AMD: Vierkerniges Crossfire-Grafiksystem im Test

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Chief.Wiggum, 21. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2008
    Ein erster Test des neuen AMD-Grafiksystem Quad-Crossfire, bei dem zwei HD3870-X2-Grafikkarten zum Einsatz kommen, bescheinigt eine Leistungssteigerung von im Schnitt 38,7 Prozent durch die zweite Karte.
    Insgesamt rechneten also vier Grafikkerne - jede HD3870 X2 verfügt über zwei Chips. Ihre Leistung können die Karten jedoch nur entfalten, wenn es keine Limitierung durch einen zu schwachen Prozessor gibt.
    Ein finaler Treiber steht noch aus, dieser wird aber in den kommenden Tagen erwartet. Dann sollen weitere Tests online gehen.

    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,633035/Test/Benchmark/PCGH_Exklusiv_AMDs_Quad-Crossfire_im_Test/
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Februar 2008
    AW: AMD: Vierkerniges Crossfire-Grafiksystem im Test

    was braucht man denn für nen Prozessor damit die grakas sich voll entfalten können?
    btw thx für die info kling gut
     
  4. #3 23. Februar 2008
    AW: AMD: Vierkerniges Crossfire-Grafiksystem im Test

    nen amd sollte es nich sein :p

    ich denke ma um die leistung da voll auszufahren brauchste bestimmt nen qx9650
    und der sollte dann auch schon übertaktet sein. ich würde sagen 4 ghz mind.
    ich mein man braucht sich ja ma bloß die benchmark weltrekorde angucken. teilweise sind die grakas nich so stark übertaktet aber die prozzi's laufen da auf >5 ghz.

    was ich auch nen bisll lustiig find. das die karten erhältlich sind und die treiber dafür noch nich so recht existieren. find ich ja nen bissl :poop:. aber is ja von amd/ati nich anders zu erwarten. die produkte sind da glaub ich immer vor den treibern fertig.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce