#126 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden sollte das lustig sein oder wie? da sterben 16 menschen wegen so nem vollidioten und du versuchst hier noch witze zu reißen. einfach hirn + geschmacklos sowas. ich kann sowas nich ab.. wenn der probleme hat was killt der sich nicht einfach selber. was zieht der da noch unschuldige in den tod. bald hat ma echt in die schule zu gehen, weil ma angst hat das könnte auf der eigenen au passieren + Multi-Zitat Zitieren
#127 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Natürlich gibt es solch Idioten die sowas machen, und natürlich wird alles auf Killerspiele wie CS geschoben, man braucht doch einen Sündenbock, den man für alles beschuldigen kann, damit man sich wiederrum besser fühlt. + Multi-Zitat Zitieren
#128 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Habe es grade erst in Radio gehört ich finde es, echt traurig sowas! Was soll man dazu sagen der Typ war 100% Außenseiter, hatte keine Freunde geschweige eine Freundin seine Eltern waren bestimmt sehr eingenommene und konservative Personen wo den Sohn ziemlich unter Druck der Schulische Leistung gestellt haben evtl noch in der Schule gehänselt und verhauen worden idt, das alles in Kurzform ergibt, kein ***** Interessierte sich für ihn ergibt in der heutigen gesellschafft einen Amoklauf! Mich würde es mal interessieren wie so ein Typ an ne Waffe kommt wir haben damals in der Jugend ein halbes Jahr nach ner Knarre gesucht und dan nur eine Gasser bekommen und ich bin bezweifle das er solche Leute kennt wo man so ein Ding herbekommt! Also wo zum Teufel hat er die scharfe Knarre her? Und jetzt wird es wieder auf die Killerspiele(Ego Shooter) geschoben mag sein das es evtl auch ein Kriterium für den Amoklauf war aber dan nur wen alles wie oben geschrieben zusammen kommt! Traurig ist das eigentlich für die Familien wo ihre Kinder verloren haben, kranke ist das! + Multi-Zitat Zitieren
#129 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Diese blöde missgestalt -.-' 17 Menschen, gnadenlos.. Liegt ganz in der nähe bei mir, hätte nieee gedacht das hier sowas geht.. Ich kann garnich sagen was für ne Wut ich auf den Typ hab.. Die armen Eltern, 14-15Jährige Kinder die in die Schule gehn, und werden gnadenlos abgeschlachtet.. Ach, ich schreib nichts mehr, ich muss ein dampfen .. + Multi-Zitat Zitieren
#130 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Das man sowas nicht vermeiden kann ist klar, aber ! man kann es erschweren das man rankommt. Es reicht ja z.b. aus das die Schusswaffen zentral im Schützenverein gelagert werden. Und bitte nicht immer im anderen Länderen vergleichen. + Multi-Zitat Zitieren
#131 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden oh man da sind heute leute gestorben (unschuldig natürlich) und du machst dich über so ein schlimmes ereigniss lustig?? das ist echt pervers, absurd, total unpassend! wenn es dir bzw angehörige passiert wäre dir nicht so zum lachen. ich finde das ganze echt schlimm! + Multi-Zitat Zitieren
#132 11. März 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Amoklauf in Winnenden {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/21266122.png} Wenn man sich Datum und Uhrzeit ansieht, könnte es sogar authentisch sein. + Multi-Zitat Zitieren
#133 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Naja, wir wissen zwar noch nichts genaueres.. Aber ich stell mir mal vor, dass der Junge vollkommen alleingelassen war.. Niemand hat ihm zugehört und er wusste nichtmehr weiter, da er keine Lust hatte zum Psychologon oder sowas zu gehen.. Dann sieht er im Fernsehen, wie auf einmal Amokläufer durch die Medien gehen und ein Aufsehen bekommen, dass er sich nur wünschen kann.. Er überlegt eine Weile und plant alles durch.. Dann is der Tag gekommen und den Rest der Geschichte kennen wir ja nun halbwegs.. Das is das Bild einer Persönlichkeit die durch unachtsamkeit zerstört wurde. Sicherlich haben in diesem Fall die Eltern versagt, aber sicherlich vorher auch schon andere Faktoren. Ist nur ne Vermutung. Rechtfertigen kann man damit so eine Tat natürlich nicht, aber wenn ich mich in so eine Lage versetzen müsste, wär ich auch fertig. Edit: Wow.. Das bringt super viel -.- .. Es ist trotzdem kein Problem sich eine Waffe oder mehrere im Internet zu bestellen. Ich hab das Beispiel vorher schoneinmal genannt, nen Kumpel von mir, hat sich als er 15 war ein Kataner aus Japan liefern lassen.. Per Nachnahme abgeholt und schwupps hatte er ein scharfes Schwert mit einer 70cm Klinge in seinem Zimmer rumliegen! Is nur nen Schwert, aber wenns damit klappt, warum auch nicht mit Waffen? Innerhalb Deutschlands zumindest, kann da sehr schwer nur kontrolliert werden! lg + Multi-Zitat Zitieren
#134 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden ist das ein fake? wo her hast du das? schreib mal die quelle?! + Multi-Zitat Zitieren
#135 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Lol, ist das lächerlich. Nach der Argumentation könnte man auch die Arbeitslosen dafür Verantwortlich machen, dass sie bspw. häufiger krank werden und psychische Probleme haben. "Sind halt zu schwach." Glaubst du doch selbst nich.... + Multi-Zitat Zitieren
#136 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Krautchan. Ist die deutsche Variante von (dem ziemlich abge ten) 4chan. + Multi-Zitat Zitieren
#137 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden @sperm Ja schon, stimmt eigentlich. Vielleicht kannte ja auch nur die Freundin, die Rage des Amokschützen gekannt. @High-Fly Ich geb zu is ja schlimm, aber es sind 16 Menschen. Die Menschen die starben tun mir nich leid, eher die Familien. Ich hab genuch schlimmes erlebt, da kann ich sagen, dass das dort, halb so schlimm is. Also erzähl mir vorweg nichts. Und ausserdem, es sind vllt. 100 Menschen von 6'880'00'00 Menschen. Aber schlimm bleibt es, widersprech ich ja nich. + Multi-Zitat Zitieren
#138 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Der Typ war schon seit einem jahr mit der Schule fertig und soweit ich gehört habe war er auch kein Außenseiter. Sein vater hat eine Firma, aber halt auch 16 Waffen. Also ich glaube auch dass es mit den Waffengesetzen ein Problem gibt, sondern damit dass Waffenbesitzer ihre Knarren nicht ordentlich wegschließen. + Multi-Zitat Zitieren
#139 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden wo hast du das denn her? also ich hab das heut ne ganze weile verfolgt...da kamen viele wiedersprüchliche meldungen, aber davon war nie die rede kann sein, dass du das jetzt mit erfurt vor 7jahren verwechselst? + Multi-Zitat Zitieren
#140 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden man was ist das denn? das steht ja sogar das profil von dem typ drin oder auch fake?! die seite ist komisch! könnte aber echt leicht mit photoshop gemacht worden sein! + Multi-Zitat Zitieren
#141 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.Mein tiefes Mitgefühl. Bin der Meinung das endlich etwas passieren muss. Es kann nicht sein das einfach jemand mit einer Waffe in eine Schule spazieren kann. Auf ZDF geht das gelaber um Gewaltvideos & Killerspiele schon wieder los. + Multi-Zitat Zitieren
#142 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden worauf bezieht ihr euch gerade? hab den kontext verloren! Ich dachte, dass du das authentisch auf die uhrzeit+ datum von den wow wartungsarbeiten beziehst - also auf den schlechten witz darüber , aber was das ganze mit krautchan zu tun haben soll verstehe ich nicht + Multi-Zitat Zitieren
#143 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Warum beziehst du es direkt auf die Arbeitslosenpolitik? Wenn ein Ausreisser der Meinung ist, dass sein Leben keinen Sinn macht, dann ist das sein persönliches Problem und darunter muss nicht die gesamte Gesellschaft leiden. Das hat rein garnichts mit deinem Problemen zutun. Und doch, ich glaube wenn solchen Menschen eben nicht frühzeitig geholfen werden kann, dann ist es vollkommen natürlich, dass sie sich in den Mittelpunkt stellen wollen und zu Waffengewalt greifen. Sahand + Multi-Zitat Zitieren
#144 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Kommentar von n24 Was ich gesagt hab war falsch sorry, nich WoW Wartungsarbeiten, diesmal sind Horrorfilme Schuld. Werden nun in Dtld. angesträbt Horrorfilme zu verbieten? + Multi-Zitat Zitieren
#145 11. März 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 aW: amoklauf in Winnenden Mein Link ist kaputt gegangen. Hab es mittlerweile behoben. Ging darum, dass Tim K. seine Tat vorher angekündigt hat. Profil gibts auf der Seite nicht, da heißen alle Bernd (dt. Variante des anonymous). + Multi-Zitat Zitieren
#146 11. März 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Amoklauf in Winnenden Hui, wenn es da einen Zusammenhang gibt... + Multi-Zitat Zitieren
#147 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Aber ja, Mitschüler sagten, dass sie, als sie ihn sahen dachten er sei Satanist und so. Als sie mit dem Schützen redeten, er über positive und negative Energie sprach. Sie ihn dann als Totalfreak benannten und so. Er wurde bestimmt halt auch wegen seiner, ich sag mal "Szene" gemobbt, weil er anders ist: 1. Wenn man sowas sieht sollte man fix helfen, sonst macht man sich auf gewisser Art mitschuldig am Amoklauf. Aber das werden die meisten nich so sehen. 2. Die Lehrer heute haben quasi keine Macht mehr etwas zu machen, zu strafen. Wie sollen die ihre erzieherische Aufgabe wahrnehmen, ohne die Macht etwas auszuführen? 3. Knallhart die Eltern bestraffen, für solche die ihre Kinder einfach nich im Griff haben. 4. Und den Leuten einfach mal bewusst machen, was Mobbing anrichten kann. + Multi-Zitat Zitieren
#148 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden gibt dazu schon den ersten beitrag wegen "killerspiele" Amoklauf bei Stuttgart: Ego-Shooter als Auslöser? - News - CHIP + Multi-Zitat Zitieren
#149 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Ich bin heute durch Winnenden gefahren als ichs im Radio gehört hab ... ein Streifenwagen am anderen, dazwischen Rettungswägen und der nächste Streifenwagen. Ich kenne Leute, die auf dem Gymnasium dieser Schulanlage waren und sind. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Grauenvoll. + Multi-Zitat Zitieren
#150 11. März 2009 AW: Amoklauf in Winnenden Doch das ist mein ernst, wenn du ein bisschen nachdenken könntest, dann hättest du vielleicht ein weing Mitgefühl mit den Eltern! Überleg mal du bist Vater und du kommst nachhause und erfährst dann das dein Sohn soetwas gemacht hat und nun Tot ist, ich glaube du würdest dir auch wünschen das auch Menschen für dich verständniss haben ! Und mal so btw. der Junge war leidenschaftlicher Tischtennisspieler, kam aus guten verhältnissen, sprich die Eltern hatten ein bisschen mehr Geld auf der hohen Kante liegen. Sowas ist doch nicht abzusehen ! Und ich glaube kaum das die Eltern bei der Erziehung gescheitert sind ! Ich glaube das es die Gesellschaft war die ihn zu dem gemacht hat was er war ! Deine Eltern erziehen dich auch nicht, es ist die Gesellschaft, man wird zu dem womit man sich abgibt...... Und wenn er gehänselt wurde oder sonstwas dann war es die Gesellschaft ! Und nicht die Eltern. Mal so ein bisschen Grips einschalten ey. + Multi-Zitat Zitieren