AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Existenz47, 15. Mai 2008 .

?

Welchen cpu würdet ihr euch eher kaufen ?

  1. AMD 64 X2 6400+

    28 Stimme(n)
    23,9%
  2. Intel Core2 Duo E8400

    89 Stimme(n)
    76,1%
  1. 22. Mai 2008
    AW: AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?

    lol der 6400+ ist nur gering schlechter als der e8400 und der preis sagt ehr für den 6400+ aus als für den intel XD würd ich mir nen intel kaufen hät ich kein respekt mehr vor mir selber... also daher
    ausserdem is der cache nur dazu da für leute die wenig ram haben ^^

    edit: Es ist schon richtig das intel die besten macht aber nur im sinn der quad core extreme... ansonsten nichts...
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?


    Cache? lol? wenn man ich weiß ya nciht wie das bei dir ist aber ich hab schon so genug RAM was brauch ich denn soviel cache im CPU? auserdem was willste denn mit den 3 ghz da das mag zwar sein das die momentan bessere haben aber in allgemeinen ist AMD halt besser. (Phenom ist aber müll)
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?

    Fanboy-.-
    ich glaub das reicht...
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?

    Ich würde zum AMD greifen auch wenn er nicht ganz so schnell ist dafür aber günstiger und man kann ihn leichter Übertakten um dennoch ein stabiless System zu haben. Habe mit Intel schlechte Erfahrungen gemacht und bin mit dem AMD sehr zu frieden .Zu dem AMD 6400+ kann ich nur gutes sagen habe ihn selbst und bin sehr zufrieden
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?

    was du laberst ist blödsinn, und nichtmal zu knapp-.-
    der intel schlägt den AMD in allem, ja in allem!
    neue architektur, neuer chip und was weiß ich...er ist einfach schneller, da brauch man als AMD-Fanboy nich son müll von sich geben.
    Die taktfrequenz ist 1. nicht NUR für spiele verantwortlich und 2. kann man den intel um längen besser takten (4GhZ mit LuKü möglich). also sei sparsamer mit deinen unqualifizierten äußerungen und lass ja die leute in ruhe, die hier wenigstens noch ahnung haben. (wie z.b. der Chris, gruß an dich mal nach langer zeit wieder )

    mfg
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?

    Joh, gute Arbeit, zitiere meinen ersten Beitrag im Thread, so gehört sich das! Direkt auf die erste vernünftige Antwort zu meiner Antwort (diese kam übrigens von Noobfire) habe ich angemessen reagiert und meinen eigenen Post infrage gestellt.
    Dass du nicht lesen kannst, bzw. sehr gut zwischen den Zeilen lesen kannst, merke ich auch. Wo habe ich gesagt, dass der Intel signifikant langsamer, bzw. der AMD signifikant schneller ist? Ich habe gesagt, dass der Athlon X2 6400+ für Spiele wie Assasin's Creed auf höchsten Einstellungen absolut flüssig läuft und das stimmt auch.
    Sätze auslässen kannst du auch ganz geil, meinen Respekt! Ich habe sogar ganz eindeutig hingeschrieben: "[...]wenn du übertakten willst, das geht mit den Intels leider wirklich sehr viel besser..." und dann willst du mir anhand dessen belegen, dass ich im Unrecht liege?
    Fanboy? Nicht wirklich! Ich habe meinen Unmut gegnüber Intel kundgetan, das ist mein gutes Recht. Meine Sympathien liegen eben eher im Hause AMD als bei Intel. Na und? Trotzdem habe ich mich sachlich ausgedrückt, und korrekterweise den Intel zum Übertakten empfohlen!
    Meine Antwort an Chris war nicht angemessen formuliert, da gebe ich dir Recht (Entschuldige vielmals, Chris )
    Ist normalerweise nicht meine Art zu klug n, aber du kannst einen Prozessor nicht takten, nur über- oder untertakten...
    Ich würde mich freuen, wenn ich nicht weiter mit dir über so eine diskutieren muss, denn ich hoffe du weißt meine Rechtfertigung zu schätzen und merkst, dass du evtl. doch ein wenig weiter hättest denken müssen.

    @pluX
    Das stimmt so leider nicht. Der Intel lässt sich um einiges besser übertakten (in der Tat: Mit Luftkühlung bis zu 4GHz sind in nicht wenigen Fällen drin), der AMD macht oft schon bei 3,5GHz dicht...
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?

    Der 6400 ist für normale übertaktung für 3,5 ghz ausgerichtet ist richtig aber mit guter kühlung und professionellen takten schaffste den auch auf 3,6 - 3,7 ghz kühL und stabiL zu halten = )
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: AMD 64 X2 6400+ vs. INTEL Core2 Duo E8400 ?

    Hi,

    ich bin ja normalerweise für einen AMD Prozessor, aber ich habe vor kurzem eine ganz neue Computerzusammenstellung gekauft. Da ist auch der E8400 dabei und ich muss sagen, respekt davor... geht richtig ab das Teil, nur hat ein bisschen gedauert bis ich ihn dann in der Hand gehalten habe. War damals richtig stark gefragt ... nun eigentlich sind die 2 Prozessoren auf einem gleichen Niveau, nur das der E8400 teurer, dafür aber Leistungstärker ist als der AMD.

    Gruß CrossingOver
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.