Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ConfuZed, 9. September 2009 .

  1. 9. September 2009
    Hiho,
    ich denke mal das gehört zum Thema Politik daher hierrein, falls nicht moven pls

    Hab gerade das hier auf web.de gelesen nu wollt ich fragen stimmt das oder ist das mal wieder eine bild.de Meldung?

    http://magazine.web.de/de/themen/reise/fernweh/8874850-USA-wollen-von-Touristen-Eintritt.html

    MfG
    ConfuZed
     
  2. 9. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Da nicht der 1. April ist, würd ich mal behaupten, dass zumindest die Basis des Artikel wahr ist, nämlich dass die USA quasi Eintritt verlangen.
    Eigentlich gibt es keinen Grund den Rest nicht als wahr zu betrachten. Aber wenn du ne seriöse Quelle brauchst: Debatte um US-Tourismusförderung - Eintrittsgeld für Amerika - Reise - Süddeutsche.de
     
  3. 9. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Es scheint so, als ob die Amis so langsam mal die Schulden abbauen wollen (bzw die Neuverschuldung verringern), aber dass Touristen dafür herhalten müssen?

    Die sollten vllt. einfach mal 10 Cent mehr Steuern auf eine Gallone Benzin schlagen - würden die bestimmt deutlich mehr dran verdienen (manche Touristen haben ja auch einen Mietwagen)

    mfg
     
  4. 9. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Hahhaa , das nenne ich mal dreisten GEschäftssinn, wir machen mal Werbung für unser Land und lassen die Zielgruppe dafür Zahlen, dass Sie sich locken lassen oder sehe ich das Falsch...........Ist doch nur mehr als logisch, dass die Touristenzahlen gesunken sind, bei den Sicherheitsmaßnahmen, die die jjuungs mittlerweile an den Tag legen, musst ja dein ganzes Leben offenbaren, damit du überhaupt ein Fuß für ne Woche ins Land setzen darfst........

    na ja.mal sehen ob die das durchbekommen....
     
  5. 9. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Darauf hätten wir uns eigentlich einstellen müssen. Wie haben die Amerikaner bei den Wahlen immer gebrüllt - Change! - da habt ihr eure Veränderungen. Vielleicht gut für euch Ami's (angeblich mehr Jobs usw.) aber ansonsten gut für Niemanden.

    Ihr wollt Touristen in eurem Land? Ganz sicher nicht mit dieser Methode.

    Erst soll Obama das Internet weltweit kontrollieren, jetzt noch der Kram - was kommt als nächstes?
     
  6. 10. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    wenn man für ein visum gebühren zahlt, ist das nicht eine art eintritt?
    mich juckt es nicht, ich bin kein stück an usa interessiert. Mache gerade eine Weltreise, bin jetzt in Afrika und kann mir bald ein Land aussuchen, wo ich hinfliege... es gibt viele Ideen, USA ist nicht dabei.
     
  7. 10. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Ja wiso sollten die das nicht machen dürfen ? Nur bin ich der Meinung, dass man das in der EU doch einfach auch einführen könnte. Also ich würde schon mal gerne nach USA nachm Abi und mich jucken 10 € eigentlich recht wenig muss ich sagen.
     
  8. 10. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    hi!

    wollte nach dem studium auch mal nen jahr in die usa. das die jetzt von touristen Geld haben wollen, nur damit man das Land besuchen darf ist dreist. Irgendwie typisch (US-)amerikanisch. Als würden alle nur davon träumen sich deren Land anzuschauen (Ich weiß, ich würd halt auch gerne mal hin^^ aber trotzdem... -.-). Anstatt mal etwas an den Wurzeln des Systems zu ändern kommen die immer wieder auf neue schwachsinnige Ideen um sich den verschwenderischen Lebensstandard leisten zu können. Zur Not holt man sich das Geld von ausländischen Touristen...

    Wenn das echt durchgesetzt wird und die EU auch sowas einführt würde ich das ziemlich finden. Warum neue Mauern zwischen 2 so zivilisierten Großmächten aufbauen?? Ich denke nicht, dass das, das Zusammenleben der Europäer mit den Amis fördern würde...
     
  9. 10. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Auch wenns dürftig an sich ist. Aber wer sich einen Flug dahin leisten kann, der kann auf die 10 $ auch verzichten.
     
  10. 10. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    find das eigentlich auch ganzschön heftig. Hatte es auch erst mal gmx gelesen und war anfangs och der meinung, dass es ein scherz ist. find das hat schon wieder sowas krasses hochnäsiges. Wir sind so toll, das ihr ruhig eintritt bezahlen könnt. Und das als einzigstes land. Allein dafür würd ich lieber nach neuseeland, australien, afrika oder sonst wo hin, als nach "amerika"...
     
  11. 11. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    1. Es sind 10$
    2. Ist irgendwie Abzocke, hat aber auch irgendwie was. Man muss erstmal auf so eine Idee kommen^^. Und wie doomhsf sagte, wenn man sich die Reise dorthin leisten kann, dann kann man die 10$ auch noch hinnehmen. Sind halt Amis. Die wollen sich von der Masse abheben.
     
  12. 11. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Sehr viele Länder verlangen Einreisegebühren, Einreisesteuern, Ausreisesteuern, Visagebühren (für jeden),....ist IMHO bestimmt die Hälfte der Staaten in denen man blechen muss.
     
  13. 11. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Tja der unstillbare Hunger des Kapitals muss halt weiter gefüttert werden.
    Die Schulden der Amerikaner sind derzeit rapide gestiegen.

    Gut das die EU dagegen Sturm läuft (aber wir wissen ja, ein Hund der bällt, muss nicht umbedingt beißen). Wir zahlen ja auch ganz normale Steuern auf Dinge die wir dort erwerben! Diese Steuern für verschiedendste Dinger werden zwar sicherlich auch in nicht allzuferner Zukunft steigen, jedoch kann man sie nicht zu rapide anziehen, da die eigenen Bürger sonst zu unzufrieden würden (Ich stell mir ein Land voller Bewaffneter, das sehr unzufrieden ist klasse vor ).
     
  14. 13. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Wie wäre es, wenn wir im Gegenzug von einreisenden Amerikanern einen entsprechend hohen Betrag verlangen, so dass unsere volkswirtschaftlichen Mehrkosten gedeckt sind?

    Aber wie es halt so ist, für so etwas fehlt der Führung unseres Landes wie immer der Schneid!
     
  15. 13. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Wenn mich nicht alles täuscht will die EU selbiges machen.
    Ich glaub aber auch, dass es an der *****kriecherei scheitern wird.
     
  16. 15. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Ich habe da mal eine Frage. Wenn man von Deutschland aus nach weiss was ich wohin fliegen will, sagen wir mal China, muss man da nicht ein Visum beantragen? Das kostet doch wiederum Geld, oder?
    Diese Eintritstgebuehren waeren doch praktisch dasselbe als wuerde man ein Visum kaufen. Natuerlich bin ich dagegen, was die USA da vorhaben weil das ganze wieder darauf hinaus laufen wird das das ganze immer teurer wird.
    btw Ich glaube mit dieser Aktion ist die USA nicht in der Lage seinen Schuldenberg abzubezahlen, nicht einmal 1% waere damit bezahlt.
     
  17. 17. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Eigentlich ist es mir egal, wenn ich das Geld hab in/durch die Usa zu reisen, machts der eine kleine Lappen mehr natürlich auch nicht mehr..
    Trotzdem sollte die EU es nicht zulassen, sonst hat sie bald gar nichts mehr zu melden..
     
  18. 18. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse


    Wie wär's mal daMIT ; WENN DIE AMIS MIT IHREN KRIEGSTREIBEREIEN AUFHÖREN WÜRDEN ? DIE SETZEN EINE MILLIARDE DOLLAR NACH DER ANDEREN IN DEN SAND ( Z:B: AFGHANISTAN ) UND MERKEN NICHTMAL ; DAS DIES EIN FAß OHNE BODEN IST.
     
  19. 18. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Mit dem eingenommenen Geld, wollen die keine Schulden tilgen. Die wollen den Tourismus ankurbeln, ob das aber so funktionieren wird, weiß ich nicht. Kann auch nach hinten losgehen.



    Das macht Deutschland aber auch! Die stecken unnötig Geld ins Militär rein. Und wozu? Für nichts! Das Geld sollte man lieber in Bildung und Forschung reinstecken.
     
  20. 27. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Das Geld kann man wirklich in viele, wesentlich, sinnvollere Projekte investieren. Aber die Laender machen es nicht da sie ihr internationales Image aufrecherhalten bzw. verbesseren wollen. Sie wollen einfach neben allen anderen gut aussehen. Deshalb investieren sie in sogenannte Hilfsprojekte, die meiner Meinung nach wie Militaereinsaetze aussehen.

    Nun zu dir Andromeda. Um genau zu sein investiert die USA "taeglich" 1 milliarde in ihre Militaerprojekte. Da wundert es natuerlich keinen das die ihre Gesundheitsreform nicht rausbringen koennen.
     
  21. 28. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Das ist keine Geldfrage, die amerikaner wollen eben kein beschissenes Zwangsversicherungssystem wie in manchen Ländern Europas.
     
  22. 28. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Ja aber bedenke das es eine Menge Geld kostet solch eine Reform rauszubringen. Dieses Gesundheitssysthem wuerde sehr vielen Amerikanern zu gute kommen. Die haben sehr viele ohne Versicherung und mit dieser Reform waere es dann fuer viele wesentlich einfacher. Aber was machen die Amis? Das meiste von ihrer Kohle verbraten die Amis fuers Militaer, ueber 50% all ihrer Einnahmen. Die sind einfach nur bescheuert, da weiss man ehrlich nicht mehr was man sagen soll.
     
  23. 28. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

     
  24. 28. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse

    Das ist der Grund dafür das es in den USA kein staatliches SV System gibt, weil die Leute es nicht wollen, und nicht wegen dem Militär oder sonstigem Popanz.

    Wieso sterben die Amerikaner nicht aus? Hatte mal eine Welfare Empfängerin als Freundin. Die hat eine Behandlung für $7,50 bekommen.
     
  25. 29. September 2009
    AW: Amerikaner bitten Touristen zur Kasse






    Tobilein , ich kenne die Amerikanischen Gesundheitsgesetze und deren System nicht. Aber eine Behandlung die nicht Lebensnotwendig ist , wirste für 7,50 € umgerechnet wohl nicht kriegen. Wenn Du in Deutschland nicht krankenversichert bist haste ein Haufen laufereien. Schlimmstenfalls verweigern Dir die Ärzte eine Behandlung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.