Amoklauf in Winnenden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MrMouseR, 11. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    17 schon? ;(
     
  2. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Und dann zieht der das Ding auch noch komplett durch bis er erschossen wird, einfach nur heftig...

    fehlen einem einfach die Worte
     
  3. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Dieses Vorkommnis auf Killerspiele zurückzuführen ist völliger Schwachsinn. Natürlich können Killerspiele das Verhalten von Leuten beeinflussen, jedoch ist das nicht der Grund für dieses Amoklauf.

    Der Junge war frustriert, weil er u.a. den Realschulabschluss nicht schaffte; alle seine Klassenkameraden sind aufs Gymnasium oder haben eine Ausbildung angefangen - außer er. Diese Tatsache hat ihn geistlich zerstört. Er kam damit nicht klar, dass er als " Versager " dastand. Wahrscheinlich glaubte er, dass die Schule an seinem Misserfolg schuld sei und wollte deswegen Rache.

    Dieser Amoklauf ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie grausam die Welt ist. Stellt euch nurmal vor, wie sich Eltern, Freunde und Bekannte der Betroffenen fühlen. Grausam!


    Dass ein "Kind" zu sowas im Stande ist, ist einfach unglaublich

    {bild-down: http://www.tischtennis-laichingen.de/Archivseiten/Archivbilder/Turnier2004/Bilder/Sieger/SiegerU13.jpg}


    Er ist auf dem Bild der Dritte von Rechts in jüngeren Jahren


    Mein herzliches Beileid an alle Betroffenen, Angehörige und Bekannte!
     
  4. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Weiß jemand warum der Amok gelaufen ist?
    Hatte der mit Lehrern oder Schülern Probleme?
    Hat er wahllos getötet oder gezielt?

    Es macht einen echt traurig sowas zu hören! Wie kann ein 17 Jährige so viele Menschen töten und vorallem warum!!!
     
  5. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Sehr sehr traurig was da heute passiert ist...

    Eine Antwort über deinem Post wirds beschrieben... würde mich interessieren woher er die "Fakten" bzw. das Foto hat...


    Zudem steht das auf FAZ.de

    Kultusminister Helmut Rau (CDU) sagte, dies sei „die größte Katastrophe, die einer Schule passieren kann. Die Seele der Schule ist tief verwundet.“ Die Schulleiterin habe den Schüler, der im vergangenen Jahr die Realschule mit einem Abschluss verlassen und eine Ausbildung begonnen habe, als völlig unauffällig beschrieben. „In seiner Schulzeit ist er niemals auffällig gewesen.“ Seine Eltern besitzen laut Polizei legal Waffen. Eine von ihnen fehlte, als die Polizei das Haus in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) in der Nähe von Winnenden durchsuchte.

    Spekulationen alles oder wie deute ich das?
     
  6. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden


    Les dir mal die Posts hier durch, da wurden die Gründe genannt.

    Ansonsten noch SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


    @NakedLunch:

    Was ein dummes Lied
     
  7. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    unglaublich sowas.
    was treibt einen zu sowas?

    wenn man in seinen rechner killer-spiele findet, dann fängt das wieder an.
    keine ballerspiele mehr, weil man deshalb anfängt menschen zu töten.

    aufjedenfall darf sowas nicht passieren. man sollte irgendwelche vorsicht maßnahmen machen.
    kp sowas wie security vor schule oder sowas.
     
  8. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    In einer Gesellschaft, die in allen Ebenen auf Wettbewerb basiert, ist es nur logisch, dass es Verlierer gibt. Wenn jemand nicht damit klarkommt is das Pech, aber wir sind nunmal von Natur aus konkurrenzgeile, egoistische Individuen....
    ...oder etwa doch nicht?
    Wieviele Amokläufe muss es denn noch geben, bis die Leute checken, dass hier etwas grundlegend falsch läuft?
    Traurige Welt...
     
  9. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    is doch klar das der schulleiter ihn als völlig unauffällig beschreibt. er har verscheinlich heute zum 1. mal seinen namen gehört. aber faz sagt er hat den abschluss und spiegel sagt er habe ihn nicht.

    aber der polizist kann einem leid tuen der ihn erschossen hat. ist bestimmt nicht einfach für ihn.
     
  10. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    wohne auch in der nähe und ich find es einfach nur schrecklich. und der erste Gedanke den manche Menschen haben ist sich zu fragen ob das ganze wieder ne Diskussion über Killerspiele auslöst.
    Aber was muss der Amokläufer für Eltern haben damit er so einfach an eine der 16 Waffen des Vaters kommt.
    Eben hab ich im Radio gehört, dass es vielleicht einen Zusammenhang mit einem Amoklauf in Amerika zusammenhängt, der auch heute war.
    Ich kann das ganze was heut passiert ist immer noch nicht glauben obwohl ich nicht mal 20km weit weg wohne.

    Es tut mir Leid für alle die durch einen Irren Verwandte und Freunde verloren haben.

    AsAck
     
  11. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Ich finds wirklich krass und weiß auch echt nich wie man sowas verzapfen kann..
    Was ich schade finde ist, dass in ~2-3 tagen die ersten berichte kommen, in denen das thema killer spiele wiedermal behandelt wird (leider sehr einsietig). nächste politische diskussion wird wohl auch folgen. Naja RIP an alle opfer. mfg knut
     
  12. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Ja genau, n0b0dy. Wir erklären diesen Amoklauf genau wie alle vor diesem mit Fehlern in unserem politischen System. Das ist erbärmlich und total fehlplatziert.

    Wir sind von "Natur aus" nicht konkurrenzgeil, sondern vorallem darauf angewiesen um unser eigenes Überleben zu sichern (an dieser Stelle würde ich mir mehr Gedanken machen anstatt sinnlos über Dinge zu sprechen, von denen man keine Ahnung hat... Ironie hin oder her...) Das dieser Fall sogut wie keine Anlehung zu irgendeinem Konkurrenzverhalten hat, hätte auch dir auffallen können.

    Der Junge hatte sicher andere Gründe. Eine schlechte Erziehung, schlechter Einfluss durch Freunde... es gibt abertausende Beweggründe die so eine Person haben kann. Man sollte darüber nicht grübeln. Man sollte sich eher Fragen, warum es so weit kommen musste, dass er in der Lage war direkt an die Waffen seiner Eltern zu kommen. Denn wenn wir es näher betrachten ist die Waffenpolitik in Deutschland mehr oder weniger Grund dafür das noch - realtiv - wenige Amokläufe stattfinden. Traurig aber wahr.



    Sahand
     
  13. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Habs heute morgen im Radio gehört. Finds schon echt arm, was der Typ da abgezogen hat. Eltern sollen ja wohlhabend leben, sprich, der Sohn hat alles in seinen A**** geschoben bekommen. Denke mal, dass die wieder wild rumdiskutieren werden, weil Killerspiele ja sooooo gefährlich sind und so n Kram. Bald gibts hier in DE nur noch Spiele ohne Altersbeschränkung
     
  14. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Ja genau Sahand, die Waffengesetze sind das Problem.
    Nicht etwa eine menschenverachtende Gesellschaft, die schwache Individuen wie den Amokiläufer terrorisiert
     
  15. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Ja, nach dem Amoklauf ist ein Schüler/eine Schülerin den Schussverletzungen erlegen.
     
  16. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Wurde gerade gesagt das es ne Fehlmeldung ist, bisher sind alle anderen am Leben die in die Krankenhäuser gebracht wurden
     
  17. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Ja, komm lern lesen Roter. Da steht eindeutig das es aufgrund der Waffengesetze noch zu relativ wenigen Amokläufen kam/kommt.

    Andererseits hast du natürlich Recht: Wer sich von dieser Gesellschaft so stark untedrücken lässt und sich selbst als Opfer (=Amokläufer) akzeptiert, ist gezwungen sich die nächstbeste Waffe zu schnappen und die Erde zu terrorisieren.

    Ergo: Das Problem ist nicht die Gesellschaft, sondern das einzelne, zu schwache Glied... das sog. Individuum.



    Sahand
     
  18. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Die deutsche Waffenpolitik ist wirklich grottig. Wieso darf eine private Person Schusswaffen besitzen womit man ein Massaker anrichten kann?Braucht man wirklich 16 Schusswaffen und wieso dürfen die zu Hause gelagert werden?
     
  19. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Ja stimmt. Polizei kann nicht bestätigen, dass jemand im Krankenhaus verstorben ist. Sind 16 Opfer. Aber selbst das ist zuviel.
     
  20. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    ey kranker mist....
    ich frag mich wie lange das noch gehen soll, vorallem sein Ablauf kennt man aus dem Spiel GTA

    mit dem fahrer freilassen und passanten erschiessen, am ende schusswechsel mit dne bullen...

    das ist echt krank..
     
  21. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Dann guck dir mal Amerika an .. Das is nochmal ganz was anderes.. Da darf sich jeder 18 jährige ohne Waffenschein direkt ne Waffe kaufen!
    In Deutschland sind die Gesetze soweit schon in Ordnung. Waffen ganz verbieten geht nunmal nicht, leider.. Sportschützen wollen auch nur ihrem Hobby nachgehen..

    Selbst wenn die Gesetze extrem angezogen werden würden, man könnte immernoch ganz easy an die Waffen kommen!

    lg

    ABER, GTA lässt einen Menschen nicht direkt Menschen morden gehen! Da gab es sicherlich viel tiefliegendere Probleme von denen wir noch nichts wissen und vielleicht auch nie etwas wissen werden.
     
  22. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    naja mal ehrlich was will man machen?....
    es gibt halt in dieser welt menschen die psychisch fertig sind
     
  23. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden


    hallo,

    ja es ist schrecklich was passiert ist, jedoch gibt es keine irren menschen, menschen werden höchstens irre/krank gemacht oder kommen mit einer behinderrung bwz. geistlichen behinderrung auf die welt, er wird seine gründe gehabt haben, vielleicht war er ein opfer von seiner klasse, er wurde gehänselt, getreten, geschlagen....man weiss es bisher nicht, und man wird es wohl auch nie erfahren, die lehrer werden ihn als nett/ruhig beschreiben im fernsehen, jedoch sieht die realität anders aus, das ist etwas was wir wohl nie erfahren werden,
    man sollte sich in seine lage versetzen, er hat seinen hass freien lauf gelassen, er stand unter psychichen druck so wie die last die er mit sich trug, denn niemand tut soetwas ohne hintergrund...diesen menschen muss geholfen werden, jedoch merkt man es erst wenn es zu spät ist, die eltern werden an ihn nichts festgestellt haben, wahrscheinlich waren sie keine zuhörer und hatten ihr kind vernachlässigt? und wieder weiss man es nicht....es ist traurig was heute passiert ist, aber man kann den jungen keine schuld geben, man sollte denen die schuld geben die aus ihm das gemacht haben was er wurde.

    ich freue mich schon auf die nächsten tage, wenn themen wie killergames oder brutale filme in den medien stehen, amokläufer spielte counterstrike, sorry wenns falsch geschrieben ist, aber ich kanns einfach nicht mehr sehen, er wird dieses spiel gespielt haben um seine frust rauszulaufen, und hier liegt der fehler wieder bei den eltern, warum haben sie es soweit kommen lassen, warum wieso weshalb....haben sie ihn verachtet, allein gelassen mit seiner krankheit die er im leben aufbaute?

    dies alles wird unbeantworet bleiben, ich habe nun meine meinung dazu geäußert, weil man den fehler nicht bei dem jungen suchen sollte

    so long,
     
  24. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Deswegen ja -relativ-... schau dir die Situation in den U.S.A. an. Dort finden statistisch gesehen definitiv mehr Amokläufe statt und der Grund dafür ist die absolut schlechte Waffenpolitik dort.
    Vergleichsweise kann man hier nicht so schnell und einfach an eine Waffe kommen.

    Das mit den 17 Waffen muss ein Ausnahmefall sein... in solchen Fällen kommt es dann eben auch zum Amoklauf.


    Sahand
     
  25. 11. März 2009
    AW: Amoklauf in Winnenden

    Wenn er es wirklich groß angekündigt hat Ja, aber ich glaub das stand nirgendwo! Wie sollen die Behörden denn auch alles kontrollieren.. Das würde nur im Überwachungsstaat annähernd funktionieren, den wir Gott sei dank, noch, nicht haben!

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.