AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kingsanja, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2011
    Hallo

    ich habe nun öfters gelesen und gehört, dass man ATI Grafikkarten mit AMD kombinieren sollte und NVIDIA mit Intel, sonst bremsen sie sich einander aus oder so.

    ist das nur schwachsinn oder steckt da ne wahrheit hinter? ..

    ich persönlich glaube denke man kann nach belieben kombienieren, dennoch bin ich mir nicht sicher, deswegen der Thread...
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    Es gibt doch garkeine ATI Grafikkarten mehr.


    Schwachsinn³
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    :lol: ich meinte Radeon = ATI ...

    Ja sorry irgendwie nicht dran gedacht ^^
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    Bei mir arbeitet auch AMD mit Nvidia zusammen, das ist gar kein Problem. Vielleicht unterstützen einfach gewisse AMD Mainboards kein SLI oder Nvidia Boards kein Crossfire, aber sonst stellt das gar kein Problem dar. Gebremst wird nur, wenn der Prozessor zu schwach für eine Grafikkarte ist. Extrembeispiel: Intel Pentium 4 mit einer Radeon 6950.
     
  5. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    ati wurde von amd übernommen.
    die marke gibt es nun nicht mehr.

    amd und nvidia geht genauso wie intel + amd karte usw.
     
  6. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    ja das ATI von AMD übernohmen wurde weiß ich, nur nicht dran gedacht als ich den Thread eröfnet habe...

    Die ersten BWs sind drausen..

    hmmmm also ist es möglich wenn ich AMD Phen. X6 1055 mit nvidia GTX 470 kombiniere oder ?...

    Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
     
  7. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    jo, wieso sollte das nicht gehen?
    mich würd' mal interessieren wie leute darauf kommen.
     
  8. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    Kann ich erklären warum manche leute da drauf kommen. Es gibt einfach Komponente, die mit einander nicht wollen. Deswegen meinen die meisten, dass eine Radeon zB einen AMD CPU brauch und Nvidea einen Intel CPU, weil diese gemeinsame Hersteller haben ....

    Aber alles nur ein Mythos. Wie gut welche Kompnente zusammen laufen, kann niemand direkt sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle wie zB die Verarbeitung oO
     
  9. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    Welche gemeinsamen Herrsteller?


    Intel fertigt selber

    Nvidia lässt bei TSMC fertigen

    AMD fertig noch auf bei TSMC


    Also müsste nach dieser Theorie eine AMD CPU perfekt mit einer NV GPU harmonieren


    Ausserdem:
    Da Intel&Nvidia bisher kaum zusammengearbeitet haben macht es eigentlich kaum SInn, dass NV+Intel besser laufen soll...höchstens, wenn man einen Nvidia Chipsatz hat(te) - aber die gab es damals vor der ATI Übernahme auch für AMD CPUs! (nForce 1-4 z.B.)

    mfg
     
  10. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    Ich meinte damit natürlich die Chipsätze
     
  11. 13. Januar 2011
    AW: AMD und NVIDIA, gut kompatibel ?

    sehr gut... nun weiß ich bescheid... ich danke euch vielmals....

    Jeder hat ne BW gekriegt und ich bin schlauer geworden...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.