AMD X4 Phenom "Dual Core Optimizer"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mahjong, 8. Dezember 2008 .

  1. 8. Dezember 2008
    Hi,

    Für die AMD X2 Serie gibt es ja den DualCore Optimizer um gewisse Timing Probleme zu lösen (z.B. um bestimmte Spiele spielbar zu machen).

    Ich frage mich jetzt ob es bei den X4s ähnliche Probleme gibt, bzw. ob es einen Patch gibt.
    + Wie sieht es aus im Vergleich XP - Vista (benötigt Vista diese Patches überhaupt?)

    Greets
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: AMD X4 Phenom "Dual Core Optimizer"

    Also von Problemen weiß ich im mom nix .. aber es gibt auch für mehr als 2 CPUs solche tools ..

    zB dies hier MultiCore Optimizer

    greez zero
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: AMD X4 Phenom "Dual Core Optimizer"

    Dieses Programm ist aber keines, was einen grundlegenden Fehler des Prozessors patcht. Der Dual-Core Optimizer ist original von AMD zur Problembehebung bereitgestellt. Das Programm zu dem du hier verlinkst ist ein 3rd Party Programm, was nur angeblich die Systemleistung verbessert (aber eben keine Fehler behebt).

    Ich glaube, dass bei den X4 Prozessoren das Problem beseitigt ist, welches der Dual Core Optimizer bei den X2 Prozessoren löst. Daher brauchst du auch kein solches Programm dafür.
     
  4. 11. Dezember 2008
    AW: AMD X4 Phenom "Dual Core Optimizer"

    hi,

    der amd dual core optimizer ist für die x2 rausgekommen um nicht direkt fehler zu beseitigen er dient viel mehr dazu die beiden kerne auf den gleichen takt zu bringen. denn durch den cool&quit modus liefen die kerne nicht 100%ig syncron laufen ! der optimizer sorgt nun dafür das die kerne auch na der kommastelle syncron laufen. somit wird die stabilität bei aufwendigen programmen oder games verbessert.

    zu deiner zweiten frage xp oder vista das macht da keinen unterschied hab beides auf meinen x4 und merke da keine unterschiede von der stabilität.

    und meine meinung ist lass diese dinger vom system der x4 läuft ohne probs ! mach lieber das neuste bios auf dein mainboard und du hast keine probs ;-)
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: AMD X4 Phenom "Dual Core Optimizer"

    Wenn die Kerne nicht synchron laufen und es kommt ein Programm raus, welches dies verbessert, nenn ich das "Fehler verbessern"...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.