Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 21. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2009
    Amokläufer töten sechs Menschen

    Schüsse im Osten der Türkei: Ein Mann und seine beiden Söhne haben mit Pumpguns auf ihre Nachbarn gefeuert. Die Täter sollen psychisch krank sein.

    Drei Männer haben im Osten der Türkei ein Blutbad angerichtet: Ohne erkennbaren Grund haben ein Mann und seine beiden Söhne in ihrem Heimatdorf wahllos um sich geschossen und dabei sechs Menschen getötet. Sieben weitere Dorfbewohner wurden nach offiziellen Angaben verletzt, drei schweben in Lebensgefahr. "Wir haben Erkenntnisse, dass diese Leute psychologische Probleme hatten", sagte der Gouverneur der Provinz Elazig, Muammer Uzman dem türkischen Fernsehsender NTV. Zu den Motiven der Tat konnte Musmal nichts sagen.

    Nachdem sie auf die Dorfbewohner gefeuert hatten, flohen die drei Angreifer. Die Fahndung ist bereits eingeleitet. "Sie hatten damit gedroht, alle Dorfbewohner umzubringen. Und sie hatten auch ihre Furcht geäußert, dass die Dorfbewohner umgekehrt sie umbringen wollten", teilte der Gouverneur weiter mit.

    Die Tat ereignete sich in dem osttürkischen Dorf Karaali. Die Täter schossen mit Pumpguns auf ihre Nachbarn. Nach dem Amoklauf hielt die Polizei den dritten Sohn des Mannes, einen 14-jährigen Jungen, im elterlichen Haus fest und vernahm ihn. Es war zunächst unklar, ob er etwas mit der Sache zu tun hatte.

    Tatort Türkei - Amokläufer töten sechs Menschen - Panorama - Süddeutsche.de
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Was ist das denn schon für ne Ausdrucksweise. >.< Pumpgun.

    Ich frag mich auch, wo hier Diskussionsbedarf besteht. Wird doch im Grunde schon in der 2. Zeile beantwortet: Die Täter waren psychisch krank, wie soll man das jetzt erklären?
    Gar nicht, die ticken anders und wir verstehens eh nicht.
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    "Schon Grundschüler werden mit Psychopharmaka vollgestopft, damit sie auf Biegen und Brechen mithalten können. Das Resultat ist eine gestörte Psyche reiner Asozialität, für die Selbstbehauptung und Selbstzerstörung identisch geworden sind. Es ist der Amokläufer, der notwendigerweise hinter dem fröhlichen "Selbstmanager" der Postmoderne zum Vorschein kommt. Und die marktwirtschaftliche Demokratie weint Krokodilstränen über ihre verlorenen Kinder, die sie selber systematisch zu autistischen Monstern erzieht."
    http://members.blackbox.net/oebgdk/_kurz_todestrieb-konkurrenz.html


    Die psychischen Probleme sind nicht der Grund, sondern Resultat dieser kranken Gesellschaft.
    'nuff said... -.-
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    crunke .

    und da sagen alle das in deutschland die killerspiele dran schuld sind

    ich glaube nicht das da killerspiele so populär sind wie hier

    einfach nur gesellschaftsfail.
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !


    oh man sry aber das ist der größte dreck den ich bisher von dir gelesen habe.
    wenn du keine ahnung hast, und offenbar hast du von sowas keine ahnung, sollltest du dich an solchen "diskussionen" nicht beteiligen.
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    "Etwa ein Viertel aller Studenten leidet Experten zufolge an psychischen Beeinträchtigungen."
    http://www.kischuni.de/news/beruf-und-bildung/psychische-probleme-bei-studenten-2050.html
    "Mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer ist der DAK zufolge bereits von typischen Symptomen für eine psychische Erkrankung betroffen: Das sind zum Beispiel Schlafstörungen (53 Prozent), depressive Verstimmungen (37 Prozent), Nervosität (36 Prozent) und Konzentrationsstörungen (32 Prozent)."
    http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/875/460508/text/

    Sicher nur falsche Erziehung.
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Wenn alle drei psychisch gestört waren, dann wird das wohl Schizophrenie gewesen sein. Die ist soweit ich mitbekommen habe, im gewissen Maße erblich.
    Allerdings sollte man aufpassen, was die türkische Justiz so erzählt, denen gehts mehr um den Ruf der Türkei.
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Komischweise besteht die Türkei trotzdem darauf dass dies ein Teil der Türkei ist.
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    ach jetzt heisst es wieder die kurden sind es

    obwohl da nich direkt gesagt es das es kurden waren und noch was

    sag nich das kurden nur ehrenmorde machen (alle die ehrenmorden machen oder dafür stehen sind assozial), auch türken machen sowas schlimmes

    ach deinen rassistischen beitrag kannst dir sparenX(
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Na ja dazu muss man wisse, dass fast jedes türkische Haushalt in ländlcihen gebieten eine Schrotflinte daheim hat.. in anbetracht dieser Tatsache, kommt sehhhhr selten vor dass es solche übergriffe gibt.....

    zu dem kommt noch dazu dasss die leute wie schon erwähnt psychisch krank sind... was soll man zu denen sagen..........was aber komische ist, dass alle 3 psychisch krank sein sollen....etwas drole würde ich sagen.... lwer weiss dass die Übergriffe nicht politische hintergründe hatte......

    vielleicht hatten einige hass auf Ihre kurdischen dorfbewohner , vielleicht war es aus Blutrache usw und so fort. in solchen regionen ist es nicht unüblich..


    spekulatipon spekulation...
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Die türkische Presse ist um den Ruf der Türkei bemüht, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
     
  12. 28. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Ich weiß nicht inwiefern du dich mit psychischen Störungen hier in deinem Link auch insbesonders
    Angsterkrankungen vertraut gemacht hast, aber die sind allgemein in der Bevölkerung weit verbreitet
    und können tatsächlich durch Konditionierung in der Jugend entstehen (falsche Erziehung wie du es
    nennen magst).
    Eine Vielzahl der Menschen leidet unter psychischen Störungen hier u.a. der sozialen Phobie, was
    du in diversen Studien der WHO z.B. rauslesen kannst.
    Das allein auf die Staatsform/ Wirtschaftsform zu schieben wie du es hier aber versuchst ist in
    diesem nicht belegten Statement einfach nur eine Verallgemeinerung und kann man so nicht stehen
    lassen - das hat vielmehr schon etwas mit Propaganda gemein.

    Dennoch stimme ich dir zu, dass man viel zu früh und stark z.B. durch die Schule geprägt wird, bei uns
    schon die Auslese nach der Grundschule - Psychopharmaka in der Grundschule halte ich aber jetzt
    für eine übertriebene Aussage.
    Ich weiß wie verlockend das klingen mag das komplette System umzuwerfen und das irgendwie alle
    relativ friedlich miteinander leben, aber momentan ist das einfach Utopie und ich bin mir nicht sicher
    ob sich das je ändern lässt.
     
  13. 28. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    @tada:
    Man glaubt es ja wirklich kaum, aber Studien dazu gibts genug.
    DAK-Studie belegt: 42 Prozent der Schüler leiden unter Stress / Jeder Achte greift zu Medikamenten
    Konkurrenz als höchstes Prinzip einer Gesellschaft führt eben zu Leistungsdruck, Angst, Stress usw.
    Es ginge theoretisch auch ganz anders.[1] [2]
    Nur kann man die Schule leider nur sehr bedingt von den vorgegebenen ökonomischen Verhältnissen befreien.
     
  14. 28. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Ich versteh den Bezug zu deinem Ursprungstext ehrlich gesagt gerade nicht mehr, da dort
    noch davon geredet war dass Grundschüler mit Psychopharmaka vollgepumpt würden,
    was der Wortwahl nach ja bedeutete sie würden von außen damit behandelt.
    Dass das Schulsystem zu stressig ist und mit G8 nahezu menschenunwürdig darüber müssen
    wir glaube ich nicht diskutieren, das führt zwangsläufig zu Stresssituationen, das sollte eigentlich
    auch jeder einsehen der sich nicht nur seine vergangene Schulzeit beschönigt.
    Wobei man da wirklich auf eine erstaunliche Verdrängung seitens der Elternteile stößt was
    das Schlechte an der Schule angeht, dazu muss man allerdings auch sagen dass viele dieser
    Erwachsenen damals eben "nur" Realschulabschlüsse hatten und nicht in ein "Turbo"Abitur
    geprescht wurden obwohl sie gar nicht die Voraussetzungen haben...
    Heutzutage wird man förmlich zum Abitur gezwungen.

    - Wird langsam ein wenig Offtopic wir könnten ja mal nen Thread zum Thema Schulsystem oder
    Ähnlichem aufmachen und da drinen weiter darüber schreiben.

    lg

    Ps.: Bin zumindest mit Summerhill vertraut, was mir an der Bildung genau wie dort wichtig
    wäre ist die Selbstbestimmung, freiwilliges Lernen ist immer effektiver als gezwungenes und
    auch das einzig wahre Lernen...
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Naja meist sinds wohl die Eltern oder irgendwelche Ärzte die das nahelegen. Aber das ist doch nun eher nebensächlich. Der Kern ist, dass psychische Störungen als auch das Motiv Rache (die dann zu Amokläufen führen) direkt aus der Konkurrenz und dem alltäglichen Leben resultieren. Thread übers Schulsystem wär ne Idee jo, aber bin grad zu faul. ^.°
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !


    psychische Erkrankungen
    Ich kann auch nicht immer gut einschlafen, ich bin manchmal traurig bis depressiv, ich bin öfters mal nervös und ich kann mich nicht immer so gut konzentrieren. Hab ich jetzt psychische Beeinträchtigungen? Nein, dass ist nur menschlich und verursacht keinen Amoklauf mit Pumpguns.

    B2t: Kann man wohl nicht viel zu sagen... Sowas kommt vor, so hart dies auch ist. Aber natürlich sind die Killerspiele schuld ( > meine Sig) / Ironie

    Mfg, Honix
     
  17. 28. Juli 2009
    AW: Amok lauf in der Türkei , US Verhältnisse !

    Ich frage mich warum hier immernoch die Frage an Killerspielen gestellt wird. Meiner Meinung nach hat Amoklaufen nichts damit zutun, ob man den ganzen Tag zokkt oder man den ganzen Tag sich einen vorm PC einen Keult.

    Es hat was damit zutun, dass Kinder sie dissen und dann der Hass in ihnen aufsteigt. Aber das hat die Welt noch nicht begriffen, die Politiker sowieso nicht.

    lg
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.