Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 11. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2010
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe


    Ja, die Russen überstehen sowieso alles und die Chinesen waren schon immer vorausschauender als der Westen(ernst gemeint, ist einfach so).
    Die USA wird früher oder später vor die Hunde gehen. Sicher ein oder zwei Krisen schaffen sie vielleicht noch, aber irgendwann ist Schluss. Die Frage ist halt, ob sie Europa mit ruinieren, oder ob wir uns noch irgendwie rausretten können.
     
  2. 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

    schade, dass das nur so ein kurzer Ausschnitt ist, werde mich mal auf die Suche nach mehr machen.

    Habe noch etwas gefunden mit einer interessanten Lösung der Probleme am Ende gut hinhören



    und noch einer oben drauf

     
  3. 13. Mai 2010
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

    Mir gehts langsam auf die Nüsse, welche Spektakel hier herbeigesehnt werden. Alles hat irgendwann ein Ende und die USA ist weitaus entbehrlicher als ein Rom oder ein Imperialistisches Europa es waren. Nur ist dieser Bericht fast schon Asbach Uralt. Ich kann mich daran erinnern, dass eine Doku über das Thema schon vor 5 Jahren im TV lief, wo genau so schwarz gemalt wurde, als müsste es jeden Augenblick passieren. Jedes Land geht mal pleite und irgendwann ist die USA auch dran, nur wird es keinen Supergau geben wie bei Rom damals. Auch ist es nicht vergleichbar mit den 20er Jahren, wo die USA als einzig versehrter Wirtschaftsmotor stotterte. Andere Länder dürften bereitstehen, wenn auch Onkel Sam fällt. Vielleicht übernimmt das Zepter die EU, vielleicht auch China, vielleicht was zu hoffen wäre der Pluralismus. MMn dürfte die Entwöhnung der Droge USA schnell von statten gehen. Doch bis dahin geht Griechenland noch 2mal Pleite.
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

    1) Hier wünscht keiner diese Katastrophe herbei, so ein gequirlter Schwachsinn.

    2) Die Videos sind zudem beide nicht älter als 2 Jahre, der Artikel ist vom 11. Mai diesen Jahres.

    3) Wenn es dir auf die "Nüsse" geht dann empfehle ich dir dich einfach aus diesem Themengebiet rauszuhalten.
     
  5. 13. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

    Der absolute Wahnsinn! Dirk Müller diskutiert mit Hans Eichel und Hans-Olaf Henkel und KEINER von beiden widerspricht seiner Systemfehler-Totalkollaps-These.
    Ab 4:40 Min wirds interessant.


    Da die beiden das wohl nicht hinkriegen, muss ich doch mal einhaken. Das Problem sind nicht die Zinsen allein, sondern die Möglichkeit per Geld andere Leute für sich arbeiten zu lassen. Ob das per Kreditzinsen oder Produktionskapital geschieht ist letztendlich nebensächlich. Je mehr Leute für einen arbeiten, desto mehr kann man zusätzlich für einen arbeiten lassen, was zu einer exponentiellen Schulden & Vermögensanhäufung führt.
    Dazu wieder meine kleine Zinserklärung:
    Spoiler
    Unter kapitalistischen Verhältnissen hat Geld die Fähigkeit, in einem bestimmten Zeitraum einen Profit zu erzielen. Wird Geld verliehen, so wird diese Fähigkeit "verkauft". Der "Preis", der für diese besondere Ware zu zahlen ist, ist der Zins. Gezahlt wird der Zins aus dem Profit, der mit Hilfe des Geldes erzielt wurde.
    Ein großer Teil der Kredite dient also zur Bereicherung der Schuldner: Sie leihen sich Geld, um es als Kapital zu verwenden. Diese Form des Kredits, die in vorbürgerlichen Gesellschaften nur ausnahmsweise vorkam, ist die für kapitalistische Unternehmen typische Kreditform, die alle anderen Formen(bspw. Konsumentenkredit) dominiert.
    Michael Heinrich "Kritik der politischen Ökonomie. Eine Einführung"
    Kapitel 8: Zins, Kredit und "fiktives Kapital"
    Online: all4all.org | Kritik der politischen

    Der Wachstums bzw. Verschuldungszwang liegt auch nicht am Zins, was hier widerlegt wird.
     
  6. 13. Mai 2010
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

    Lieber Bushido, du hast dich schon in vielen Threads als ergiebiger Diskussionspartner disqualifiziert.
    Wenn das einzige, was du willst, ist, uns von deinen Theorien zu überzeugen, wo ist da die Grundlage für eine Diskussion?

    Das Thema ist durchaus sehr interessant, die weltweite Veränderung, die Momentan von statten läuft oder auf uns zu kommt ist es wert diskutiert zu werden, jedoch nicht auf deinem festgefahrenen Standpunkt.


    edit: dies war nur an bushido gemeint.

    @n0b0dy: sehr interessante Diskussion da bei Lanz.
     
  7. 13. Mai 2010
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

    Alleine die Tasache, dass du die Diskussion die ***** gepostet hat hier lobst und mich kritisierst zeigt den Widerspruch in deinen Aussagen, denn das was in dem Video von ***** gesagt wird hat den gleichen Inhalt wie das was in den Videoclips die ich gepostet habe beschrieben wird .

    Disqualifiziert???? Bei weitem nicht Dark Raven. Im Gegensatz zu dir poste ich mit Belegen und ich gehe auf die Argumente ein, aber es ist wie immer wenn man keine Argumente hat, dann wird man ausfällig. Mein Standpunkt beruht auf Tatsachen, die hier von dir und anderen entweder ignoriert oder als Verschwörungstheorie tituliert werden. Zumal die Therminologie Verschwörung in diesem Zusammenhang überhaupt nicht passt. Disqualifiziert hast du dich nur selbst indem du mich als Person angegriffen hast anstatt die Argumente zu attackieren.

    Das was ich sage entstammt doch gar nicht allein meiner Feder. Es gibt hunderte wenn nicht sogar tausende von Experten, die die gleiche Meinung vertreten wie ich und dann kommt ein Dark Raven daher und sagt ich würde mich disqualifizieren.

    Wenn jemand der Fakten beschreibt um mit zur Aufklärung der Menschen beizutragen sich dadurch disqualifiziert, was tust du dann, was tun alle die, die dies ignorieren und dagegen wettern? Desinformation? Ignoranz? Dummheit? Die Grenzen scheinen fliessend zu sein.

    Ich muss hier mehr Angriffe auf meine Person abwehren als auf Argumente eingehen und das alles aus einer einzigen Diskussion mit Krypton heraus, von der mehr als die Hälfte der Poster in diesem Forum anscheinend nicht verstanden haben worum es dabei wirklich ging. Aber du kannst sicher sein, dass ich nicht müde werde den Weg weiterzugehen, den ich bisher gegangen bin.
     
  8. 13. Mai 2010
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

    Dann denk mal darüber nach, wieso es so ist?

    Alles ist schlimm, wir werden alle unterdrückt, die Welt wird von 100 Leuten regiert, die alles bestimmen und die uns unmündige Bürger versklaven wollen. 9/11 ist ein Inside-Job gewesen. Die Weltregierung wird kommen, alles wird schrecklich schlimm für uns arme wehrlose kleine Bürger.
    Das ganze ist ein abgekarrtes Spiel, die Bilderbergkonferenz, die Illuminaten, jüdische Weltverschwörung, Zionisten sozusagen, der Marshallplan und wahrscheinlich glaubst du auch an Chemtrails und HAARP.

    Und für all das hast du natürlich Belege, Quellen und "tausende Experten" die unstrittig beweisen, dass das was du sagst absolute Wahrheit ist.
    Worüber sollte man also diskutieren, wenn du der Träger der Wahrheit bist und wir es nur noch nicht erkannt haben? Der Spruch in deiner Sig sagt doch schon alles.


    Schonmal daran gedacht, dass kein Mensch weiß, wie es weiter geht?
    Dass niemand genau sagen kann, welche Lösung für das Problem kommen wird?
    Dass die Welt wesentlich komplizierter ist und man sie genauso wenig planen, bestimmen oder vorhersagen kann, wie es nicht möglich ist, dass Wetter vorherzusagen?
    Dass es eben kein geordnetes System ist, sondern ein chaotisches, wenn auch deterministisches?

    Das ist es, was ich an dir kritisiere und dass ist auch der Grund wieso du auf großflächige Ablehnung stößt.
     
  9. 13. Mai 2010
    AW: Amerika schlittert in die Schulden-Katastrophe

    Wir sprechen hier über die Probleme Europas. Zudem spekulierst du über das was ich glaube. Informiere dich erstmal bevor du anfängst von Dingen zu reden von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Das sind alles Themenbereiche für sich und was letztlich davon stimmt und was nicht bleibt im Auge des Betrachters. Es ist allerdings Fakt, dass die meisten Menschen, sich nicht oder nur nur einseitig mit diesen Themen auseinander gesetzt haben. Ich gebe zu, dass ich zu Beginn ähnlich gedacht habe wie du.

    For the record: Ich habe mich zu Bilderbergern und 9/11 geäussert, die anderen Themen habe ich nicht angesprochen.

    Dann weisst du gewiss auch von wem dieser Spruch ist Dark Raven. Zudem erhebe ich nicht für mich den Anspruch die Wahrheit zu "tragen". Das unterstellst du mir. Nochmal es geht hier um den Euro und Europa nicht um die ganzen anderen Themen.

    Ich habe dir Belege für meine Thesen in diesem Thread geliefert. Du hälst dich anscheinend für schlauer als Experten, ziemlich anmassend finde ich. Ich gebe nichts anderes wieder als das was von Spezialisten gesagt wird und dafür werde ich von einer Horde Ahnungsloser hier diffamiert.


    Ich weiss auch nicht wie es weiter geht, das kann auch keiner wissen auch den Anspruch erhebe ich nicht, aber man kann die Tendenzen, die Richtung erkennen in die es geht und man kann sich an die Fakten halten und die Fakten deuten in eine eindeutige Richtung, dazu sollte selbst der dümmste Mensch in der Lage sein.


    Im möchte hervorheben, dass du wieder nur meine Person attackierst und nicht die Argumente. Du disqualifizierst dich damit wieder. Ich glaube ich kann für mich behaupten, dass ich mir sehr viel Mühe gebe zu Diskussionen im Politikforum beizutragen und ich habe hier sehr viel Zuspruch und Bewertungen bekommen zu den Themen die ich anspreche und im Gegensatz zu den meisten anderen Postern in diesem Forum habe ich meine Bewertungen ausschliesslich durch Posts im Nicht-Underground bekommen und darauf bin ich stolz.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.