^^ meine meinung aber wer spaß dran hat solls ausprobieren. wenns einer mal ausprobiert hat wär n feedback nich schlecht ;-)
     
  19. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Ich finde es vollkommenen Schwachsinn und meiner Meinung nach fördert das einfach nur noch die soziale Phobie von einigen Leuten hier...

    Mfg
     
  20. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    war doch klar das dass kommt wenn ich jetzt noch nen touchscreen am Kühlschrank habe herlich ^^ .. ich meine für stink normalen einlauf laut einkaufszettel ganz cool.. ich hasse es in nen supermarkt zu gehen alles zu suchen und ab zur kasse...

    Für mal schnell was kaufen was fehlt natürlich ungeeignet da ist der markt um die ecke besser.. was schon angesprochen wurde für ältere menschen ne feine sache..

    und Jobs kommen und gehen mit der entwicklung ...
     
  21. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Kann mich persönlich jetzt nicht so überzeugen. Amazon funktioniert bei Sachen, die im Media Markt und bei Amazon exakt das Gleiche sind, wie zB Spiele oder CDs.
    Bei Lebensmitteln ist das was anderes: jeder Salatkopf ist anders, die schau ich mir lieber im Laden an und nehm mir dann den schönsten mit.
    Beim Schnitzel wird mir schon bisschen unwohl, wenn ich mir vorstellen, dass das durch halb Deutschland gefahren wird, wenn 5 Straßen weiter ein Metzger steht...
     
  22. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Hier gehen viele davon aus, dass alle in einer Grossstadt wohnen die einem alle Möglichkeiten des Einkaufs bietet. Dabei wird vergessen, dass speziellere Sachen oder Lebensmittel aus fernen Ländern oftmals nur in Spezialmärkten zu haben sind die weiss Gott nicht in jeder Stadt vertreten sind.

    Bei frischen Lebensmitteln ist bestimmt der Supermarkt oder Händler in der Stadt / dem Dorf die bessere Adresse.
     
  23. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Ja ich weiß ja net so recht, kann man das zeug auch zurück schicken? z.B. ich kaufe für coktails limeten aufm bild alles schön und lecker und dann kommen a so gelbe dinge oder solche mit braunen flecken wie willst des da reklamieren, da gehe ich lieber in supermarkt und such mir das für mich beste obst aus. Auch mache ich es so mim Fleisch gehe lieber zur Metzgerei im Dorf wo ich schon seit 15 jahr glücklih hingehe, statt irgend so ein Gen fleisch aus übersee (will jetzt nichts sagen aber können ja schlieslich irgend was in die packung betschen obs jetzt aus frankreich oder brasilien kommt kann mir niemand nach weißen.
    Auch gehe ich so mal in Supermarkt und treffe irgend jemanden bekannten wenn jeder online kauft gibts kein Dorftalk mehr^^
    Also bis ich da kaufen werde wirds noch ne weile dauern
     
  24. 2. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Ist damit dann wohl der erste Onlineversandhandel der das in richtig großes Stil aufzieht. Es gab sowas ja auch schon von Tengelmann hier aber das ist ja eher klein geblieben und wurde von denen auch nicht richtig kommuniziert.

    Naja werd es auf jeden Fall mal ausprobieren gibt halt echt gute möglichkeiten wenn man prime mitglied ist
     
  25. 6. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Hab gerade einen Anruf von meiner Mutter bekommen, die Banane ist da^^

    Zuerst wollte sie bei der Firma anrufen und das Ding zurück schicken, bis ihr eingefallen ist, dass ich ihr die ja geschickt haben könnte...war ein sehr amüsantes Telefongespräch

    Die Banane ist jedenfalls in einem sehr guten Zustand mit DPD dort angekommen. Froodies als Lebensmittelversender ist damit zu empfehlen. Allerdings hat die ganze Sache ziemlich lang gedauert (Donnerstag bestellt - heute angekommen). Preis/Leistung ist lobenswert. Leider gibt es die Versandkostenfreien Angebote jetzt nicht mehr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.