AMD-LIVE!-Rechner bringen reichlich Zusatz-Software mit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Codas, 31. Mai 2006 .

  1. 31. Mai 2006
    AMD-LIVE!-Rechner bringen reichlich Zusatz-Software mit

    {bild-down: http://img344.imageshack.us/img344/8295/03as.gif}

    Mit dem von Orb zugekauften AMD LIVE! On Demand soll man auch unterwegs Daten vom heimischen Multimedia-Server abspielen können, dessen Audio- und Video-Datenlager sich mit AMD LIVE! Media Vault per Internet auf Backup-Server kopieren lässt. LIVE!-PC-Besitzer sollen dort – ebenso wie übrigens auch jeder andere registrierte Nutzer von Streamload Mediamax – 25 GByte kostenlosen Speicherplatz erhalten. Zur Fernsteuerung des Media-Center-PCs offeriert AMD LogMeIn Pro (von LogMeIn). Network Magic soll bei der Einrichtung eines Datennetzes helfen und AMD LIVE! Compress die Transkodierung von Videodaten für portable Geräte per Windows-Media-Center-Encoder erleichtern. Diese Share- und Freeware-Sammlung namens AMD LIVE! Entertainment Suite sollen AMD-LIVE!-PC-Hersteller vorinstallieren.

    Zu den Hardware-Voraussetzungen für LIVE! gehören ein Sockel-AM2-Dual-Core-Prozessor und 1 GByte Speicher, außerdem muss – wie bei Intels Viiv – Windows XP Media Center Edition (MCE) installiert sein. Als Hardware-Partner nennt AMD die marktführenden Mainboard-Hersteller Asus, Gigabyte und MSI sowie Creative und D-Link. Zusammen mit ST entwickelt AMD auch eine Set-Top- beziehungsweise Streaming-Box, die per LAN mit dem AMD-LIVE!-PC kommuniziert und Video auf dem

    Fernseher anzeigen soll.
    (ciw/c't)


    Quelle: heise.de
     
  2. 1. Juni 2006
    hmmmm naya brauchen wir das wirklich ?( find nicht so, da soll Amd lieber mal vernünftige CPUs entwickeln oder preiswertere ,diese Marketing-Kampanie zahlen doch am ende wir alle.

    sHu
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.