Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Skelletor, 14. Dezember 2012 .

  1. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Für mich ist das das zentralste Argument. Amokläufe sind oft Affekttaten, welche durch Waffengesetze unterbunden werden könnte.

    Was die meisten hier nicht sehen ist, dass die Amokläufer sehr oft einfach keine Kriminellen sind. Die gehen nicht mal eben zum nächstbesten Kollegen und bestellen sich eine Waffe, da er Waffendealer ist.

    Die Ursachen müssen bekämpft werden, ja. Aber das dauert ewig. Ein Waffengesetz könnte binnen Jahre einiges mehr ausrichten.

    Achja, die erhöhte Amoklaufrate in den USA mit der übermäßigen Einnahme von Medikamenten zu begründen ist schon wirklich lächerlich aber von unserem Board-verschwörungstheoretiker war ja nichts anderes zu erwarten.
     
  2. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    glaube das ist allen hier klar.
    was wäre das? wie sieht dein lösungsansatz aus?
    bushidos denkansatz ist gar nicht mal so falsch. leistungsgesellschaft= zeitdruck= mensch dafür nicht geschaffen= psychosen, ach nein der neuzeitbegiff ist ja burnout(früher hieß es psychose.burnout klingt besser)= medikamente... mensch down
    //edit: mister maha richi: damit wollte ich nicht alle amokläufer über einen kamm scheren und jedem ne psychose anhängen.
     
  3. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Wie siehst du das denn, ich meine, in den Medien wird ja immer viel geredet, dass das Burnout Syndrom zunimmt, aber ist das wirklich so, ich glaube man kann menschen bei denen so etwas passiert in eine bestimmte Kategorie Ordnenen (Auf den Job angewiesen -> immer mehr / schneller)
     
  4. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Schwachsinn, die meisten Amokläufe sind langerhand geplant.
    breivik, Columbine, Steinhäuser, ...
     
    1 Person gefällt das.
  5. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ich warte noch. Bin mal gespannt ob das noch etwas kommt. Im Argumente umgehen sind ja viele User trainiert.
     
  6. 17. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ich wünschte das wäre so. Aber hier sind immernoch enorm viele Leute gegen ein Waffengesetz also scheint das nicht der Fall zu sein.

    Man könnte eine Waffenregelung einführen, wie es hier in Deutschland der Fall ist. Es gibt zwar sehr viele Waffen in den USA, die man natürlich auch nicht einfach so beseitigen kann aber die Leute würden diese nicht einfach mehr so herumliegen lassen bzw. leicht zugänglich aufbewahren, da bei Entdeckung oder Entwendung hohe Strafen drohen. Die Hürde für den potenziellen Amokläufer wird so also erhöht, denn wenn er nicht in einen Waffenladen gehen kann um sich eine zu besorgen muss er zumindest einen Bekannten oder ein Familienmitglied beklauen.
    Ist er schon im Besitz einer Waffe greift meine Lösung hier natürlich nicht. Es ist eben keine 100%-Lösung aber es wären zumindest ein paar Fälle, die damit aus der Welt geschafft würden. (Wie schafft das deine Lösung?)

    Langfristig gesehen gehen auch Waffen kaputt und das Problem beseitigt sich von alleine. Da wir hier aber von Jahrzehnten sprechen möchte ich diesen Punkt nicht werten, denn es wird ja eine schnelle Lösung gesucht.


    Damit ist die Leistungsgesellschaft der ausschlaggebende Punkt (hier Stimme ich dir vollkommen zu) und nicht die Medikamente.
    Hier greift Bushidos berühmter Spruch: "Man muss sich um die Ursachen und nicht die Symptome kümmern".
    Medikamente sind mehr ein "Symptom" als eine Ursache der Psychose.
     
  7. 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Einschließlich euch beiden. Ihr habt eine Antwort darauf bekommen, ignoriert diese aber bzw. definiert sie für euch als nicht relevant.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Medikamente können durchaus auch die Ursache sein.


    Denkt bitte mal über unsere Gesellschaft nach:

    Psychopharmaka, Egoshooter, Gewalt, graphie, zerüttete Elterhäuser, Armut, Hunger, Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Krieg, usw.

    Das sind alles Faktoren, die insbesondere auf Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene fast unkontrolliert in unterschiedlichen Formen einwirken und nicht richtig verarbeitet werden. Unsere Gesellschaft ist krank, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.



     
  8. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Wir können uns darauf einigen, dass es ein ganz kleiner von vielen anderen Einflussfaktoren ist. Uns fehlen hier auch Daten über geschehene Amokläufe.
    Für mich hörte es sich danach an, dass es mit der Hauptgrund wäre.


    Was die Details des Amoklaufes angeht. Ich habe bisher keine weiteren Informationen zum Grund des Amoklaufes gefunden. Du etwa?
     
  9. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Nein, das hat niemand behauptet.

    Ich habe schon einige Clips aus den Mainstreammedien gepostet, die von mehreren Attentätern sprechen, was wieder einmal der offiziellen Darstellung widersprechen würde.

    Damit will ich nur deutlich machen, daß es fahrlässig wäre irgendein Szenario, eine Möglichkeit grundsätzlich auszuschließen, nur weil es/sie persönlich unwahrscheinlich erscheint.
     
  10. 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Man kann sich doch die Argumentation einfach von seiner jeweiligen Regierung der letzten 10 Jahre abschaun.
    Jeder Amerikaner muss eine Waffe haben um sich im Notfall gegen Terroristen verteidigen zu können.


    @ Atttka: Die hohe Affinität zu Psychopharmaka in unserer westlichen Wertegesellschaft ist unerträglich. Bestreitest du, dass es "Medikamente" gibt, die falsch eingesetzt und falsch dosiert einen menschliche Psyche komplett aus der Realität boxen können?
     
  11. 18. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Grund warum die Amis so drauf stehen

    Lucky_Luke.gif
    {img-src: //www.pikas.elitas.com/comic/images/Lucky_Luke.gif}


    Tipp von mir, früher war es im Amiland wohl nicht so schön weshalb die da wohl geschichtlich bedingt so auf die Dinger stehen, was dem Deutschen sein Auto oder geheiligter Job ist dem Ami sein Gewehr...

    sorry das ich es ins lächerliche ziehe, aber allein das Argument Verfassung ist ausreichend damit jeder Ami zumindestens noch ne Knarre hat, vll kein Sturmgewehr aber sind wir ehrlich 20 Leute kann ich auch mit ner Pistole um die Ecke bringen...

    Ist nunmal so im Amiland, aber das einige User hier was gegen Verfassungen haben oder auch das Grundgesetz ist mir schon in einigen Diskussionen aufgefallen...

    Über sinn und Unsinn brauch man hier eig. garnicht diskutieren, die Amis wollen es nicht anders und schon ist es gut. In Ägypten wollen viele den Islamisten als Präsident, versteht von uns auch keine Sau ist da aber nunmal so und umso mehr man sich einmischt umso uneinsichtiger werden die Leute...
     
  12. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    die Argumente die Du geliefert hast waren keine Argumente Pro Waffen sondern nur Vermutungen, warum die Einführung eines Waffenverbots Probleme bereiten könnte. Das ist aber kein Argument, warum man dem Bürger trotzdem Waffen in die Hand drücken sollte.

    Und das Argument "Steht in der Verfassung" ist ziemlich schwach, gerade du bist es doch, der in anderen Diskussionen fortwährend den großen Umbruch fordert und Dinge umgesetzt sehen will, die laut unserer Verfassung gar nicht möglich sind. Also bitte...

    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Schön dass du diese beiden Absätze in einem Post bringst. Da kann ich dann nur mal sagen: 99% der Leute, die hier posten haben überhaupt keinen blassen Schimmer über den aktuellen Stand der Forschung zu Amokläufen, sondern psoten nur ihre Gefühlswelt und ideologisch aufgeblasene Meinungen. Einschließlich dir: wenn man in die Forschung schaut, dann werden einige Gründe für Amokläufe genannt, aber Medikamente sind NIE dabei. Hauptgründe sind persönliche Schicksalsschläge, gepaart mit zerrütteten sozialen Umfeldern, täglichem Gewaltkonsum durch Fernsehn und Internet sowie psychische Vorbelastungen. Somit ist die Aussage von Atttka völlig richtig: Medikamenteneinfluss ist vielleicht ein kleiner Einfluss, aber kein entscheidender, wie er hier von einigen zu hochstilisiert wird. Ich weiß, ihr stellt euch alle staatlich zugedröhnte Amokläufer vor, aber das wäre ja das einfachste, so etwas herauszufinden, komisch dass die Forschung so überhauptnicht eure Vermutungen teilt.

    Also nächster Versuch: Gründe für Waffenbesetz? Und bitte nicht wieder "Hab ich schon gesagt" oder "Weil es so ist", das sind KEINE Gründe, sondern Ausreden. Kann es sein, dass diejenigen, die hier sich so deutlich dafür sprechen das eigentlich nur tun, weil sie politikverdrossen sind aber ansonsten gar keine Gründe haben? Einige von diesen Spezialisten regen sich doch in anderen Diskussionen maßlos über Waffenhandel und Gewalt auf und jetzt sind sie plötzlich für privaten Waffenbesesitz?

    :
     
  13. 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Beim 2nd Amendment handelt es sich um ein äußerst schlagkräftiges Argument, daß ihr, wie gesagt, nur nicht wahrnehmen wollt, wie du im Folgenden auch wieder beweist.

    Ich habe versucht deutlich zu machen warum dem so ist. Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun, es ist ein Fakt.

    Mit deiner Argumentation plädierst du offen für einen Verfassungsbruch. Die Menschen in den USA sind aber die Untergrabung der Verfassung leid und werden dies nicht hinnehmen. Damit bleibt dann letztlich nur ein "Signing Statement", und dieses wäre nicht nur verfassungswidrig, es würde wieder einmal deutlich machen, daß die USA einer Diktatur näher sind als der Demokratie.

    Es sind die Menschen mit ihren individuellen Problemen, die sich Waffen bedienen. Was du als "Lösung" vorschlägst ist nicht die Bekämpfung der Ursache. Wir brauchen eine Revolution der Gesellschaft und das beginnt mit einem konsequenten Hinterfragen unserer von Paradigmen geleiteten Realität.

    Und ihr folgt blind einer von offiziellen Regierungsstellen vorgegebenen Direktive, seid im Grunde vollkommen unkritisch und obrigkeitshörig.

    Und das heißt, daß es keine Möglichkeit ist? Sehr wissenschaftlich . Wo sind denn deine Forschungen dazu?

    Schau dir meinen letzten Post an. Dort habe ich genau solche/diese Dinge aufgelistet. Somit sind wir da einer Meinung. Auch du erkennst im Grunde die gesellschaftlichen Probleme, die u.a. zu solchen Angriffen führen.

    Bei MK Ultra handelt es sich NACHWEISLICH um ein Mind Control Programm und nicht wie einige immer noch meinen um eine VT. Daß solche Programme bis heute andauern und weiterentwickelt wurden ist sehr wahrscheinlich. Warum wurde in den Mainstreammedien bei den letzten drei Massakern von mehreren Attentätern gesprochen. Im aktuellen Fall gibt es sogar Videoaufnahmen, und wenn diese Dinge dann im Internet thematisiert werden, kommt die Staatsmacht und droht mit Verfolgung (siehe das von mir gepostete Video).

    Die offizielle Storyline der letzten drei Amokläufe stinkt zum Himmel.

    Aber natürlich ist es für die meisten Menschen einfacher die offizielle Story zu akzeptieren, denn die Staatsmacht lügt ja nicht und den eigenen Verstand zu aktivieren und zu hinterfragen, selbst zu denken, losgelöst von Paradigmen aller Art, ist Frevel in der heutigen Zeit. Wir sind schon näher an einem "1984" und Brave New World" als es die Meisten wahrhaben wollen. Das Erschreckende ist die Passivität mit der sich der "Pöbel" seinem gesteuertem Schicksal ergibt. Übrigens ist auch das Übernehmen von Begriffen wie VT und anderes "Brandmarken" von kritisch denkenden/hinterfragenden Menschen ein deutliches Zeichen für das was ich gerade beschrieben habe.
     
  14. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Verstehe ich das richtig, dass du also der Meinung bist, dass die Regierung der vereinigten Staaten in die Amokläufe verwickelt ist?
     
  15. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Du trollst mich doch oder?
    Ich habe dir das doch oben sogar auf kindliche weiße erklärt warum im Amiland mit den Waffen das so ein Problem ist oder?

    Du wohnst dort nicht, das ist eine andere Kultur, ich versteh auch net warum sich Menschen 5mal am Tag richtung Osten ausrichten und alles andere vergessen...

    Ist aber nicht mein Problem wenn das dazu gehört ist es nunmal so, da steht es im Koran und was dem Muslim sein Koran ist dem Ami seine Verfassung udn da steht das nunmal DRINNE udn wenn die Amis es net anders wollen kannst du mit deinem geblubber über Politikverdrossen irgendwo am ***** der Welt bleiben zB in DE wo es net so ist...

    Ich finds auch net gut aber ich will auch net einem gesammten Land versuchen zu erklären was gut für sie ist...
     
  16. 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Du sprichst mit gespaltener Zunge. Hau! Ich komme dann auf diese Aussage zurück wenn du mal wieder in einer Diskussion zur Eurokrise die Zerschlagung von Großbanken forderst. Das ist auch ein Bruch der Verfassung, es verstößt nämlich gegen Art. 14 Abs.1 GG. Oder bist du der Meinung die Deutschen sind die ewigen Veerfassungsbrüche weniger leid? Ziemlich heuchlerisch oder?
    Unterstell mir doch nicht imemr Dinge, die ich überhaupt nicht gesagt habe, oder für wie dumm willst du uns hier alle verkaufen? Ich habe nie gesagt dass das Verbot von Waffen die Probleme endgültig löst, aber selbst du wirst wohl kaum bestreiten können, dass die Waffen es sind die die Menschen Töten. Wenn man es erschwert, an diese zu kommen, besteht für viele potentielle Amokläufer eine riesige Hemmschwelle und der Schritt in die Illegalität vor dem Amoklauf, und das scheuen viele. ich kann mich nicht daran erinnern das Amokläufe mit Messern ähnlcihe Ausmaße annehmen.
    Mal davon abgesehen: deine Kritik an dem angeblichen Medikamentenmissbrauch ist doch genauso heuchlerisch: Ohne die Medikamente wärden die Psychsichen Schäden doch trotzdem nicht weg.
    Ich habe nirgendwo bestritten, dass es gesellschaftliche Probleme sind, die zu Amokläufen führen, das ist ja auch Konsens in der Wissenschaft. Aber ich stell mich hier nicht hin und proklamiere die Große Revultion und behaupte von Heute auf Morgen seihe dann alles anders. Selbst die Sozialisten im 19. Jahrhundert haben irgenwdann verstanden, dass es nichts bringt nur auf den großen Knall zu warten und solange gar nichts zu machen. Das hat an ihrer Situation und der Situation ihrer Mitbürger nämlich rein gar nichts geändert. Das Gegenteil ist doch der Fall: Solange die Gesellschaft so ist wie sie ist muss man halt überlegen, wie man die Folgen abmildern kann. Überall auf der Welt werden Fehler in Verfassungen korrigiert und da dein einziges Argument dagegen ist, dass man die heilige Verfassung antastet dann sollte es ja dann kein Problem sein, wenn es im Willen und im Sinne des Volkes passiert.

    ich folge keiner Direktive sondern der allgemeinen Forschungsmeinung und die scheint mir und warschienlich auch vielen anderen wesentlich Glaubwürdiger als das, was du so erzählst. Wozu diskutierst du hier überhaupt noch wenn du sowiso der Meinung bist, alle Menschen sind manipuliert und lügen außer du selbst?

    Du kannst doch lesen oder? dann sollte dir aufgefallen sein dass in meinem Post drinsteht, dass ein gewisser Einfluss bei manchen Amokläufern möglich sein könnte, aber es nicht die Hauptursache ist. Willst du weiterhin diese Manipulativen Lügenspielchen spielen oder ernsthaft diskutieren? Dann solltest du dich vielleciht mal in die Materie einlesen bevor du hier die Fachkoriphäe mimst.


    angebliche Staatliche Mindcontrollprogramme fallen wohl kaum darunter.

    Bist du hier eigentlich an einer sachlichen Diskussion interssiert oder willst du hier weiter auf diesem billigen Niveau argumentieren. Wenn dir noch andere Argumente einfallen als anderen Menschen nicht gesagte Worte in den Mund zu legen oder zu verdrehen, Lügen erzählen und am Ende dann wieder die übliche Diskreditierung andere Meinungen als Dumm und Manipuliert, dann kannst dus gern nochmal versuchen. Ich habe übrigens schonmal gesagt dass sich die Studien in dicken Büchern befinden, dem Angebot, diese Titel weiterzuleiten bist du nicht nachgekommen also schrei hier gefälligst nicht rum, ich würde keine Quellen bringen.

    In Deutschland hatten Männer auch mal Besitzrecht über ihre Frauen. Nach deiner Logik müssten wir das immernoch haben.
    Ich finds wirklich köstlich wie die größten Revoluzzer des Boards, die sonst alles in der GEsellschaft umstürzen wollen plötzlich rumheulen, man solle die amerikanische Verfassung doch ja unangetastet lassen. Sorry aber das ist wirklich zum totlachen.
    Vor was habt ihr eigentlich so eine panische Angst? das euer geliebtes Feindbild des militant kapitalistischen Amis plötzlich gezähmt wird? Ihr traut der US-Regierung doch sonst alles zu: 9/11, Chemtrails usw. Und dann soll das Verbot von Waffen plötzlich unmöglich sein?... Oder seid ihr ernsthaft der Meinung, der zivile Bürger braucht umbedingt ne Schrotflinte im Haus?
     
  17. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Nein du verstehst mich falsch, ich finde es auch falsch, aber ich will nicht immer gleich einer gesamten Kultur vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat...

    Das gilt sowohl dafür das die Amis überall Freedom and Democracy verteilen wollen, als auch den Amis ihre Waffenverliebtheit abschwatzen...

    Sicher man könnte das jetzt einfach verbieten aber wenn 70% der Leute das nicht wollen, ist das keine Demokratie mehr sondern eine Diktatur nicht mehr und nicht weniger... Besonders da man die Verfassung ändern müsste, was nur übers Volk gehen würde...
     
  18. 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Es ist einfach so, dass weniger Schusswaffen nicht gleich weniger Gewalt bedeutet.
    Wenn ein Verrückter jemanden erschießen will, dann macht er es, ob es verboten ist oder nicht, weiß er aber dass möglicherweise jemand zurückschießen kann, lässt er es wahrscheinlich sowieso bleiben.

    In der Schweiz erschießen sich auch nicht alle mit den Sturmgewehren!
    Die Gründerväter der USA wussten schon, warum sie ein liberales Waffenrecht einführten.
    Es ist einfach so, man sollte Waffen als Verteidigungsmittel und Werkzeug ansehen, unsere Medien verteufeln diese nur als Tötungsgerät.

    Weiters ist es sehr schlecht wenn die Waffengewalt beim Staat liegt, so kann dieser dafür sorgen,dass es nie gefährliche Aufstände gegenüber dem Establishment gibt.
    Ein Polizeistaat ist nur dann möglich wenn sich niemand mehr zur Wehr setzen kann.

    Klar ist es schrecklich wenn solche Taten in Schulen oder sonst wo begangen werden, aber das wird mit verboten nicht verhindert.
    Gut wäre wenn man es gar nicht soweit kommen lassen muss, dass jemand durchdreht.
    Aufklärung und Ausbildung an der Waffe wäre sehr sinvoll, um die Gefahren und den Umgang kennen zu lernen, in der Bundeswehr schießen sich ja auch nicht alle über den Haufen oder?


    Und nicht das ihr jetzt denkt ich sein ein Waffenfreak, habe keine einzige in meinem Besitz, aber nur weil der Staat es einem so schwer macht eine zu bekommen (Waffenschein, Steuer, etc).

    Und zu der Moore Geschichte, den kann man total vergessen, er spielt nur den "kritischen" Gegenpart zum Establishment, und diffamiert alle anderen und zieht deren Aussagen ins lächerliche, er ist der gleiche Dummschätzer wie Al Gore mit seinem Klimawahn!


    Und noch was:

    Ohne Schusswaffen, Munition und etc wäre die USA bzw deren Wirtschaft schon lange am Ende!
    Einerseits verboten, aber das Geld hat man trotzdem gerne.
    Diese schizophrene Haltung ist doch einfach lächerlich!
    Es kann auch nur so einen Schwarzmarkt geben. Wie bei den Drogen.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Das weiß ich nicht, ich behaupte auch nicht das zu wissen, du kannst so etwas aber nicht ausschließen, dafür werfen die letzten drei Amokläufe einfach zu viele Fragen auf.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Artikel 14 beinhaltet auch die folgenden Absätze

    Es liegen reichlich Verstöße der Banken gegen deutsches und internationales Recht vor, daß meine Forderung mehr als angebracht ist. Verwicklung in den Drogen- und Menschenhandel, Geldwäsche, Steuerhinterziehung, Betrug und Manipulation. Die Banken haben faktisch die Kontrolle über Regierungen, kontrollieren durch die Möglichkeit des Gelddruckens eigentlich die ganze Welt, auch wenn das viele immer noch nicht begreifen wollen. Sie sind die Ursache für alle anderen Probleme.

    Ich habe noch nie eine Waffe Menschen töten sehen. Menschen töten Menschen. Die Waffe ist nur ein Gegenstand.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe dort sogar ausdrücklich hervorgehoben, daß wir dies beide richtigerweise als eine Ursache erkennen.

    Auch das habe ich nicht behauptet, und trotzdem brauchen wir diese Revolution, die in erster Linie eine geistige sein muß.

    Nur das Volk kann sich eine neue Verfassung geben. Übrigens hat der oberste Gerichtshof der USA das 2nd Amendment ausdrücklich bestätigt. Es gab also eine Überprüfung. Nimm dies bitte zur Kenntnis. Dies wurde in diesem Thread übrigens schon belegt.

    Sicher folgst du einer Direktive, wir alle tun dies, einige mehr andere weniger. Du folgst erst dann keinem Paradigma mehr wenn du "outside the box" denkst und die Gedanken zuläßt, die von der allgemeinen Forschungsmeinung abweichen oder politisch nicht korrekt sind.

    Es muß ja Menschen geben die anderen versuchen die Augen zu öffnen. Die hat es übrigens in der Geschichte immer gegeben. Auf der anderen Seite gab es auch immer eine breite Masse, die der Staatsmacht und Paradigmen hinterhergelaufen ist, und Kritiker versucht hat zu brandmarken, mal indem sie sie auf den Scheiterhaufen gebracht, mal indem man ihnen einen Stern auf die Brust "genagelt" hat.

    Bestreitest du die Existenz solcher Programme?
     
  20. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    - Roger Ebert​
     
  21. 18. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Was hat das Umstürzen, so wie DU es hier hinstellst mit der Verfassung zu tun?
    Merkst du das selber das der Post jetzt keinen Sinn ergibt?
    Ich habe mich nie gegen die amerikanische Verfassung ausgesprochen, sondern lediglich kritisiert das diese zum Zwecke des Eigennutzes etlicher Gesellschaften und einzelner Personen ausgehebelt wird.

    Ich finde deine Einstellung dazu wirklich bemerkenswert, das du ansich nichts von dem verstanden hast was man versucht deutlich zu machen.

    Ne,aber das ein verhältnismäßiger Grund als Ausrede für die Entwaffnung einer ganzen Nation verantwortlich gemacht wird.

    Was willst du mir eigentlich erzählen? Obama stellt sich da oben auf sein Podest, redet allen ein paar schöne Worte zu und drückt sein tiefes Bedauern über diesen Fall aus und will das Waffengesetzt ändern. Im selben Atemzug lässt er auf Knopfdruck tausende Menschen umbringen und legetimiert das indem er ein paar bürokratische Hindernisse überwindet und es als Akt der Nationalen Sicherheit darstellt.

    Ihr basht auf auf den Waffenbesitzern rum während die US-Regierung insesamt 20 Mio Menschen auf dem Gewissen hat und täglich neue dazu kommen, die mit dem Krieg garnichts zu tun haben wollen. Ihr könnt euch dazu mal meinen Thread dazu anschauen.

    Rechtsstaatlichkeit und staatlicher Mord

    Drohnen: Rechtsstaatlichkeit und staatlicher Mord - RR:Board

    Diese Doppelmoral und Heuchelei ist unerträglich, ihr seht hier westl. Kinder die erschossen worden sind und mehr nicht. Dann wird nach Gerechtigkeit geschriehen und der Teufel an die Wand gemalt.

    Wieviele Kinder sind auf grausamste Weise in, Afghanistan, Irak, Lybien, Somalia, Vietnam, an den Folgen der illegalen Waffen der Amis gestorben?

    Durch illegale Drohnenagriffe? Würde das in den Staaten passieren, wäre das mal wieder der schlimmste Anschlag auf die Menschheit.

    Die Regierung lebt es den Bürgern doch nicht anders vor, Gewalt im Fernsehen, Gewalt in Spielen, Gewalt in der Familie usw. Wenn man sich die Besatzungspolitik der USA anschaut, wird mir auch klar weshalb einige Menschen so sind wie sie sind.
    Einige hier sind sich nicht ansatzweise Bewusst, welchen riesigen Umfang dieses Problem hat. Man könnte darüber diskutieren und den Problemen richtig auf den Grund gehen, aber das wollt Ihr nicht.
    Wir wären zu nah an der Wahrheit vor der viele Angst haben, man müsste sein Denken umstellen, vllt. von seiner Position abrücken und mal in andere Richtungen Denken.

    Habt Ihr das je erlebt das ich unfreundlich werde und mich auf Gesprächsthemen nicht einlasse und mir beide Seiten der Geschichte anhöre?

    Ich diskutiere gerne mit euch, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber ich erwarte Respekt und gebe diesen auch meinem Gesprächspartner wenn er mir Diesen auch gibt...

    b2t:

    Warum auf den gesunden Menschenverstand hören, wenn doch irgendwelche Forscher dazu mal was getan haben. Ich sage das mal deutlich, der Mensch ist ein unberechenbares Wesen und das zu Verallgemeinern und alle wissenschaftlich auf die selbe Stufe zu stellen ist Faschismus und das müsstest du eigentlich wissen.


    Unmöglich habe ich nie gesagt, es wäre mit sagen wir, "einigen Hindernissen" verbunden. Da wäre es wie gesagt wahrscheinlicher das dort ein Bürgerkrieg ausbricht oder die Regierung gestürzt wird. Das muss das Volk dann ganz alleine entscheiden.

    Eine gesellschaftliche Ordnung funktioniert nur mit Regeln, dessen bin ich mir voll bewusst, aber bitte nicht erst nach so Ereignissen und gegen den Willen des Volkes.


    Gruss
     
  22. 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Man könnte auch einfach beim Thema bleiben. Was nützt es, den Amoklauf jetzt falsch zu relativieren? Amokläufe sind ein gesellschaftliches problem, kein politisches und haben auch erstmal gar nichts mit Amerika zu tun, da sie überall auftauchen. Fakt ist, dass die meisten Amokläufe mit Feuerwaffen geschehen und erst hier beginnt das Problem mit den USA. Die Frage ist jetzt lediglich: Wie lassen sich Amokläufe präventiv verhindern? Neben der Suche nach der Ursache, also der Suche nach dem psychisch gesteuerten Auslöser einer Bluttat, ist die Idee des Waffenverbots mehr als offensichtlich und eigentlich indiskutabel. Ganz gleich, wie der Großteil der Amerikaner dazu steht oder was die Verfassung dazu sagt. Waffen unterstützen solche Bluttaten. Wie schon von vielen erwähnt, sind Amokläufer keine Kriminellen, sondern psychisch gestörte Menschen, die nicht mit sich selbst und/oder auf ihr soziales Umfeld klarkommen.

    Ich kann übrigens jedem den estnischen Film Klass empfehlen. Super Charakterstudie einer bzw zweier Personen, die ihren letzten Ausweg darin sehen Amok zu laufen. Auch dort findet der Protagonist Waffen im Schrank seines Vaters, die ihn überhaupt erst auf die Idee bringen, sich zu "wehren".

    // Der Film zeigt übrigens auch ganz gut, dass die Ursache eines Amoklaufs nicht im Geisteszustand der jeweiligen Person zu finden ist, sondern viel mehr mit dem sozialen Umfeld zu tun hat. Stichwort Mobbing, Ausgrenzung, Familie usw.

    Umso mehr drängt sich ein Waffenverbot auf, da o.g. gesellschaftliche Probleme nicht zu bekämpfen sind.
     
  23. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Wie denn, wenn er keine Schusswaffe hat?
    Wenn du nicht grade APEX heißt, wirst du bei einem geregelten Waffengesetz auch keine bekommen.

    Ach ne, stimmt ja. Mit extrem nicht asozialen Connections geht das in einer sonnigen nicht-ghetto Familiengegend natürlich in 48 Stunden

    Das ist wohl wahr. Ich kann auch nicht ausschließen, dass es keinen Gott gibt und alle Religionen sich irren. Ziemlich sicher bin ich mir dabei aber trotzdem
    Was sollte die Regierung denn davon haben? Vielleicht kann ich dir folgen, wenn du mir das erläuterst.

    Der Staat ist in Besitz von hochentwickelten Waffen. Mit Schusswaffen dagegen etwas auszurichten ist in etwa so wie einen Strohhalm zum Messerkampf mitzubringen.


    GENAU das ist es ja. Du hast keine weil der Aufwand zu groß ist. Solltest du mal durchdrehen, hast du genau deswegen keine Waffe mit der du Schaden anrichten könntest.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn mir nicht jemand endlich einen Grund für Waffen in Privatbesitz gibt, sehe ich diese Diskussion auch für erledigt an.

    @Bushido: Der Eintrag in der Verfassung ist definitiv kein Grund für das Waffengesetz. Ich suche hier logische Gründe, die begründen warum ich als Laie mit einer Schusswaffe rumlaufen soll.

    Es wirft definitiv Probleme auf, da man die Verfassung ändern müsste aber man kann es nicht umgehen indem man sagt: "Steht in der Verfassung, ist also ok". Wir haben nicht mehr 1800, die Dinge haben sich geändert!
     
  24. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Hier sind wir uns einig. Jedoch nicht ganz unrelevant, dies auch einmal zu erwähnen.


    Danke für diesen Satz. Hier stimme ich dir voll und ganz zu.

    Ich frage mal vorsichtig:
    Könntest du dir vorstellen, das phsychische Gründe wie du oben aufgeführt hast, gerne als Grund genommen werden könnten um das Hauptproblem nicht beim Namen zu nennen? Also gerade das Mobbing und die gesellschaftlichen Probleme ?


    ---------------------

    Da sind sie wieder die Vorurteile und das Schubladendenken

    MfG.
     
  25. 18. Dezember 2012
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ich finde das amerikanische Waffenrecht auch viel zu liberal, aber wie gesagt man kann es ihnen nicht aufzwingen.

    Allerdings denke ich wäre es schon ein erster Schritt wenigstens vollautomatische Kriegswaffen nicht mehr frei zu verkaufen. Oder gibt es ein Argument, dass Privatpersonen ein Maschinengewehr brauchen?

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.