Amoklauf in Emsdetten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von S1lence, 20. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    wenn ich mal amok lauf kauf ich vorher barbie und ken und verbrenn meine games, lediglich das abenteuer auf dem reiterhof bleibt drauf. würd mich ma interessieren ob das dann auch ab 18 wird oO

    ich find es lächerlich!!!

    vorallem DOOM...hallo?! aliens etc. also andere spiele sind da 10000xschlimmer, siehe state of emergency, Manhunt, Mortal Kombat etc.
     
  2. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Ich denke das das auch an seinem Umfeld liegt. Also mit wem er sich abgegeben hat und vielleicht familiäre Probleme. Das Spiel hat wohl eine Teilschuld, aber wird wohl ncht alleine verantwortlich sein.
     
  3. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    doom3 war doch voll putzig. die ganzen über natürlichen schock momente
    abba hey hey hey!!!! ich jump morgen nen paar aus meiner klasse aufm kop weil ich zu viel super mario gespielt hab xD oder ey ey....ich spreng morgen meine schule weil ich zuviel bomberman gezokkt hab!!! Bomberman 64 for the world!!

    omg der war krank im kop "support anarchy" sagt doch schon alles...also

    //edit: hab mal bissl gegooglet und hab seine icq nummer gefunden und paar profil einträge. ich weiß nicht ob ich die nummer hier präsentieren darf, aber wer sich mal etwas genauer mit seinem nick durch googlet findet sie auch. lest euch es mal durch?
     
  4. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    ey ganz ehrlich darauf hab ich nur gewartet das irgendein volldepp mit seinen psychosen amok läuft und man die pc spiele verantwortlich macht und wir als gamer darunter leiden müssen.
    Dann kann er sich genauso einen film angucken und amok laufen, das hat nichts mit dem jugendschutz zu tun sondern mit den problemen bzw. intellegenzschäden der amokläufer.
     
  5. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    eGun

    hat der die Waffe benutzt?
    Dann sollte man nämlich lieber darüber diskutieren und nicht über Gewalt in Spielen!
     
  6. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    das ist ein zitat zu den comments zum youtube video. der mensch war psychisch krank. das hat nichts mit spielen zu tun. wenn er sagt die sind für etwas gestorben woran sie geglaubt haben (trifft hier schätz ich mal eben zu) können wir es vergessen. und wenn meine eltern wieder anfangen mit etc bla du auch dann zeig ich dennen mal hier den artikel vom board und verweiß die auf seine comments.
     
  7. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    gaaaanz falsch. politiker entwickeln sich auch weiter. der schritt des verbietens wird jetzt nicht mehr gegangen. ab sofort erhalten alle spiele ab usk 18 eine extrasteuer. also die solche-gewalt-macht-euch-krank-und-nur-menschen-mit-geld-die-das-dem-statt-auch-geben-bekommen-das-ga, Steuer. jaja so siehts doch aus. ein grund mehr das zu versteuern. Und klar das weden alle toll finden. -.- naja mir solls doch egal sein.

    und zum amoklauf: tja was soll man sagen? es wird einfach nicht mehr besser. schlimm, schlimm zum glück ist kein anderer gestorben.

    mfg
     
  8. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Die wenigsten bilden sich eine eigene Meinung , jeder übernimmt die Meinung der vorhergehenden und setzt dieser ein bisschen würze hinzu. Sicher gibt es viel die in ihrem Denken übereinstimmen , jedoch sollte man den Hintergrund für solches Handeln bedenken. Die Spiele, die von Politikern, Kritikern...., als Auslöser dargestellt werden, sind meiner Meinung nach nur Mittel um die Situation des Lebens der Amokläufer auszudrücken. Wie die Frage was war zuerst das Huhn oder das Ei . Was meint ihr was war zuerst da , seine Aggression gegen sein Umfeld und seine Wut , oder ein Spiel was diese Reaktion ausgelöst haben soll. Es liegt allein an unserer Gesellschaft , denn wer hat ihn zur Weißglut gebracht? er meint es wären seine mitschüler , jedoch wer läst es zu , richtig lehrer , eltern(welche vllt frustriert sind, durch arbeitslosigkeit..... blabla und somit nicht auf ihren sohn achten). Dadurch dass er kein geordnetes Umfeld hatte , entwickelte sich seine Wut , diese stellte er in einem Spiel ( in diesem Fall CS, als map) dar . Natürlich wird es so dargestellt dass er erst durch seine "Killerspiele" zum Psycho wurde . Meine Meinung !!!
     
  9. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Ich komme aus Detten.

    Kannte Sebi persönlich. (Täter)...

    MfG EaD
     
  10. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Mir fällt dazu leider nur eins ein: Der arme, arme Junge... Find ich super, dass unsere Pädagogen nicht früher bemerkt haben, dass irgendetwas nicht stimmt...

    Mir tut es um den Jungen leid, scheiss auf diese verdammten Gewaltspiele!
    Nachdem ich den Brief gelesen habe musste ich zudem feststellen dass er bei einigen Sachen nicht ganz unrecht hatte...
     
  11. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    So ein Schwachsinn... als ob er durch das alleinige Spielen das Attentat begangen hat...!

    Es gehört mehr dazu als "nur" ein Spiel zu spielen um dann Amok zu laufen.

    Bestimmt wieder schlechte Kindheit etc.

    Aber vom Spielen....

    Ich spiel auch schon knapp 2 Jahre CS und ich sehe keinen Grund deswegen jemanden umzubringen bzw ein Attentat zu planen...

    greetz
     
  12. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    www.keinmensch.de Seine seite is wieder online -.-
     
  13. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    lol...also mal ehrlich, n paar typen gibts schon, die sich in gewissen games zu sehr reinversetzen und sogar mit dem controller auf den fernsehr einschlagen ect.
    solche gewaltverherlichenden games sind oftmals nur der auslöser, aber keineswegs der ursprung
     
  14. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Immer alles auf die Spiele schieben...

    In Paar Jahren darf man nicht ma Winnie Pooh installiert ham unter 18 Jahren.. Mein gott, ect traurig was da passiert ist, aber nur weil der Noob, Games mit der Realität verwechselt... wird immer alles auf die Spiele geschoben.. ich spiel auch cs und doom 3 und hab noch kein Amoklauf begangen.. wenn man mal Real Life nich mehr mit Spielen unterscheiden kann, dann sollte man zum Arzt.

    Nur gut das nichts passiert ist
     
  15. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    so hab mir mal sein abschiedsbrief durchgelesen..
    ich bin selbst counterstrike spieler.. allgemein online game spieler...
    höre auch die selbe musik wie er.

    eigentlich hat er nur in zuvielen punkten in seinem abschiedsbrief recht! auch wenn sich das viele leute hier im forum oder in deutschland nicht eingestehen wollen.. im tv wird mal wieder nur die halbe wahrheit gezeigt.

    ich wurde früher auch sehr lange gemobbt... habe aber nie solche gedanken gehabt das ich alle umlegen wollte... ich meine in dem punkt war er schon psychisch gestört.

    das die medien nun wieder die online games und die musik vertantwortlich machen ist doch logisch.. denn niemand will sich eingestehen das in diesem schönen land einiges schief läuft.

    so nun bin ich mal gespannt wieviele mich nun für psychisch gestört erklären :tongue:
     
  16. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Zufall? Lol. >.< Der Spielemarkt hat vom Umsatz den Kinomarkt getoppt... so gut wie jeder männlicher Jugentlicher hat solche Spiele schon gespielt. Videospiele machen einfach keine Amokläufer. Ich kann, ganz im Gegenteil, sogar mit Shootern gut Aggressionen abbauen.
    Aber jetzt geht die beschissene Diskussion wieder los. ;(
    Und verblendete Erwachsene werden sich wieder ihre Meinung von ARD und ZDF sagen lassen, solche Opfer. Meine Mutter fängt auch schon wieder...
    Naja, wenigstens hat der Jugendschutz nicht versagt, da er schon 18 war.
    mfg Stainar
     
  17. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Hart hart, ich hab mir jetzt mal den Abschiedsbrief durchgelesen. Ich finde er macht so echt auf einige Missstände in Deutschland Aufmerksam. Natürlich ist seine Reaktion total und er muss schon geistig nicht ganz auf der Höhe gewesen sein aber hoffentlich lesen sich den Brief die ganzen Politiker durch und machen sich mal drüber Gedanken, dass die ganze wenigstens ein bisschen gutes hat.
    mfg Stainar

    Ps:
    Hier die Stellen:
    Der Rest ist extrem Krank... Der Typ hat sooo nen Schaden. :angry:
     
  18. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    ".....dem Mitschüler und Lehrer eine Nähe zum Satanskult bescheinigen....."
    rofl also dat glaub ich ma nich....ich mein kann ja sein aba innerschulische "beziehungen" sin doch sehr oberflächlig und aufs äußere beschränkt
    wobei ein 8tklässler der ihn vor 2jahren paar ma gesehen hat(also damals 6te) wahrscheinlich eh jeden ledermantelträger als satansanbeter identifiziert

    naja trifft mich schon immer hart wenn so was passiert....und dann auch noch den gamez die schuld gebn.....politiker gehn halt immer den einfachen weg

    MfG

    edit: ok der typ war ziemlich krank(aba kein satansanbeter^^)......hab grad seine page/posts usw angschaut.....puh....übel!aba auch irgendwie ne arme sau die keine bessere "lösung" gefunden hat
     
  19. 20. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Der Typ hatt echt nen Schaden, achja, er war CounterStrike Spieler...
    Habe sogar noch seine Map aufm Pc gehabt die Ich euch nicht vorendhalte ^^
    Showthread Php 1457986 / Download - RR:Suche
     
  20. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    nein nein du hast im vollem recht. ich habs mir auch durchgelesen. es liegt ja immer an was anderem. im inet heißt es doom3 spieler. auf pro7 war er cs spieler und bilder wurden von nexus gezeigt oder wie das game heißt. in den nachrichten werden wirklich nicht die ganzen tatsachen auf dem tisch gelegt. einfach eine sache für das problem nennen und gut ist. doch was ist mit dem sozialemumfeld? es war nicht seine schuld wie er geworden ist. es war auch nicht die schuld von medien. sondern von seiner umwelt. keiner hat ihn ernst genommen. anscheinend hat er hilfe gesucht (die stelle mit der direktorin). warum wird das nicht in den nachrichten gezeigt? ahja stimmt weil die politiker ja ein neues problem haben und nicht mehr die medien beschuldigen kann. und unsere politik ist ja soweit immer gerecht und alles ist gut. schwachsinn. menschen werden von menschen manipuliert. er war einfach wie er war. seine einstellung hat er nur dazu eingenommen das alles und jennes schlecht zu ihm war. er wollte das er ebenfalls mal schlecht zu allem sein kann. doch wie er es gemacht hat war sehr schlecht. ich denke das mit der idee zu einem schulattentat hat er im video von kolumbien gesehn oder andere filme und aufnahmen die er schon vernichtet hat. auch das mit den softairs und videospielen. er war 18....und? er darf doch doom spielen. er darf doch cs spielen er darf alles was ein 18j. auch darf. warum sind dann die medien schuld wenn er es legal getan hat? waruM? und softairs sind auch keine schuld. ich bin als ich 13 war auch innen wald gegangen mit paar kolegen mit softairs aus polen und tschechien. ja wir haben uns blaue flecken geholt aber es war ein spiel. nun erklärt mir wie ein mensch kommen kann das ein spiel genau so wie im echtem leben funktioniert. er wollte rache, nun schaut es euch an. wenn ein mensch ein spiel mit der realität nicht utnerscheiden kann...warum will er dann durch diese maßnahme rache nehmen? den in der nächsten runde steht er doch ehe wieder auf. DOCH DAS GENAU WOLLTE ER NICHT. versteht ihr was ich meine? viele sagen ja "ja der macht es ja weil er denkt die stehn in der nächsten runde wieder auf"....aber liest euch mal den text durch.... will er das die wieder aufstehn? NEIN er will das die für alles büßen.

    ich versuch mich mit diesem text mich in die person ein zubegeben und seine gedanken zu verstehn und die punkte von psychologen. ok psychologen haben recht. bei kindern ist es etwas adneres die 12 sind oder so und ballergames zokken. die laufen dann rum und spieln als würden sie einen zB knifen und dann kommen so kindersprüche wie "haha ich hab dich geknifed". das ist was anderes! das zeigt einfluss. aggressionen kommen bei videospielen auch. aber ich find eher bei jump and run games wie super mario wo man die stage wieder holen muss. wenn ich ego shooter zokke bin ich iwie selbst bewusster oder mach es einfach chillig...aber das auch nur weil es an der mukke liegt. ja ich bin nicht ihr. er war auch nicht wir und wir auch nicht er. aber wir, unsere geselschafft die aus geld regiert wird ist dran schuld. und keine medien.

    ich hoffe ich konnte euch meine meinung nun endlich erklären warum ich mich oben kaputt gelacht hab wegen bomberman 64. also bitte nicht ernst nehmen.

    und an euch politiker. ihr habt geld. also habt ihr macht. und mit macht könnt ihr alles in den dreck ziehn was ihr wollt. ihr würdet doch son altag garnicht aushalten wenn ihr dauernt gemoppt werdet.

    UND NEIN ICH MÖCHTE SEINE TAT NICHT ALS GUT HEISSEN SONDERN ALS GEISTIG GESTÖRT.

    trozdem hat der junge mein beileid!!!

    R.I.P. auch wennu keine Hopper magst...
     
  21. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Ein RL freund von mir von dem wieder der RL freund ging ihn seine Klasse und er hat gesehn wie der typ seiner lehrerin ins bein geschosen hat ihm ist zum glück nix passiert
     
  22. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Hy Zusammen,

    das sind nicht die Games die so etwas in einem menschen veranlassen das ist die Umgebung des jenigen schlechtes Eltenhaus, Probleme, Angst erscheinungen und bei vielen ist das auch der Druck von anderen durch solche dinge verändert sich ein Mensch und kann unter gegebenen umständen durchdrehen!
     
  23. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    klar und ic habe nen RL Freundin die hatt nen Rl Freund der ne RL Freundin hatt die Seine Mutter ist oder was ? sonen Schwachsinn sry ^^ aber die Wahrscheinlichkeit liegt bestimmt bei 1zu 10000 das exakt Ein RL freund von dir von dem wieder der RL freund in seine Klassegeht und er hat gesehn wie der typ seiner lehrerin ins bein geschosen hatt
    der Typ ist einfach nur Geistig gestört, Ich glaube das Da in der 6ten Klasse mehr passiert ist als der Da hinschreibt
     
  24. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!


    erstens funktioniert der link nicht
    zweitens warum sollen wir über irgendwelche tatwaffen diskutieren...ist doch völligg egal mit welcher waffe er das getan hat

    die tat an sich und die reaktion der medien ist das das entscheidende

    ich find das absolut nicht richtig was die medien da sagen
    schaut euch mal diese news an Münsterland: 18-jähriger Amokläufer verteilte Bomben im Schulgebäude - SPIEGEL ONLINE
    ist doch völlig falsch interpretiert, alles klein gemacht

    PS.: und leute die hier mit mein RL freund bla gesabbel rumblökeln müssen nur damit sie sich toll finden und mehr posts bekommen sollte man hier gleich rauslöschen, das will niemand hören
     
  25. 20. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Täter war Doom 3-Spieler!

    Bei mir funktoinierte der Link noch und ich finde es wichtig,
    da man sich lieber gedanken machen sollte,
    warum jeder an eine Schußwaffe kommt anstatt ob spiele soetwas verursachen!!!

    und naja, ich wohne auch nur 20km von emsdetten weg und kenne ine par Jungs die da auf die SChule gehen-
    hab mit denen aber noch nicht geredet...

    und wie Sammy schon sagt-
    es will ja auh keiner hören
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.