Amokläufer - Rankingpage

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 13. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    ich finds auch irgendwie krank das man so ne liste anfertigt...
    wer wie viel leute umgebracht hat...aber beim winnendenvorfall waren es doch 17 tote oder etwa nicht?! mal sagen die im radio oder im fernsehen 17 tote und jetzt seh ich da auf der seite 15 tote...naja die wissen anscheinend auch nich genau wie viele der getötet hat...
     
  2. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Ich glaube manche die hier posten haben die Seite nicht gelesne oder?
    1.Ja auch '82 lief schon einer,nur sind Killerspiele der perfekte Sündenbock.Die maulen nämlich nicht wenn man sie verantwortlich macht.Sag doch mal die Lehrer wären schuld oder die Eltern,und ich sag euch zu 100% das NUR Killerspiele NIEMALS solche auswirkungen haben,100%ig nicht.Sonst würde jeder Amoklaufen,aber vllt dauert es bei uns nur länger und irgendwann laufen wir alle auf einmal...

    Und um ehrlich zu sein hat der Satz "Wenn sie dir nicht gefällt warum fängst du dann an sie uns zu zeigen" in meinen Augen keinen Sinn weil beides nix miteinander zu tun hat,vllt will er ja von euch auch hören das es euch nicht gefällt.

    Naja genug kommentiert


    Ich muss ehrlich gestehen das mir die Seite,so wie sie präsentiert wird, unglaublich Angst einfängt.Lassen wir die Fragen ob sowas sein muss mal aussen vor.

    Warum dann die Seite ?

    Wozu dann vorher noch aufzählen welche,mehr oder weniger,Bedingungen man erfüllen muss um ins Ranking aufgenommen zu werden?

    Wenn es keine "League" ist,wie kommt dann das Logo der Seite zustande?


    Was mich auch stört ist die Tatsache das er die ganze Zeit von einer Organisation spricht >.<


    Naja,ich kann mich damit nicht anfreunden und würde diese Tatsache auch nicht toll finden



    MfG BB
     
  3. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Das ist echt krass, wer fuehrt denn so eine Liste. Hab da mal bei dem Woo Bum-kon geschaut:

    Woo Bum-Kon (* 24. Februar 1955 in Seoul; † 27. April 1982 in Uiryong) war ein südkoreanischer Polizist und für den schlimmsten bekannten Amoklauf der modernen Geschichte verantwortlich, bei dem 58 Menschen getötet und 35 weitere verletzt wurden.

    Woo Kon war bei Beförderungen nicht zum Zuge gekommen, und seine Hochzeit scheiterte an Geldmangel, worauf er mit seiner Freundin in einen heftigen Streit geriet. Am nächsten Morgen, dem 27. April 1982, verließ er sein Haus und ging zur Waffenkammer des örtlichen Polizeipostens, zu dem er als Beamter Zutritt hatte. Dort begann er sich mit Whiskey zu betrinken, nahm sich ein Gewehr, Munition und einige Handgranaten und zog anschließend von Haus zu Haus, um ahnungslose Bürger in ihren Häusern zu überfallen und zu töten. Wahllos ermordete er jeden, den er in seinem knapp achtstündigen Amoklauf durch fünf Ortschaften der Provinz Gyeongsangnam-do antraf, darunter ganze Familien. Letztendlich zündete er zwei Handgranaten, die er am Körper trug und starb zusammen mit drei Geiseln in Uiryong. Insgesamt wurden während des Amoklaufs 58 Menschen getötet und 35 weitere verletzt.

    Aufgrund dieses Vorfalls trat der damalige Innenminister Südkoreas, Suh Chung-hwa, zurück und übergab sein Amt Roh Tae-woo.

    __________________________________________________________________________

    Fehlen mir auch die worte echt..
     
  4. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Mal kucken ob ich auf Platz 1 komme XD
    ne Spaß.
    Ist schon makaber aber im Prinzip ist es ja nur ne Statistik. Es fordert niemanden dazu auf zu Morden.
    Wenn man soetwas tut muss ja schon vorher etwas passiert sein. Ist das selbe wie mit den Games. "Killerspiele" können sicher bei Menschen die schon nen "Knacks" haben dazu beitragen das sie Amoklaufen aber Grundsätzlich ist sowas kein Auslöser.
    Fragt mal unsre nette Gesellschaft, die tragen bei sowas maßgeblich bei.
     
  5. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    1.nicht lustig
    2.Stimmt Makaber und es wird auch 100%ig niemand anzweifeln das es ne Statistik is ^^ Es geht ja drum WIE sie präsentiert ist,und das ist in meinen Augen falsch...
    3.Hast du sicher recht das die falsche Gesellschaft mehr kaputt macht wie Killerspiele

    MfG BB
     
  6. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    heftiig aber auch auf eine art informative.. wenn man sieht Platz 1 mit über 50 opfern.. kranker scheiß.. Über die seite lässt sich mit sicherheit streiten aber das kann man über soo vile seiten im Netz machen.. aus gegebenen anlass maags sehr markaber sein..
     
  7. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Ist schon iwie bisschen krass, dass es für "richtige" amokläufer so stats wie bei Counter Strike gibt. Wenn die HP einer sieht, der einen attentat plant will er wahrscheinlich auf Platz 1. So weiß er, wie viel er killn muss, dass er da hin kommt
     
  8. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Schon krass...
    Besonders der 5., so einen Amoklauf mit Katanas
    stell ich mir schon ziemlich heftig vor.
    Und dass auf der Seite bei den Qualifikationen steht, wann man
    als in den Top 40 gelisteter Killer disqualifiziert wird, finde ich auch
    schon ziemlich krank. Am Ende steht da auch noch

    Also das finde ich schon heftig...
    Informationen zu liefern ist ja schön und gut, aber eine FAQ zu Rekordversuchen
    im Töten geht für den Einen oder Anderen wahrscheinlich dann doch zu weit...
     
  9. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Krank, geschmacks- und respektlos, makaber... hab ich was vergessen?

    Sowas kann nur von Kellerkindern gemacht und gut gefunden werden. Eine Topliste der Amokläufer? Hallo? Als ob die labilen Leute die es zu nichts bringen nicht schon genug motiviert sind rumzuballern.

    Kommt doch nicht mit Argumenten wie "sowas ist nicht verboten"... ist doch lächerlich
     
  10. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    normal müste die seite verboten werden, weil wie viele schon gesagt haben, das das nur noch nen Anreit für andere ist, damit zu stehen, aber echt hart wenn mann mal sieht wie viele sowas schin gemacht haben
     
  11. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Mich würde nun nicht viel wundern, wenn manche Menschen in dieser Liste, vllt ganz noch oben wollen o.o?
     
  12. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Ich finde die Seite total übertrieben und auch bestimmt mit absicht so gestaltet, einfach nur ekelhaft.

    Aber andererseits auch total informativ und es ist gut gestaltet...
    Naja aber war schon interessant das mal zu lesen. 50 Tote, krass
     
  13. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    am heftigstens finde ich, dass jmd. 13 leute nur mit einem messer getötet hat....krank
     
  14. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    /sign..
    Das einzig Gute an der Seite sind die Informationen, die ganz interessant sind, aber das hätte man auch anders gestalten können...
    Z.B. ohne son dummes Ranking und welche Waffen wer benutzt hat und oben so ne Waffe etc., so als ob das irgendwie ein Wettbewerb wäre und der erste irgendwie was Besonderes wäre...
    Total ekelhaft sowas..
     
  15. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Ich denk schon dass potentielle Amokläufer einen Reiz darin sehen. Denn Leute die in die Richtung psychisch krank sind denken vlt dass sie dann "Ruhm" und "keine Vergessenheit" erhalten.

    "Normale" Menschen wird die Seite aber wohl kaum zum Amoklauf bringen.


    PS: Kann auch sein dass der Verfasser der Seite das als Satire sieht gegen dieses ganze "Killerspiele sind schuld"-Gelaber. Wenns so ist hat der Kerl allerdings einen ganz ganz schlechten Riecher für sowas...

    mfg BelaFarinRod
     
  16. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    ich hab mir

    a) zuerst den ***** abgelacht

    b) mir überlegt was das eigentlich für ne makabere geschichte ist

    c) mit überlegt, was manche leute wohl daraus machen...stichwort: selbst auf die liste kommen


    sehr heftig, sollte man von abstand nehmen
     
  17. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Find das ganze echt ziemlich makaber...
    auf der naderen seite natürlich irgendwie auch interessant, da bin ich ganz erlich.
    die gefahr dabei wurde hier ja shcon oft genug genannt.

    ich versteh immer nicht was für leute hinter solchen seiten sitzen..die müssen doch mal ein bisschen weiter denken.
     
  18. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    ich find die seite s t bestimmt irgendwelche volldeppen an, die sich dann denken : hey ich will die nr 1 sein!!!!


    aber naja.... aber eins find ich krass... schaut mal da ist ein japaner mit einer katana amok gelaufen... wenn der nicht zu viel kill bill geschaut hat dann weiss ich auch nicht..


    aber das schlimme ist das Deutschland und USA die Top amokländer sind...


    Edit: alter... da ist ein deutscher mit nem flammenwerfer amok gelaufen... gibts verrückte menschen
     
  19. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    was habt ihr eigentlich für probleme is doch egal ob jemand sone liste füht oder ned, die liste muss man nich unbedingt als negatives sehen, man kann darauf auch die zeitabstände erkennen wann die lezten waren unso und wieviele opfer gab und wielange es zum nächsten gebraucht hat
     
  20. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    so gesehen hast du recht, gibt ja auch ne kartei im internet mit den größten serienkiller/massenmördern der geschichte. diese seite ist zwar ziemlich freaky aufgebaut, jedoch ist es rein technisch gesehen nur ein überblick
     
  21. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    meint ihr ob die beiden Amoklauefer die Seite kannten ? Und es deshalb auch gemacht haben ? oO
     
  22. 14. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Ich finds einfach nur noch krank. Ich mein kuck mal die nummer 1 an.
    Wie kann man so krank sein und mit Granaten auf hilflose Menschen losgehen.
    Ich finds wirklich behindert dann auch noch nen Ranking aufzustellen wer hat mehr Leute gekillt bevor er sich selber richtet oder von S.W.A.T erschossen wird?
    Solche Websites ermutigen labile Leute dann auch noch, in irgendwelchen Schulen Kinder zu ermorden...
    Meiner Ansicht nach einfach nur krank..

    mfG
     
  23. 14. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage


    jo sicher, weil die seite auch jede sau kennt stimmts?

    omg
     
  24. 14. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    joa ich frage mich wieso das man so eine seite erstellt ermutigt die täter ja noch mehr ist wien wettbewerb wer platz 1 wird...

    aber ein schweizer ist ja platz 24 wusste ich gar nicht
    aber schon krass amoklauf mit 57 toten


    lol

    Generally speaking, if your plan to murder several people satisfies these conditions, then you are in the running to set a new high score on the list.


    volldeppen
     
  25. 14. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    hmh k?!

    Ich hoffe für dich, dass das nicht erstngemeint ist. Sonst würd ich mir wirklich Sorgen machen!

    Mfg mOnTi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.