AMD: Sockel 939 Prozessoren abgesägt?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von 3m0c, 11. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2005
    Will AMD den Sockel M2-Launch vorantreiben oder Hamsterkäufe unterbinden? Wie der Inquirer erfahren haben will, hat AMD die Produktion von einigen Prozessoren für den Sockel 939 eingestellt.

    Allen voran müssen wohl die Opterons mit 939 Pins dran glauben. Hintergrund könnte das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis dieser Prozessoren sein. So sind die Opterons für den Desktop-Sockel teilweise günstiger als ihre Athlon64-Pendants, besitzen mit einem Megabyte den doppelten Level 2-Cache und eignen sich sehr gut zum übertakten, da selbst bei hohen Takten nur geringe Wärmeentwicklung entsteht.

    Daraus resultierten bei einigen Endnutzern regelrecht Hamstereinkäufe dieser Prozessoren, was wohl nicht im Sinne AMDs war. Gedacht waren die 939-Opterons primär für günstige Workstations.

    Desweiteren sollen die Produktion der CPUs Sempron 2500+, 3100+ und Athlon 64 3000+, 3200+ und 3500+ eingestellt worden sein.

    Dies könnte als Anzeichen für die Forcierung des kommenden Sockel M2 angesehen werden. Es bliebe jedoch verwunderlich, dass AMD kommerziell sehr erfolgreiche CPUs nun vom Markt entfernen will.


    Quelle:Link
     
  2. 11. Dezember 2005
    na toll ich finds mist. Bin erst vor kurzen auf 939 umgestiegen weil ich dachte das wird mal nen bissl länger halten , aber wie es aussieht werde ich wohl dann nur noch Hohe preise für einen Stärkeren CPU hinlegen dürfen weil das angebot Rah ist

    shit happens ..


    mfg
     
  3. 12. Dezember 2005
    Ich wollte auch zu Weihnachten vom Sockel 754 aufn 939 umsteigen, aber werde dann doch nur das Mainboard und die Graka wechseln. Meine nächster CPU wird mit Sicherheit einer mit dem M2-Sockel sein.
     
  4. 12. Dezember 2005
    die übertreiben es auch langsam gewaltig, kaum neuer sockel raus, 2 wochen später wieder alt......überall nur noch geld, immer mehr geld.

    die ganze wirtschaft geht dadurch kaputt durch die geldgeilheit der faulen sesselpfurzer!

    die bürger können sich das alles nicht leisten die vielen neuen sachen usw....die kleinen Bürger (wir alle hier) denen wird das geld aus der tasche gezogen und die faulen da oben machen sich nen schönes leben davon und bekommen noch schmiergelder usw....aber das macht ja nix, weil das ja nen hohes tier ist.

    die menscheit wird in paar jahrzehnten schon noch sehn wo das endet, wär nicht höhren will muss führlen und so wird es kommen.
     
  5. 15. Dezember 2005
    Für mich ist es nur Geldmacherei von den Firmen, wenn sie alle 3 Monate einen neuen Socken rausbringen. Dadurch verärgern sie nur die Kunden un d tun sich keinen Gefallen.
     
  6. 15. Dezember 2005
    noch nicht mitbekommen ? es ist eine FALSCHMELDUNG, die ne große Runde gemacht hat aber wirklich KEINER richtig mal nachgehakt hat. Die angeblichen Gründe sind genauso Quatsch und AMD hat erst gestern bestätigt, dass man weiterhin Prozessoren für den Sockel 939 und auch den Opteron weiter herstellen will.

    Unter anderem wird auch die Tatsache das von AMD bestätigen, da viele Shops seit gestern und heute wieder Opteron CPU´s auf Lager haben.

    ergo sollte man erst sich genauer informieren, bevor man etwas einfach laut rausposaunt und nachbrüllt (wie sagt man noch so schön ------> ein mensch ist klug, ein haufen menschen sind dumme, ahnungslose Tiere die alles nachmachen und somit der Masse folgen <------)
     
  7. 15. Dezember 2005
    Die Sache hat sich erledigt, da eindeutig Falschmeldung:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67351
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.