AMD FX8 vs Intel Core i5 2.5K

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Melo, 23. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2012
    Hallo, möchte mir demnächst nen neuen PC zulegen.
    Der Amd Fx8 und der Core i5 sind ja im gleichen Kostenbereich, hab mir ein Benchmark angeschaut da ist der Intel klar vor dem Amd Prozessor.
    Wie sieht es jedoch bei Multitasking aus,
    wenn ich z.B. 3 mal World of Warcraft offen habe, League of Legends, Skype-Konfi, Firefox mit 1337 offenen Tabs?

    Sollte ich da lieber zum Octacore von AMD greifen oder ist die Performance in dem Fall einfach nur abhängig vom RAM/Grafikkarte und der Intel Prozessor trotzdem die bessere wahl?
     
  2. 24. Januar 2012
    AW: AMD FX8 vs Intel Core i5 2.5K

    Der Intel ist immer die bessere Wahl, außer du hast Programme die 8-Core unterstützen. Aber das machen so ziemlich keine Programme für Otto-Normal-Verbraucher,
     
  3. 24. Januar 2012
    AW: AMD FX8 vs Intel Core i5 2.5K

    Gehört vielleicht noch in diesen Thread:
    Warum genau? Ich hab das nie verstanden. Steht das schon irgendwo im Forum? Oder hast du andere Quellen, Erfahrungswerte?
     
  4. 24. Januar 2012
    AW: AMD FX8 vs Intel Core i5 2.5K

    Test: AMD „Bulldozer“ (Seite 14) - ComputerBase
     
  5. 25. Januar 2012
    AW: AMD FX8 vs Intel Core i5 2.5K

    Hätte dir ja zum AMD X6 1090T BE geraten.
    Aber nach dem der BD mal vollkommen durchgefloppt ist, haben sie die Preise extremst angezogen.
    Er war mal neu für 135€ zu haben, mitlerweile kostet er knapp 180€.
    AMD hat sich mit dem BD ganz schön auf den ***** gesetzt und wenn es unbedingt ein BD sein soll, dann auf den nähsten warten und hoffen das AMD hier gewaltig nachgeholfen hat und zwar in absolut allen Belangen.

    Momentan würde ich auch nur zum 2500K greifen wenn du das Geld hast.
    Ansonsten einen AMD 955BE, der aber auch extrem teuer geworden ist.
    Hat mal um die um die 95€gekostet jetzt fast 1/3 mehr.

    Naja AMD steckt langsam in der Not.
    Viel Geld ausgegeben und keiner will sie haben, was man auch verstehen kann, aber da kann der Phenom 2 auch nicht mehr wirklich aushelfen.
    Schade das AMD ihre einzigste Trumpfkarte verspielt den Phenom 2, das wäre der einzigste Grund beim AMD zu bleiben, aber nicht zu diesen Preisen.
     
  6. 25. Januar 2012
    AW: AMD FX8 vs Intel Core i5 2.5K


    „Interlagos“ und „Kepler“ für den Titan - ComputerBase

    Kaum wurde der BD released, wurden mal eben 19k Server-CPUs inkl 19k Boards von einer einzigen Einrichtung bestellt.
    Wie man sieht, hast du recht...absolut keiner will ihn haben.


    Und wenn es umbedingt ein AMD sein muss, würde ich auch zu keinem Phenom 2 mehr greifen, ein FX-8120 ist mMn eine bessere Wahl.
    Im Durchschnitt gleich schnell, minimal mehr Verbrauch, aber wenn dann in 1-2 Jahren mal die Architektur ihre Stärken zeigt, ist man im Vorteil
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.