AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DerW0olf, 12. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    Es muss unbedingt Konkurrenz erhalten bleiben, denn das fördert die Leistung und Produktion jeder Firma. Ich denke Intel kann es sich ohne AMD gar nicht mehr vorstellen weil sie gerne gegeneinander antreten da ist Geld zweitrangig.
     
  2. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    Wenn die sich zusammen schliesen hätte es zumindest den Vorteil das Rechner länger auf dem "neusten Stand" bleiben.
    Was aber auch wieder so eine Sache ist.
    Ist wohl schon ganz gut das sie getrennt entwickeln.

    Ich für meinen Teil werde weiter AMD unterstützen und mir schön brav ihre Chips kaufen und auch empfehlen.
    Einmal AMD immer AMD.

    mfg.
     
  3. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    Zum Thema "Fusionierung" denke nicht, dass es von Vorteil wäre, einmal von wirtschaftl. Seite von den Konzernen andererseits für den Verbraucher/Kunden.
    Denn bei so einem Machtkampf profitiert der Kunde, das ist ganz klar.

    Aber was wäre bei einer Fusionierung? Einer müsste zurückstecken und das will keiner. Ich finde das gut so. Man hat zwei TOP-Unternehmen zur Auswahl. Und ob das nun ein Sieg für AMD ist? Sie haben zwar Plus gemacht aber näheres wird sich im laufe der Zeit zeigen.
     
  4. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    Kennt ihr den Begriff Kartell? Wenn nicht, dann googlet mal.

    Aufjedenfall nen Sieg für AMD. Alleine wegen dem Geld und 5Jahre Patente.
     
  5. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    Das ist ja witzig xD

    Naja die Artikel wurden wahrscheinlich nacheinander von nem Mod freigeschaltet und der Thread im Link wurde halt zuerst freigeschaltet
     
  6. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    Naja so richtig gewonnen haben sie ja nich.... sie haben dieses kleine SCharmützel gewonnen, INTEL bleibt weiterhin der von den zweien der am größten ist und derzeit auch wohl mehr Gewinn erwirtschaftet
     
  7. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    Achja und warum versuchen sie dann, zum Teil sogar auf illigalem Weg, besser wie AMD zu sein? Ist wie beim Sport... Dem der dopt gehts sicher nicht um den fairen wettbewerb, sondern um die Kohle und vllt um den Ruhm.
    Allerdings gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass es sehr von Vorteil sein würde (vor allem für den Verbraucher), wenn AMD und Intel bestehen bleiben.
     
  8. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    Wenn es nicht nur um die Kohlen gehen würde währen sie nicht so darum bemüht soviel Geld zu machen. Gebe euch jedoch vollkommen recht Konkurenz belebt das Geschäft und drückt für den Endverbraucher die Preise bzw. beschleunigt Neuentwicklungen.
     
  9. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    ist ja nicht gerade so das intel nur amd als konkurrenten hat...von daher glaube ich durchaus das die ganz gut auf amd verzichten könnten.
     
  10. 22. November 2009
    AW: AMD siegt im Chip-Krieg gegen Intel

    22 % porzent steigerung der aktie ^^ Die leute die es schlau waren haben an dem tag bestimmt 20-30 k gemacht
     
  11. 23. November 2009
    AW: Intel zahlt und schließt Frieden mit AMD

    freut mich für amd,da ich seit jeher nur amd prozis habe und es auch in zukunft net ändern willl
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.