Amerika Reise - Was beachten?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KaffeeJunkie, 10. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2008
    Ahoi,
    Ich will im Juli Urlaub in Amerika (Dallas, TX) machen,
    einen neuen Reisepass habe ich auch schon.

    Nur irgentwie habe ich etwas Muffe nach Amerika zu Reisen,
    weil die dort ziemlich Streng sind am Flughafen, habe ich jedenfalls gehört.

    Und zwar wollte ich fragen wie die drauf sind wenn man Elektronische dinge mitbringt,
    weil ich wollte mein Notebook und meine Digicam mitnehmen...
    Mein bedenken liegt da mehr an meinen Notebook, da ich einen Arabischen Namen habe...
    Die denken doch bestimmt da gleich wieder an Terror etc.

    Hat jemand von euch schonmal eine Amerika Reise gemacht,
    und ein Notebook mitgenommen von Deutschland???

    Gibt es auch was zu beachten was man auf keinenfall mit nehmen sollte/darf nach Amerika?
    Ich will ja nur zwei Wochen dort bleiben
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    Also eine Digicam hat doch jeder Urlauber dabei, ein Laptop führt doch jeder Geschäftsmann mit sich.

    Und wegen deinem arbabischen Namen würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist sicher nicht so wie es in den Meden gezeigt wird.
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    war anfang letzten jahres in amerika, alles garnicht so wild. nehm deine Wertgegenstände mit ins Flugzeut, da du deinen Koffer nihct abschließen darfst. Ansonsten keine flüssigkeiten über 10 ml. aber das kennt man ja schon von anderen flügen her. Wg. Laptop und Digi würd ich mir keine gedanken amchen da rennt jeder mit einem rum. War schon so krass, dass die Mitreisenden sich am Zwischenflughafen zu 3 um eine Steckdose kauerten und ihre Laptops wieder aufluden

    Nemo
     
  4. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    haha also wegn deinen elektr. geräten und deinen namen solltest du dir erstma echt keine sorgen machen. und ansonsten hab ich auch noch nie von wem gehört, dass er probleme hatte (auch keine araber oder so)
    und ansonsten... was will man da beachetn.... nett und freundlich halt sein im urlaub ^^
     
  5. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    Yeah, dann erstmal Danke für die Aufklärung ^^
    Ich bin ja kein echter Araber, habe nur einen Arabischen Namen ...
    Also jetzt nicht Ali oder Hassan

    Wegen dem Notebook frage ich nur, weil ich auf Stern oder Spiegel gelesen habe,
    das die auch die Notebook's abchecken, das man die eventuell Anstellen muss und dennen Einblick gewähren muss ... Naja glaube kaum das die bei der Kontrolle einen Peil von Ubuntu haben ^^

    Stimmt das Eigentlich das man keine Zahnpasta mit nehmen darf?
    Sowie auch die Zahnbörste? und Haargel? Das mit Taschenmesser würde ich ja noch verstehen
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    zahnbuerste etc denke ich ja, gele, fluessigkeiten oder sowas wohl eher nicht!
    das mit dem laptop stimmt soweit ich weiss.schau dass du saft drauf hast, du musst ihn eventuell einmal anschalten am flughafen! ( denke die schauen wegen elktronischem impuls / bombe ) etc nur nach ob er bootet und dann wars das.
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    Okay Danke ^^
    Vermuten die Amerikaner eigentlich überall Bomben?
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    ja, mach dich also darauf gefasst bei einer stichkontrolle die hosen runter zu lassen
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    Das ist keine gute Idee, glaub mir...
    Der Anblick ist schlimmer wie Zwei Atombomben
    Damit könnte ich ganze Länder ausrotten...
    Mensch bin ich Selbstbewusst

    Naja nochmal zum Thema, Amerika!
    Verstehen die Ammis eigentlich auch spaß,
    oder sind die da schon fast wie wir Deutsche? =)
     
  10. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    Bin nach Amerika (Denver) geflogen im Dezember mit Laptop/ Kamera und hab ihn einfach gut geschützt, durch Tasche + Rucksack und aufpasst, dass die nicht grob damit umgehen. Noch ein Tipp: Geh bloß nicht zu spät duch die Sicherheitskontrollen, denn das kann lange gehen. Lebensmittel od. Getränke sind auch keine erlaubt und musste sogar Schuhe ausziehen...
     
  11. 10. Februar 2008
    AW: Amerika Reise - Was beachten?!

    mehr als normale sicherheitskontrollen ham die amis auch nicht
    in kanada is es sehr viel schlimmer, die fragen teilweise bis zu einer viertel std nach an der grenze, warum, wieso und weshalb
    einfach den ganz normalen gang mitmachen und dich nimmt auch keiner aufn kieker^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.