AMD 64x2 6000+ overclocked

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von G_JenZ, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2008
    hallo zusammen,

    ich bin am überlegen ob ich meine amd cpu übertakten soll...
    jedoch kenn ich mich nur bei intel gut aus un deswegen bitte ich euch mir ein paar wichtige hinweise zu geben, damit nix schief geht!!!
    geht es mit nem standart kühler von amd..???
    ab wann das erste mal die kernspannung erhöhen??
    max. temperatur???
    fsb wie hoch max.???



    kann mir mal einer sagen, wie warm ein amd 64x2 6000+ max. werden darf???
    bin am übertackten und weis nicht wie weit ich gehen darf!!! also halt mit d temperatur!!!!

    bitte um antworten danke....

    lg
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: AMD 64x2 6000+ overclocked

    Ich schaff mit meinem AMD 6000+ X2 auf 3225mHz gekommen, mehr geht nicht! Aber es ist natürlich von CPU zu CPU anders! Es ist auch allgemein bekannt das diese cpu kein OC wunder ist!
    hab nen Asus M2n SLI Deluxe MoBo und im BIOS langsam hochgetastet. als Kühler hab ich nn Blueorb FX

    15x 215 mhz @ 1,3 vcore
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: AMD 64x2 6000+ overclocked

    ok danke schonmal...
    hab gestern mal auf 3325 getacktet dann is er nicht mehr gestartet...jezt läuft er auf deinem angegebenen wert....vielen dank...
    mfg G_JenZ
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: AMD 64x2 6000+ overclocked

    Öhm is das jetz iwie Dummheit ???
    Willste uns verarschen oder so ???
    In deinem anderen Thema wurde einiges gesagt und du hast berichtet das du ihn schon geoced hast !!!

    Naja mir egal

    B2T
    Du musst selber wissen wie du oced, keiner kann dir jetz sagen mach die und die Config rein und dann gehts 100% !!!
    Erhöhe den FSB etc.......
    Teste selber wie es klappt und wie nicht, aber in kleinen Schritten !!!

    Jenachdem wie hoch du oced, auch dementsprechend die Voltage in kleinen Schritten erhöhen !!!

    Wenn alles mit dem hochfahren klappt, dann solltest du paar Std. Prime laufen lassen und beobachten wie hoch die Temps gehn und ob CPU auch unter Vollast stabil bleibt !!!


    Der Rest steht in deinem anderem Thema !!!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.