Amoklauf in Emsdetten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von S1lence, 20. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2006
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    Ich war erst einmal ziemlich erschrocken das schon wieder sowas passiert ist, kommt in letzter zeit ja leider doch recht häufig vor erst erfurt dann mehrmals in der USA (dieses Streng gläubische vor.) Dann denke ich mal warum hat man nichts gemerkt überall finden ermittler jetzt spuren im Internet wo er um hilfe gerufen hat. Ich verstehe es nicht, keiner hat das recht einfach so andere menschen umzubringen.

    "Wenn er schon unbedingt sterben will soll er doch sterben gehen, aber doch bitte nicht unschuldige lebensfrohe menschen mit in den Tod reißen/oder verletzen"

    Das sind spuren die nie wieder weggehen die die dabei waren sind bestimmt bis an das ende ihren lebens dafon gekennzeichnet
     
  2. 24. November 2006
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    Ich denke, dass es mittlerweile der 1000. Thread hier über das Thema ist und deshalb eigentlich geschlossen werden sollte. Ich will trotzdem mal her meinen Senf dazugeben, da ich mich hierzu noch garnicht geäußert habe.

    Das da wieder passiert ist, is natürlich ne traurige Geschichte. In seinem Abschiefsbrief steht, dass er seit der 6. Klasse von allen anderen ausgegrenzt, verarscht und fertiggemacht wurde, dass Statussymbole wie Kleidung, Handy etc immer mehr im Vordergrund stehen als die Persönlichkeit.
    Kenn ich selber von meiner ehemaligen Klasse, da wurden einige auch runtergesaut, nur weil auf der Hose der Markenname "X" nicht stand.
    Anscheinend waren das keine Kleinigkeiten, sonst würde er so nicht reagieren (mit Amoklauf).

    Zum Thema Killerspiele:

    Das Typ hat überhaupt keine Ballerspiele gezockt, er war lediglich Mapper bei Counterstrike und war in einem Mapperforum angemeldet. Es ist einfach armselig, wie die Presse und die Politik wiedereinmal versucht, alles auf die bösen Computerspiele zu schieben. Es spielen (keine Ahnung) 50 Millionen Menschen auf der Erde Counterstrike, läuft also jeden Tag irgendein Spinner Amok und knallt massenhaft Leute ab?! Nein.

    Die Leute, die er warscheinlich abknallen wollte, waren auch die Ausgangspunkte von allem. Ich vermute, dass die "Opfer" die Leute waren, die ihn immer gedemütigt haben.
    Der Jung hatte einfach ne ziemlich angeknackste Psyche und ist deshalb ausgetickt.

    Die Presse und die Politik sollten lieber aufhören, die Wirklichkeit zu verzerren und die Wahrheit sagen.
     
  3. 24. November 2006
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    Ich war sehr geschockt von der Nachricht das wieder ein amoklauf in einer schule statfand!
    Ich finde es sehr bedauerlich das es menschen gibt die sowas als letzten ausweg sehen!...ich finde man hätte das schon iwie verhindern können...Mir kam jez auch zu Ohren das der Bruder des Attentäters die schule wahrnen wollte es aber leider schon zu spät war

    Wenn ich daran denke das sowas auch in meiner Schule passieren könnte, bekomme ich ein wirklich ungutes gefühl....Vorallem weil die leute die sowas machen am unscheinbarsten rüberkommen....Okay in dem Fall jez war es das nicht!...

    Auf jedenfall ist sowas immer sehr erschrecken und ich hoffe das sowas nicht mehr vorkommt!
    Weil keiner es verdient hat einfach ohne grund getötet zu werden!
     
  4. 24. November 2006
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    Ich habe mir schon gedacht das das Thema schon tausend mal angesprochen wurde jedoch ist das auch so einfach an mir vorbei gegangen.
    Also ich finde es einfach hammer. Mir muss immer der gedanke kommen was passiert wenn so ein kranker auf einmal vor dir steht und was dann??? Wer macht sich schon darüber gedanken ? viele sind sich nicht im klaren über diese ganze Sachen jetzt. Vor allem weil es ja jetzt nicht nur eine einmalige Sache ist... es kommt in letzter Zeit ja auch immer häufiger vor,... es ist interessant eure Gedanken zu lesen dann dann sieht man auch wie man sich schützen kann das sowas nicht vorkommt... Wer kann mir eigentlich etwas mehr über den Vorfall erzählen?? Ich weis nur das es unzählige verletzte und das er das mit reinem Gewissen gemacht hat.. Weis jemand was über die Eltern oder etc..?? Mich interessiert was die Umwelt dagegen unternehmen will. thx
     
  5. 24. November 2006
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    Du siehst ja, was die Umwelt/Presse/Politik machen will: Das Falsche!
    Es wird wieder alles nur auf die bösen Killerspiele geschoben, weil die ja so unglaublich brutal machen.

    Wenns dich wirklich interessiert, was ihn ihm vorgegangen ist, kannst du dir mal diesen Artikel durchlesen:
    Ich will R.A.C.H.E | Telepolis

    Ich denke mal, wenn so einer vor mir stehen würde, würd ich hoffen, dass ich nicht auf seiner Liste stehe oder er micht nicht abknallt, was soll ich schon groß machen?!
    Über die Eltern weiß ich nix, nur, dass er noch einen Bruder hat, der angeblich noch die Schule warnen wollte, es aber schon zu spät gewesen sein soll.

    Die Waffen übrigens konnte er vollkommen legal im Internet erwerben, es waren ja auch "nur" alte Vorderlader.
    In einem Chemieboard war er auch angemeldet, ich denk mal da wird er sich kundig gemacht haben, wie die Bestandteile einer Rohrbombe sind (er hatte 13 dabei).

    Counterstrike hat er nicht gespielt, er hat nur MAPS gebaut, genau wie der Nachbau seiner Schule.
     
  6. 24. November 2006
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    Hier gibts ein Video vom Amokläufer:
    Amok-Schüler in seinem letzten Video: „Es ist Krieg!“ -
    Bild.de
     
  7. 24. November 2006
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    Ach du meine ,

    joa der hat das schon richtig geplant. Da hast du auch vollkommen recht, da kann man eigentlich nichts machen wenn der vor einem Steht. Du sagtest die Waffen legal bekommen. Das verstehe ich nicht... Man kann sich doch nicht einfach so in deutschland legal eine waffe kaufen wie soll denn das gehen.?? illegal vielleicht aber legal...
    das ist echt krank, danke für die auskunft...
    und thx für den link, interessiert mich einfach..

    mfg
    redeye
     
  8. 24. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es so ist, aber ich denk mal, die alten Vorderlader, die er benutzt hat, waren nicht funktionstüchtig, aber das wird er geändert haben; Dublokate, Nachbauten also.
    Hier mal ein Bild für alle, die nicht wissen, was gemeint ist:

    Bild
    {img-src: http://www.bigcountry.de/Remington_Rider_1.gif}



    So ähnlich, vielleicht ein bisschen länger wurden die Waffen im Fernsehen gezeigt, davon hatte er 3 Stück dabei. Da er in nem Chemieboard war, wird er sich schwarzpulver gekauft haben um das Ding zum "laufen" zu bringen.

    Ne Kleinkaliberwaffe hatte er auch dabei, welches Fabrikat bzw wo er die Wumme her hatte, kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
  9. 24. November 2006
    AW: Amokläufer in Emsdetten

    ich habe aufgehört zu zählen, der wievielte thread das ist!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.