Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Skelletor, 14. Dezember 2012 .

  1. 16. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    ahahahaha xD wie kann man sich nur so selber own3n xDDD

    ich finde hier in DE brauch man kein liberales Waffenrecht, aber auch nur weils von anfang an so war... in den USA ist das total bescheuert aufgrund der Geschichte und das es in der Verfassung verankert ist... Dort sind soviele Waffen im Umlauf und es ist wesentlich schlimmer mit den sozialen Unruhen, das ich dort in manchen gegenden auch net ohne Waffe rumlaufen würde...
     
  2. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Die Zahlen hat er schon "umgewandelt" - wie ist mir nicht klar. Aber in GB waren es nur 800 Morde, nicht 4000...

    Wie du siehst, habe ich bereits zu Bushido gesagt, dass die Zahlen angepasst wurden:

    USA: 300 Mio Einwohner => 14,8k Morde
    GB: 60 Mio Einwohner => 833 Morde

    Klingelts?


    Um es zu zeigen wie Bushido:

    GB: 1 Mord pro ~72.000 EW (833/60.000.000)

    USA: 1 Mord pro 21.197 EW (14.860/315.000.000)

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Zahlen alt sind (die von GB schon fast 10 Jahre)!!
     
  3. 16. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Verstehe ich das richtig?
    Ein Obama der mehrer Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, der illegale Angriffskriege führt, bei denen tausende Zivilisten wie auch Kinder sterben. Der das Töten aus der Luft per Drohnen legalisieren möchte, während er dabei ist das Land in den Abgrund zu reissen und die Menschen verarmen zu lassen.

    Dieser Obama möchte mir jetzt erzählen, das jedes getötete Kind "in den USA" zu viel ist und man das Waffenrecht ändern muss.

    Spoiler
    3657fh.jpg
    {img-src: //i.qkme.me/3657fh.jpg}

    Rennt ruhig weiter blind durchs Leben und schreit nach "Gerechtigkeit"
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 16. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    @Bushido

    Ich habe das Gefühl, dass wir völlig aneinander vorbei reden.
    Natürlich kann eine Executive Order in diesem Ausmaß wie Verfassungsbruch ausgelegt werden. Damit stimme ich mit dir überein und ich denke auch das Obama das weiß, daher halte ich diesen Vorstoß für unwahrscheinlich, gar als mittel der letzten Wahl - es würde Obama meiner Meinung nach schaden. Ich frage mich gerade von wem eigentlich diese Executive Order im Bezug auf die Verschärfung der Waffengesetze eigentlich ins Spiel gebracht wurden, von Obama selber? Ich verfolg die amerikanische Politik gerade nicht so genau...

    In meinem zweiten Absatz meines vorigen Postes wollte ich eigentlich gar keinen Bezug auf die Executiv Order mehr nehmen, das wurde scheinbar anders interpretiert. Mit demokratischen Konsens hab ich ebenfalls überhaupt nicht an eine Executive Order gedacht, sondern an die üblichen und verfassungskomformen Wege der Gesetzgebung und damit ist dann auch eine Diskussion über schärfere Waffengesetze gemeint, wie es in einer "Demokratie" seien sollte.

    Außerdem denke ich, dass die Quantität der Nutzung einer Executive Order sehr wohl was über den Präsidenten aussagt. Wenn man eine Executive Order als ein diktatorisches Mittel einstufen kann, dann zeigt es doch, dass Obama in den letzten 100 Jahren der, gemessen an der Quantität, zweit demokratischte Präsident ist.
     
  5. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Diese Vergleiche von Morden sind doch sowieso überflüssig. Die Morde von Amokläufern müssen speziell betrachtet werden.

    Fest steht:

    In den meisten Fällen gelangten die Amokläufer über den legalen Weg (USA) an Schusswaffen (Bsp: Amoklauf an der Virginia Tech. "Aufgrund der Tatsache, dass er die Psychiatrie freiwillig aufsuchte, konnte er legal Waffen erwerben" @Wiki)

    oder sie finden welche zu Hause oder bekommen sie von Freunden, die ihre vllt wiederum aus dem Elternhaus haben.

    Das sich solche Menschen nicht trauen ihre Waffen illegal zu erwerben ist völlig verständlich, da sie selbst nie in Berührung mit Straftaten kamen und auch nicht in kriminellen Milieus aufwuchsen.

    Dieses Argument von wegen: "Wenn er will, bekommt er die Waffen auch so" zieht einfach nicht, weil wir es nicht mit Kriminellen zu tun haben. Eher sucht sich der Amokläufer das, was er am einfachsten bekommt und mordet gezielter.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    was selfowned?


    300 Mio Einwohner / 60 Mio Einwohner = 5

    800 Tote durch Schusswaffen x 5 = 4000 Tote durch Schusswaffen

    Also meine Zahlen waren schon gewichtet auf gleiche Einwohnerzahl...

    Und jetzt?



    MfG

    edit:
    Es gibt sicherlich gute Gründe für oder gegen ein anderes Waffenrecht, ich wollte nur darauf hinaus, dass dieser Ben Swann eben auch nur ein billiger Populist ist.
     
  7. 17. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Das folgende Video führt alle Ungereimtheiten und Widersprüche zu dem Massaker (Sandy Hook) auf. Dauer ca. 30 min.

     
    1 Person gefällt das.
  8. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    ja und?

    es passiert doch in DE auch alle Jahre mal wieder...

    Wenn man das ganze jetzt mal aus der Sozialen Schicht und den Druck dem Jugendliche bzw. auch Erwachsene in DE und in den USA ausgesetzt sind, sieht man doch alleine daran schon das es kein Wunder ist das in den USA mehr Amokläufe passieren...

    Dann hat die USA noch 3mal fast 4mal soviele Einwohner wie DE... Ich bleibe dabei nicht Waffen töten Menschen sondern Menschen töten Menschen... Ich weiß dieser Spruch ist altbacken und bringt den Deutschen auf die Palme aber in den USA ist das nunmal so... Allein schon in Hinsicht auf deren Geschichte den hier bis auf 1 oder 2 Leute KOMPLETT aussen vorlassen und auch das die Amis eine ganz andere Kultur haben als wir...
     
  9. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Genau das is doch der springende Punkt: Ist es dir lieber, der Amokläufer kauft sich Schusswaffen für seine Tat oder begnügt sich mit der Axt von zu Hause? Oder is dir egal, wie viele 6-jährige Schüler er erwischt?
     
  10. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Nach dem von mir zuletzt geposteten Video steht erst einmal die Frage im Raum, ob z.B. das Sandy Hook Massaker überhaupt stattgefunden hat, oder ob es sich dabei nicht nur um einen Drill gehandelt hat, der dazu dient die amerikanische Bevölkerung zu entwaffnen.

    Es ist schon sehr seltsam, daß bei jedem der letzten drei Amokläufe dutzende offener Fragen, Zufälle und Merkwürdigkeiten aufgetreten sind, die sich in vielen Fällen auch noch gleichen.
     
  11. 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    das ist mir persönlich REEEELLAAAATTTIIIIVVVV egal

    Sorry es sterben überall sinnlos Menschen, lauf der Dinge und so, sorry bin da ziemlich gefühllos... Hab zum Thema Mensch auch meine eigene Meinung eig. müssten wir alle verrecken, damit die Natur endlich wieder ihren lauf nehmen kann... Wir haben sowieso schon keine Evolution mehr bei den Menschen...

    Sorry ich mag meine eigene Rasse net so richtig, bzw. doch eig. schon, aber sie ist aktuell ziemlich dämlich... Ansich ist das aber nen anderes Thema

    Wie ich schon in nem anderen Thread gesagt hab, wir leben erst seit ein paar Jahrzehnten in "Frieden" zumindestens kriegen wir von Krieg etc. nix mehr direkt mit... Der 2. WK und davor waren gräultaten wie man sie heute nennen würden ganz normal... Krieg gehörte dazu, jeder kannte es, Menschen starben es war schlimm, aber es war der lauf der Dinge... An diese Dinge hat sich unser Kopf nunmal gewöhnt und das über Jahrtausende... nur weil wir nun nen paar Jahre im Überfluss leben, ändert sich deswegen aber net unsere Denke komplett und sollte es auch net, den Krieg wird es wieder geben und dann ist wieder jeder für seinen eigenen ***** verantwortlich...

    edit: gibt da übrigens nen tolles Informatiker Buch was dir beweist wie sehr wir unseren Instinkten unbewusst freien lauf lassen. Am Anfang steht erklärt wie das Buch funktioniert ( soll auf den neuesten Hirnforschungen passieren ) es wird eine Menge dazu geschrieben aber auf der Seite ist ein scheiß Tiger abgebildet auf den man zu 100% als erstes guckt weil er Gefahr sugeriert...

    Das selbe passiert unbewusst heute immernoch und das wird auch immer so bleiben, wenn man unbewusst weiß, wenns den Menschen in Afrika genauso gut gehen soll wie den Leuten in DE muss ich dafür bluten und vll auf ein bisschen Lebensstandart verzichten und allein da sagt das Hirn schon, so ein Schmarn lass sie doch alle verrecken hauptsache mein Kühlschrank ist voll, wie bushido immer so shcön zum deutschen Pöbel sagt
     
    1 Person gefällt das.
  12. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Danke, keine weiteren Fragen. Der Rest is tl;dr. Mit so ner Einstellung sich in diesen Thread zu trauen und diskutieren zu wollen, is schon witzig.
     
  13. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    warum? das ist die Einstellung 99% der Menschen, wegen den oben genannten gründen.
    Beschweren und der politisch korekten Meinung kann sich jeder anschließen, genauso wie Sachen zittieren ich hab dir gründe genannt warum 99,9% der Menschen eine egal Stimmung haben und das auch immer so bleiben wird du hingegen hast wie man sieht gerade 0 Argumente... Was spricht dagegen das jeder eine Waffe hat? Nur weil damit Morde passieren könnten? WoW dann dürften wir auch kein Auto mehr fahren... wir dürften kein Holz mehr verkaufen damit könnte ich einen erschlagen -.-

    Ich persönlich wäre gerne für den Fall gewidmet wenn mal WIEDER alles zusammenbricht... das ist in der Geschichte nun wirklich schon oft genug vorgekommen das man seinen ***** retten muss... neuestes Beispiel der Arabische Frühling was auch immer man von ihm hält...

    Ich glaube du verkennst einfach komplett die Natur des Menschen... Er ist ein Raubtier, er will immer seinen eigenen ***** als erstes Retten und ihn interessiert nur eine bestimmte Gruppe von "Artgenossen"... Welche größe das ist sei es das Vaterland, sei es die Familie, Freunde wie auch immer, aber generell ist ihm der Rest einfach egal, warum auch nicht er hat nichts von ihnen...

    Du wirst mir vll gleich sagen der Mensch ist höher entwickelt als ein Tier, NEIN ist er nicht 0 nader... Er tötet aus Wirtschaftlichen Gründen, er tötet aus Rache, er tötet aus Gier... Nur weil wir aktuell Stillhalten weil zumindestens in DE alle im überfluss leben heißt das noch lange nicht das wir nicht sofort wieder ein mörderisches Verhalten annehmen sobald es ernsthaft darum gehen würde eigenen Besitz / Familie zu verteidigen oder die letzte Nahrung für das überleben der Familie gehen würde...
     
  14. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Joa, wenn es dir eh alles am ***** vorbeigeht und du nur an dich selbst denkst, fehlt mir der Diskussionsgrund.
     
  15. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ich fand die von Sonderkind angesprochenen Punkte schon richtig.

    Der springende Punkt ist der, das sich die Presse dermaßen auf die Contra-Waffenargumente stürzt, das diese keinen Spielraum für andere Thesen bzw. Argumentationen lasse -Die Waffen sind daran Schuld, fertig aus!

    Bei einem "Amoklauf" sterben Menschen, auf welche Weise auch immer.
    Dann sterben Menschen nicht durch Schusswaffen sondern durch Nagelbomben o.ä.
     
  16. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    mir geht nicht alles am ***** vorbei, ich finde jedes Menschenleben ist das selbe Wert, aber mir geht es am ***** vorbei wer und wodurch er stirbt, sterben werden immer welche, nur jetzt die Waffen für alles verantwortlich zu machen ist total lächerlich... Ich hab dir doch durchaus Dinge genannt warum der Mensch Waffen besitzen sollte UND warum er sein denken niemals wirklich ändern wird / kann... Diese denke macht ihn erst überlebensfähig und wenn jemand so durch ist und so eine Tat planen will tut er es wie schon teilweiße hier in DE versucht mit Brandbomben / Splitterbomben oder was auch immer... du kannst dir nie sicher sein und für mich überwiegt einfach die Verfassung + das ich Waffen durchaus in der aktuellen Situation wo die Welt vor dem Kollaps steht befürworte...

    Du darfst mich nicht falsch verstehen ich will auch nicht das massenhaft Menschen verrecken, aber mein ***** ist mir wichtiger als andere und meine aussagen sind ebend komplett rational um das ganze hier mal in eine andere Richtung zu bewegen... Das ist genauso wie die Sache mit der Einkindpolitik in China oder der Klimawandel... Alle wollen niemanden einschränken oder das diese Welt den Bach runter geht, aber es wird NUR aus emotionen gehandelt niemals Rational, das macht den Menschen ansich ja auch aus, aber teilweiße steht er sich selber im Weg...
     
  17. 17. Januar 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Dir geht doch auch am "*****" vorbei, daß Sandy Hook eher an ein Theaterstück erinnert, als an ein Massaker. Nicht umsonst ignorierst du alle Indizien, die in Richtung "False Flag" weisen.
     
  18. 26. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    bei cracked.com mal wieder nen guten artikel (wie immer halt) gefunden:

    5 Mind-Blowing Facts Nobody Told You About Guns
    5 Mind-Blowing Facts Nobody Told You About Guns | Cracked.com

    lest euchs mal durch.

    und wo ich grad beim thema bin, die sind auch lesenswert:

    The 4 Most Meaningless Arguments Against Gun Control | Cracked.com
    The Truth About Guns and Video Games | Cracked.com
    Guns | Cracked.com
    5 Ridiculous Gun Myths Everyone Believes (Thanks to Movies) | Cracked.com
    6 Stupid Gun Myths Everyone Believes (Thanks to Movies) | Cracked.com
     
  19. 31. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Vice-Doku über Waffen aus dem 3d-Drucker:



    Mit den neuen Druckern und Scannern kann man keine Geldscheine drucken/scannen.
    Ob so eine Sperre für 3d-Drucker möglich sein wird, um das Drucken von Waffen zu verhindern?
     
  20. 31. März 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ob die so haltbar sind? Da sind schon stärkere Kräfte am Werk.
    Seh schon den Crack für 3D-Drucker in Warez-Foren
     
  21. 31. März 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Bei den Waffengesetzen die in den USA herrschen, ist es doch klar, dass sowas passiert...überrascht mich kein bisschen.Die Kinder tun mir leid.
     
  22. 31. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    gibt es eigentlich irgendein ereignis, hinter dem du keine verschwörung siehst?


    wenn meine beiträge geändert werden, sollte zumindest drunter stehen von wem und warum

    und ich bleibe dabei, dass sich bushido seine paranoia behandeln lassen sollte
     
  23. 31. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Ich hinterfrage grundsätzlich alles, etwas das jeder aufgeklärte Mensch in der heutigen Zeit tun sollte.

    1. Schau dir das von mir gepostete Video an.

    2. Erkläre mir warum ausgerechnet bei dem Fall die Sterbeurkunden der angeblich ums Leben gekommenen Kinder seit Monaten nicht freigegeben werden, ja sogar überlegt wird bisher gültige Gesetzgebung zu ändern, um einen vollständigen Einblick zu verhindern.

    Death Certificate Limits Mulled By Newtown Town Clerk Debbie Aurelia After Sandy Hook School Shootings

    Death Certificate Limits Mulled By Newtown Town Clerk Debbie Aurelia After Sandy Hook School Shootings


    Wenn man natürlich nicht in der Lage ist das Gesamtbild zu erkennen und stattdessen Sandy Hook als Einzelevent betrachtet, dann muß man unweigerlich zu der von dir beschriebenen Sicht kommen. Manche Menschen sind da halt etwas weiter als du. Beleidigungen helfen deiner Position ziemlich wenig.
     
  24. 31. März 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Man findet immer irg. welche Zusammenhänge wenn man nur lang genug sucht.
    DU interpretierst diese Zusammenhänge sofort und reimst dir was zusammen/lässt dir von irg. welchen Internetseiten was zusammenreimen was passiert sein könnte.
    Nie gibt jedoch konkrete Beweise, nur Spekulationen, Aussagen gegen Aussagen, Berichte von "Augenzeugen" usw... zu den offiziellen Versionen gibt es das aber auch alles und noch sogar viieeel mehr.

    Wer weiß warum die Sterbeurkunden nicht freigegeben werden, wer weiß ob das überhaupt stimmt. Aber es kann alles mögliche sein, du gehst aber immer direkt von irg. einer Täuschung seitens der US Regierung aus.
    Diese "Ungereimtheiten" sagen nichts aus, man findet Zusammenhänge die keine sind, verbindet Ereignisse die nichts miteinander zu tun haben, dichtet einige Motive hinzu-die kann eh niemand prüfen, streut einige wahre Fakten die jedoch keine Bedeutung haben rein und dann puzzled man sich aus all dem ne plausible Geschichte zusammen und voila, man hat ne Verschwörungstheorie die auf dem ersten Blick ganz plausibel klingt. Mit der Zeit streuen andere Leute weiter irg. welche Fakten rein und deuten diese direkt, stellen ihre Vermutungen als Beweise dar und die Geschichte findet immer mehr Anhänger und es geht immer so weiter...


    Weißt du, keine dieser "Quellen" zu jeglichen deiner Theorien haben jemals Beweise dargestellt, es waren immer nur Vermutungen.
    Immer waren Sätze dabei wie "Warum sollte er sonst dies/das tun... wieso war zufällig sonst an dem Tag dies/das dort oder nicht dort"
    Anstatt was zu beweisen wirft man den Zweiflern der Theorien irg. welche Fragen an den Kopf die sie nicht beantworten können und fühlt sich dann in seiner Theorie bestätigt.
    Nur weil man sonst keine Antwort hat, heißt es nicht das die Vermungen stimmen...


    Uuund genau deswegen nehmen die meißten Leute Verschwörungstheoretiker nicht ernst, weil man mit denen nicht argumentieren kann.
    Offizielle Beweise/Fakten werden als Fälschungen dargestellt und die eigenen Vermutungen dagegen als Fakten.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 31. März 2013
    AW: Amoklauf an Grundschule in Newton, Conneticut

    Solange ihr die Thesen von Bushido nicht widerlegen könnt.

    Sind eure Argumente fürn *****.

    Finde Bushido ist einer der wenigen hier im Board mit einem Open Mind.


    Du kannst hier nichts beweisen. Darum geht es auch nicht. Es geht darum die möglichen Theorien aufzustellen und sich zu fragen, welche davon richtig sein könnte.


    Jeder nimmt sich seine eigene Wahrheit raus. Wir alle leben in unsere eigenen Realität.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.