AMD Marktanteil deutlich über 20%

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 27. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2006
    Link:

    MD macht ordentlich Dampf. Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass AMD deutliche Gewinne vermelden konnte und das spiegelt sich nun in den Marktanteilen wider. Alle Segmente - Desktop-, Server- und Mobilprozessoren - vermelden Steigerungen. So waren 21,4% aller x86-Prozessoren, die im vierten Quartal letzten Jahres verkauft wurden, aus dem Hause AMD. Gegenüber dem dritten Quartal eine Steigerung von annähernd 4%. Am deutlichsten ist der Zugewinn in den Sparten der Desktop- und Server-CPUs zu sehen. In beiden Marktsegmenten konnten gut vier Prozent zugelegt werden; bei den Mobilprozessoren immerhin drei Prozent. Insbesondere die Opteron-Prozessoren waren ein Verkaufsschlager und konnten viele Kunden von dem Potential der AMD Server-CPUs überzeugen. Ein solches Ergebnis konnte AMD zuletzt im Jahr 2001 einspielen; dort war man auch knapp über 20% Marktanteil gekommen - jedoch komplett ohne Serverprozessoren. Konkurrent Intel muss dagegen einstecken. Dessen Marktanteile fielen von 80,8% auf 77,2%
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Januar 2006
    naja intel ist aber immernoch klarr marktführend und ich glaube da kann amd über kurz nichts machen.

    und außerdem hatten die ja schon damals im jahre 2001 einen solch hohen wert aber er fiel wieder.

    man muss nun abwarten ob amd es schafft mehr marktanteile zu gewinnen aber ich glaube das wird problematisch werden da intel nicht dumm und auch nicht schlecht ist.

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 29. Januar 2006
    da muss ich dir vollkommen zustimmen!

    Intel lässt sich das bestimmt nicht gefallen, wer macht das auch ?
    Amd legt zwar zu aber Intel zieht nach und somit gleicht sich das wieder aus..
    Intel hat über die jahre gezeigt dass sie sehr stark am markt vertreten sind und die lassen sich auch nicht mehr so leicht davon abhalten zu wachsen ;)

    MFG Sony
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - AMD Marktanteil deutlich
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.559
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    11.352
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    379
  4. AMD: Marktanteile rutschen ab

    Fr33man , 18. April 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    381
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    183
  • Annonce

  • Annonce