AMD: Quad-Core-CPUs für Desktops zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2007
    AMD: Quad-Core-CPUs für Desktops zu Weihnachten

    AMD hat in dieser Woche nicht nur seine neuen vierkernigen Opteron Server-Prozessoren, die unter der Bezeichnung "Barcelona" besser bekannt sein dürften, offiziell vorgestellt, sondern auch Angaben dazu gemacht, wann man die ersten eigenen Quad-Core-CPUs für Desktop-PCs auf den Markt bringen will.

    Diese Prozessoren, deren Codename derzeit noch "Agena FX" lautet, sollen unter der Bezeichnung "Phenom FX" vermarktet werden. Das offizielle Datum der Markteinführung dieser neuen Desktop-Prozessoren mit vier Rechenkernen steht allerdings noch nicht fest.

    Nach Angaben von AMD sollen sie jedoch schon recht kurz nach der Einführung der "Barcelona" Server-CPUs auf den Markt kommen. "Barcelona" soll noch im Sommer Einzug halten. AMD machte deutlich, dass der Desktop-Markt noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bedient werden soll.

    Quelle: winfuture.de

    Kommentar: Danach werden wir ja sehen ob Intel AMD wirklich so weit vorraus und Preis und Leistung ist.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.