America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von hund22, 17. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2007
    Hallo Leute,

    ich fliege dieses Jahr nach Amerika (Texas), in ca 1 Monat.
    Ich weis allerdings noch nicht wie ich es mit dem Geld lösen soll.

    -Ich meine die einfachste Lösung wäre ja hier alles Geld in Dollar tauschen und mitnehmen.
    Finde ich aber nicht so gut weil man ja dann immer so viel Geld mit sich rumschlept und man weiß ja nie (Verlieren etc.).

    -Travlerchecks
    Gefällt mir auch nicht so weil mein Arbeitskollege sagte ich müste die dann auch alle in America ausgeben.

    -Mir wurde noch erzählt das ich in America ganz normal mit meiner EC karte (Sparkasse) geld abheben könnte.
    Stimmt das ?

    Falls das noch eine Rolle spielt ich bin erst 18 ! Da ja drüben viel mit 21 ist ^^


    So nun würde ich mich freuen wenn mir wer sagen kann ob das mit der ec karte stimmt.
    Ich würde mich auch sehr über eure erfahrungen freuen, also was die lösung des Geldproblems betrifft.

    [ich hoffe das ist der richtige Bereich]

    mfg hund22
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    ja, viel geld rumschleppen ist net so gut, auch wenn ich nicht glaube, dass du da drüben ausgeraubt wirst... außer vllt in ny oder anderen großstädten, wenn du unaufmerksam bist.

    travellerchecks muss man doch net alle da ausgeben. also wir haben noch ein paare hier rumliegen. also früher war das net so. aber wie es heute ist keien ahnung

    ja, mit 21 darfst du halt kein glücksspiel betreiben, dich nicht in eine bar/ kneipe setzten/ kein alkohol trinken. bist halt net volljährig in diesem land. dh auch, dass du keinen leihwagen bekommst... und andere dinge, für die du volljährig sein musst
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?


    mit der ec geld abgeben geht nur in den seltensten fällen, lauf zur bank und tausch dort euros ind dollars, ist die beste alternative, hab ich letztens auch so gemacht, musst ja nicht immer dein ganzes geld mit dir rumtragen.
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    Eine Lösung wäre, wenn du dir eine MasterCard zulegst, ABER die gibt es meines Wissens nach erst ab 21 Jahren. Da hättest einen bestimmten Kredit drauf und der würde nur ein mal pro Monat abgerechnet.

    Aber da du erst 18 bist bin ich mir nicht sicher, obs geht. Frag einfach mal in einer Geschäftsstelle nach.
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    servus!!!

    also ich war auch ein monat in new york!
    und da gibts genug zu kaufen, deshalb viel geld!
    naja und ich hatte auch traveller checks und das war optimal mit denen
    einfach unterschreiben und gut ist! ich hatte halt zuwenig dabei, also alles aufgebraucht,
    zum notfall hatte ich dann noch ne eckarte dabei! ging alles top

    greetz Reps0L
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    Also hat die Funktioniert die EC-karte ? du schreibst zum notfall hört ssich nicht an als wenn du sie benutzt hättest.

    würde mich über eine klare antwort gehen ich bin in der nähe von Austin.

    Das halt nicht viel möglich ist was trinken und co angeht ist mir klar aber bin ja zum sehen da und nicht zum saufen ;-)

    Schonmal thx an euch alle bw gibts natürlich auch
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    Vergiss die EC-Karte, du wirst damit nicht weit kommen, da die ganzen Debitcards in den USA mit Visa und nicht Maestro crap ausgestattet sind. Da du schon 18 Jahre alt bist, würde ich dir auf jeden Fall eine Visakarte empfehlen! Das bargeldlose Zahlen wird dort ehr angewendet als bei uns!

    Nimm nicht mehr als 200$ in Cash mit, da du es auch angeben musst, wieviel du mit einführst. Gut kontrolliert zwar kein Schwein, aber wenn du zu viel hast, kann es zu Problemen kommen.

    Travelchecks sind optimal! Diese sind versichert und wenn du einen verloren hast, rufste einfach bei der Bank an und lässt ihn sperren. Du bekommst sofort Ersatz!

    Wie gesagt, ich habe eine Visakarte und würde dies jedem empfehlen! Es kann aber zum Kaufrausch verführen, da du ja auf Pump kaufst .

    Viel Spaß in Texas! Sonnencreme nicht vergessen, wird schön warm .
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    ich würd mal sagen, du gehst am montag in deine bank des vertrauens und lässt dich da von den fachleuten beraten, hast ja jetzt nen paare ideen bekommen, auf die du die oder den fachmann ansprechen kannst.

    erzähl denen einfach das gleiche wie uns und du bekommst gleich ne richtige antwort und wirst noch über versicherungen und so weiter aufgeklärt und wie viel geld du in die usa mit einführen darfst und und und
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    So hatte ich das auch vor Codas ^^
    ich hoffe nur das es noch rechtzeitig geht, weil es sind weniger als 4 Wochen.(weiß ja nicht wie lange es dauert bis die karte da ist)
    Ich weiß zwar das es meine eigene dummheit ist das ich jetzt erst damit anfangen aber ich ahbe es total vergessen dank anderem stress :-(
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    Debit Karte
    Mit einer Visa Debit Karte haben Sie ständig Zugriff auf das Geld auf Ihrem Konto. Wenn Sie mit dieser Karte bezahlen, wird der entsprechende Geldbetrag sofort bzw. nach wenigen Tagen von Ihrem Konto abgebucht.


    Oder das von Visa... wenn du keine Kreditkarte haben willst!
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: America Urlaub! Geld ?!? Wie mach man es am besten ?

    Ich war heute bei meiner Sparkasse der und habe eine Mastercard beantragt

    Der mann sagte ob Visa oder mastercrad nimmt sich in den USA nichts und ich würde mit einer mastercard in Europa ein wenig besser fahren deswegen habe ich mich für sie entschieden.

    Ich Danke euch allen nochmal !!!

    mfg hund22
    (cloesd)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.